win10 und outlook

Diskutiere win10 und outlook im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe seit neuesten gravierende Probleme mit Outlook. Wenn man Outlook startet und win10 schon einige Zeit läuft, kommt die Meldung"Sie sind nicht berechtigt auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    verschiedene Systeme

    Question win10 und outlook

    ich habe seit neuesten gravierende Probleme mit Outlook. Wenn man Outlook startet und win10 schon einige Zeit läuft, kommt die Meldung"Sie sind nicht berechtigt auf die Datei Outlook....pst zu zugreifen diese wird von einen Prozess verwendet. Wenn ich Win 10 und Outlook beim Start aktiviere, und einige Zeit später darauf zugreifen will um etwas zu schreiben, kommt ebenfalls die Meldung. Man kann nur einen Neustart von WIN 10 machen um das Problem vorübergehend zu deaktivieren. Nach einiger Zeit ist es wieder vorhanden.

    Das ist vollkommen unbrauchbar und nicht akzeptabel, es steht auch nicht welcher Prozess das verursacht. Auch im Taskmanager ist für mich die Ursache nicht eruierbar.

    Welche Lösung gibt es ??

    Danke, Erwinsat

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win10 und outlook

    Was für ein Virenscanner?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    verschiedene Systeme

    win10 und outlook

    Avirus freeware Antivir

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win10 und outlook

    Dann würde ich den zum Test mal vollständig entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren denn der hat in der letzten Zeit einige Macken gezeigt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    verschiedene Systeme

    win10 und outlook

    ok werde es mal versuchen welchen soll ich jetzt verwenden der keine Macken hat ?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win10 und outlook

    Gar keinen installieren, Windows 10 hat mit dem Defender einen eingebauten Virenscanner, der Dich erst mal schützt. Zumindest bis Du weißt, ob Avira das Problem war, solltest Du Dich deshalb auf den Defender verlassen.

  8. #7

    win10 und outlook

    Schau doch mal nach, welcher Prozess auf outlook.exe zugreift.
    Das kannst du beispielsweise mit LockHunter.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    verschiedene Systeme
    habe jetzt antivir deinstalliert, sobald das Problem wieder vorhanden ist, kann ich LockHunter testen.

    also das Problem ist wieder aufgetreten, laut LockHunter war es ein Sync Programm das aber bisher keine Probleme veruracht hatte, ich habe es jetzt deinstalliert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    win10 und outlook

    also das Problem ist wieder aufgetreten, laut LockHunter war es ein Sync Programm das aber bisher keine Probleme veruracht hatte, ich habe es jetzt deinstalliert.
    ... und welches? Die Antwort könnte eventuell Anderen und uns weiterhelfen.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    verschiedene Systeme

    win10 und outlook

    Abelsoft syncmanager 2016 hatte ich Anfang des Jahres installiert und hatte bis vor ca. 1-2 Wochen keine Probleme. Vielleicht ist die pst Datei jetzt zu groß hat bereits über 5 GB. Sollte mal demnächst eine neue anlegen, möchte aber erst mit neuem Jahr 2017 beginnen.


win10 und outlook

win10 und outlook - Ähnliche Themen


  1. Outlook Office 2007 in Win10: Moin, mein Office Enterprise 2007 läuft einwandfrei unter Win10. Wie kann ich meine Daten, Termine,Kontakte usw aus Outlook 2007 in den Outlook...



  2. Manuelles Sync zwischen Win Mobile 6.5. (Outlook) und Win10 (Outlook) nicht möglich: Ich habe bisher mein Smartphone und mit Win Mobile 6.5. (Kalender, Kontakte in Outlook) problemlos mit dem Outlook auf meinem Computer Win 7 via...



  3. Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac: Hallo Leute, ich mach hier mal einen eigenen Faden auf, da ich unschön finde, den Faden von jemand anders mit ähnlicher Thematik zu "kapern". ...



  4. Win10, Outlook 2003 Import sinnvoll ?: Moin, unter Win10 betreibe ich bis dato weiter mein Outlook 2003, weil ich eine sehr große komplexe Ordnerstrukur, bzw. eine sehr große Datei...



  5. MS Office/Outlook und Windows 10: Hallo zusammen, derzeit nutze ich Windows 8.1 mit dem 2010er Microsoft Office Professional. Es geht mir ganz besonders um Outlook, da ich dort...


Stichworte