Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

Diskutiere Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo ich möchte eine Mail Nachricht ein jpg z.B. vom Desktop versenden und zwar mit meinem Thunderbird (habe kein MSOutlook )da oeffnet sich ein Window ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10 64 bit

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    hallo ich möchte eine Mail Nachricht ein jpg z.B. vom Desktop versenden und zwar mit meinem Thunderbird (habe kein MSOutlook )da oeffnet sich ein Window Fenster ..Windows Outllok Profil  meldet sich anstatt  mein  installierter  Thunderburd-mail-einstellung-thunderbird.jpg
    sie Anlage
    "sie muessen ein Microsoft Outlook -Profil erstellen??"
    Ich habe keine Ahnung was und wo ich hier etwas einstellen könnte.
    habe habe aber bei Standortprogramme Thunderbird eingestellt.
    Bitte hilfe schritt für Schritt
    bin neu Anfänger mit W10.
    danke wolfgus

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    Überprüfe bitte mal ob Thunderbird wirklich als Standardanwendung festgelegt ist.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Th...dung-festlegen

    Nachtrag:
    Ist (oder war) ein MS Office installiert (gewesen) ? Vielleicht auch eine Trial-Version beim Kauf des PC ?
    Und bitte kontrolliere mal ob deine Einstellungen so aussehen

    Windows Outllok Profil  meldet sich anstatt  mein  installierter  Thunderburd-screenshot.2.jpeg

    Name:  screenshot.1.jpeg
Hits: 52
Größe:  35.4 KB

    Name:  screenshot.3.jpeg
Hits: 52
Größe:  41.2 KB

    Alternativ kannst du auch Thunderbird ins Kontextmenü von "senden an" integrieren.
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
    shell:sendto
    Jetzt öffnet sich der Explorer mit dem entsprechenden Ordner. In diesem kannst du eine Verknüpfung zu der thunderbird.exe erstellen und dann die erzeugte Verknüpfung beliebig umbenennen.

    Windows Outllok Profil  meldet sich anstatt  mein  installierter  Thunderburd-screenshot.4.jpeg

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 64 bit

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    HALLO MISCHA ICH HABS TOTAL VERSEMMELT
    BIN ALLE EINSTELLUNGEN DURCH GEGANGEN PASSIERTE NICHTS:
    DANN LETZTER VERSUCH SHELL.SENDTO IM EXPLORER VERKNÜPFUNG MISSLUNGEN NUN GAR KEIN Mail ADRESSE 7LINK IM KONTEXMENÜ:
    SOLLTE ICH VIELLEICHT tHUNDERBIRD MAL GANZ DEINSTALLIEREN
    DER OB: GENANNTE wINDOW Text TAUCHT WEITERHIN AUF : UND IM Thunderbird EINSTELLUNG BLICKE ICH NICHT DURCH SORRY wOLFGUS
    Windows Outllok Profil  meldet sich anstatt  mein  installierter  Thunderburd-thunder-standart.jpg

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    Hallo wolfgus,

    so sieht es bei mir aus (Outlook ist das Standardprogramm für Mails) und Thunderbird ist explizit in das Kontextmenü eingefügt worden.

    Windows Outllok Profil  meldet sich anstatt  mein  installierter  Thunderburd-screenshot.2.jpeg

    DANN LETZTER VERSUCH SHELL.SENDTO IM EXPLORER VERKNÜPFUNG MISSLUNGEN NUN GAR KEIN Mail ADRESSE 7LINK IM KONTEXMENÜ:
    ... dann hast du was in diesem Ordner gelöscht. Es sollte so aussehen wie im Beitrag #2.
    Bitte einen Screenshot von diesem Ordner hier rein stellen.

    BIN ALLE EINSTELLUNGEN DURCH GEGANGEN PASSIERTE NICHTS:
    ... sieht es so aus wie bei mir ?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 64 bit

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    nee im Kontextmenue meines Explorer ist ja nun kein email Funktion mehr, kann also direkt keine Dokumente etc direkt über diese Menü shell:sendto )versenden?? vielleicht erklärt mir man wie ich dies Mailfunktion wieder konfiguriere

    und dann finde ich dieses verdammte Einstellung : WindowsOutlook- Profil um dort etwas umzustellen oder konfig.?
    sorry habe zu lange mit W7 gearbeitet.
    wolfgus

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    ... ich weiß nicht was du da so treibst
    Wenn dir was im Kontextmenü fehlt hast du was verkehrt gemacht (ev. gelöscht).
    Erzeuge in diesem Ordner einen neuen Link (Verknüpfung) zum Thunderbird so wie hier im Screenshot

    Windows Outllok Profil  meldet sich anstatt  mein  installierter  Thunderburd-screenshot.3.jpeg

    Dann hast du uns immer noch keinem Screenshot zum relevanten Ordner geschickt, und auf meine Frage ob die Einstellungen bei dir so aussehen wie bei mir, auch nicht beantwortet.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 64 bit

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    bin dabei diese screenshots der obigen 3. schwarzen Einstellungen zu finden und zu screenen.. besonder die mit der Mail.. Dataity.. finde ich nicht auf Anhieb..
    die Verkünpfung im Explorer hat funktioniert...finde ich im
    bitte Paciencia..
    gracias..wolfguns

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    Lass jetzt erst einmal die Windows 10 Einstellungen (sind verschachtelt), dir zu zeigen wo genau die sich befinden artet zu einem Windows Kurs aus und sprengt unsere Hilfe.
    Stelle bitte alles auf "empfohlenen Standard" zurück, starte das System neu, und stelle dann bei Thunderbird diesen auf Standardeinstellung für Mails.

    Windows Outllok Profil  meldet sich anstatt  mein  installierter  Thunderburd-screenshot.6.jpeg

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 64 bit

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    okay hier meine screenshots..Windows Outllok Profil  meldet sich anstatt  mein  installierter  Thunderburd-app-features-2.jpgKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	App und Features 2.JPG 
Hits:	7 
Größe:	91.1 KB 
ID:	24341Windows Outllok Profil  meldet sich anstatt  mein  installierter  Thunderburd-thunderbird-dateityp-3.jpg

  11. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

    Sieht soweit gut aus und sollte auch so funktionieren.
    Es sind aber von dir immer noch nicht alle Fragen beantwortet und Tipps umgesetzt worden.

    Ist (oder war) ein MS Office installiert (gewesen) ? Vielleicht auch eine Trial-Version beim Kauf des PC ?
    Stelle bitte alles auf "empfohlenen Standard" zurück, starte das System neu, und stelle dann bei Thunderbird diesen auf Standardeinstellung für Mails
    Dann hast du uns immer noch keinem Screenshot zum relevanten Ordner geschickt
    Erzeuge in diesem Ordner einen neuen Link (Verknüpfung) zum Thunderbird so wie hier im Screenshot


Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd

Windows Outllok Profil meldet sich anstatt mein installierter Thunderburd - Ähnliche Themen


  1. Rückgabe von Surface Book 2? Warum meldet sich niemand? Wie bekomme ich mein Retourenlabel?: Hallo Zusammen, wie kann ich denn mein Surface Book 2 wieder retournieren bzw. warum meldet sich denn niemand beim Tel. Rückruf? Leider stürzte...



  2. windows 10 meldet sich immer ab: hallo, ich verwende windows 10 und es meldet sich andauernd nach ca 5 minuten ab. ich habe eingestellt,dass der pc in den energiesparmodus nach 30...



  3. Neuer (automatisch installierter) virtueller Switch lässt sich nicht löschen: Nach dem letzten Windows Update 17.09 habe ich einen zweiten virtuellen Switch, mit Namen Standardswitch bzw. Standardnetzwerk-Switch, unter Hyper-V....



  4. Mein PC mit Windows 10 (Office 365) meldet plötzlich dass der Drucker offline ist: Mein PC mit Windows 10 (Office 365) ist über WLAN mit dem Router und damit mit dem Netzwerk verbunden, an dem auch mein Drucker mit Netzkabel...



  5. Windows 10 meldet sich nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Notebook ein Upgrade auf Windows 10 gefahren. Anfänglich funktionierte alles recht Problemlos. Nun habe ich...


Stichworte