Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

Diskutiere Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, finde zu o.g. Thema einfach kein kostenloses Tool, welches ordentlich alle Ordner und Mails von MBOX nach PST konvertiert. Irgendwie sollte dieses Problem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1607
    System
    64bit, i5-6400 CPU, 8 GB RAM

    Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

    Hallo Gemeinde,

    finde zu o.g. Thema einfach kein kostenloses Tool, welches ordentlich alle Ordner und Mails von MBOX nach PST konvertiert. Irgendwie sollte dieses Problem doch schon öfter aufgetreten sein, oder?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke und schönen Abend..... .

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

    MailStoreHome soll angeblich den sauberen Export ermöglichen: https://www.mailstore.com/en/products/mailstore-home/.

  4. #3
    Avatar von Eisbär
    Version
    Win10 Pro x64, 1809 Build 17763.292
    System
    ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti

    Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

    Ich verwende MailStore Home schon seit Jahren zum Archivieren und zur Schnellsuche. Das Teil ist super!
    https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/


    Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool-mailstore-home-11.png

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1607
    System
    64bit, i5-6400 CPU, 8 GB RAM

    Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

    Danke erst einmal an Alex und Eisbär für die schnelle Antwort!

    .....und jetzt wird es richtig interessant

    1. Nach dem Test aller möglichen Gratis- Tools aus dem Netz habe ich festgestellt, dass diese (fast alle) nur einen begrenzten Zahl von Mails oder Ordnern konvertieren können - aber 40 Euro plus
    nur für eine einmalige Konvertierung auszugeben finde ich einfach Schei........ .

    2. Am Ende bin ich auch bei mailstore home gelandet (konstenlose Version).

    3. Habe festgestell, dass es keine ordentliche Dok. für dieses Programm gibt.

    4. Weiterhin erkennt mailstore home bei mir im Thunderbird nicht alle Mail-Archive (die bei mir nach den Jahren nummeriert sind) sondern nur einen Teil -
    völlig unklar!

    5. Habe dann mit der Konverter-App. von Thunderbird versucht, MBOX- Dateien zu erzeugen - für die fehlenden Jahre - das hat gklappt - die hießen dann Archiv-Name ohne
    Extension - ist aber laut I-Net o.k..

    6. Mail store home zeigt auch fleißig den Import an - und die Nummer der importierten Mails - allerdings bleibt es manchmal hängen - aber das ist nicht das Problem!

    7. Dann werdenbeim Export laut Anzeige auch alle Mails in mein Office 2019 Outlook exportiert.

    8. Doch jetzt - großere Schreck - im Outlook kommt einfach nichts an!

    9. Im Outlook-Ordner erscheinen auch nicht die "Archiv.pst" - sondern dort steht nur die "Sammel.ost" mit nix drin (ich verwende pop).

    Es ist zum Verzweifeln!!!!

    Was kann ich tun?

    Danke schon mal und schönen Abend!

  6. #5
    Avatar von Gnaeus
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-3770,16,AMD HD7500

    Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

    Falls das noch möglich sein sollte, wandle das pop3-Konto in ein imap-Konto um, füge die auf der Festplatte gespeicherte Mailordnerstruktur in die imap-Struktur ein und installiere dieses Konto unter Outlook.


Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool

Thunderbird zu Outlook-Konvertierung - finde kein Tool - Ähnliche Themen


  1. OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch: Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich kein Zugriff auf meine Notizen 8typisch Microsoft). Kann...



  2. MediaCreation Tool , habe ich ausgeführt aber wo finde ich denn die W10 Datei ???: Also ich habe mit Media Creation Tool windows 10 runtergeladen, aber ich finde nun die 4,3 GB große Datei nicht. Unter nDownloads ist nichts unter...



  3. Tool zur verlustfreien Konvertierung von MBR zu GPT bei Windows 10!: Mit dem Creators Update hat Windows 10 auch ein Kommandozeilentool zur verlustfreien Konvertierung von MBR basierten Datenträgern in das GPT...



  4. Bei meinen Live und hotmail E.Mailprogrammen in Thunderbird Empfange kein Nachrichten!: Dabei erscheint immer Zeitüberschreitung kann Mir jemand helfen?



  5. Outlook online / Outlook 2016, finde kein Sync der Konten zwischen Lokal und Exchange - Server statt: Seit Freitag finde kein Sync der Konten zwischen Lokal und dem Exchange - Server statt. Dies betrifft diverse Konten (nicht nur meine Sondern auch...