Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

Diskutiere Fritz!Fax 3.07.04 Win 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und noch ein Problem mit win 10 Pro 1803 Habe Fritz!Fax 3.06.04 installiert und funktioniert auch bis auf folgendes Problem: .doc, .txt dateien werden angenommen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    Und noch ein Problem mit win 10 Pro 1803

    Habe Fritz!Fax 3.06.04 installiert und funktioniert auch bis auf folgendes Problem:

    .doc, .txt dateien werden angenommen und gesendet.
    Wenn ich versuche JPG Dateien zu laden und zu senden kommt die Nachricht "Die angegebene Datei ist keine Anwendung zugeordnet".

    Ich kann aber JPG Dateien mit Acdsee problemlos anzeigen.
    Auch das ich die JPG Bilder probeweise zwei anderen Anwendungen zugewiesen habe (Fotos oder Microsoft Office Picture Manager) konnte das Problem nicht Lösen.

    Hat da Jemand eine Lösung?

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fritz!Fax 3.07.04  Win 10-fritz-fax-inst.jpg  

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    Und noch ein Problem mit win 10 Pro 1803


    /OT Musste jetzt einfach sein......


    Bild in Word einfügen vor dem Faxen möglich?
    Fritz!Fax 3.07.04 nur test weise mal Bilder bzw. Dateiendung zugewiesen falls möglich?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    In Fritz!Fax gibt es keine Möglichkeit Dateiendungen zuzufügen. Das müsste es aber können.
    Unter win 7 funktionierte es

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    Die aktuelle Version 3.06 von Fritz!Fax ist leider noch nicht vollständig mit Vista kompatibel.


    Kompatibilitätsmodus?
    Übrigens läuft schon wieder die "damals unter XP, Vista...." LP......


    Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden. Der Link, der auf diese Seite führte, scheint veraltet oder die Seite wurde verschoben.

    < Zurück zur AVM-Startseite


    Achtung, aktueller Link von 2007:
    https://www.drwindows.de/windows-anl...ta-nutzen.html

  6. #5
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    @andol

    Teste mal mit der Bild-Datei-Endung *.jpeg oder *.png

    Eine frohe Weihnachtszeit

    Gruß - Lasco

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    Schon geschehen. Es wird keine Bild Datei erkannt, was bei Fax eigentlich die Hauptdatei ist.

  8. #7
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    @andol

    Diese verwendete Software vom AVM ist aber doch schon recht "veraltet" und wird ja auch schon lange nicht mehr von AVM supported...ich stelle mir gerade die Frage, ob es denn diese Software überhaupt braucht in date...das geht doch heutzutage auch ohne denke ich mal...entsprechende Konfiguration vorausgesetzt...!?

    Sofern Du nicht darauf verzichten möchtest, installiere bzw. konfiguriere die Software im Kompatibilitäts-Modus zu Windows XP SP2 oder SP3 dann sollte sie mit Windows 10 "harmonieren"
    >> Verwende ausschließlich die Datei-Endung >> *.png für Bild-Dateien!
    >> Beachte die vorgegebene Einschränkung auf höchstens zwei Seiten!

    Wäre noch nützlich, welche FritzBox Du denn verwendest...

    Gruß - Lasco

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    Alles ausprobiert.
    Kompatibilitäts Modus, Png.
    Es will einfach keine Gild-Dateien laden.

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    War das Standard-Bildformat für Faxe nicht üblicherweise Tiff?

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

    Ja, habe aber in der Reg auch JPG zugewiesen.
    Funktioniert auch super, alle Bilder werden angezeigt unter Windows.
    Nur uner Fritz!Fax werden Jpg nicht angenommen.

    Habe gerade ein anderen Vorschlag bekommen, von einen anderen Forum:

    Du willst offensichtlich ein Fax direkt über die Funktion "Fax senden" in Fritz!Fax verschicken.

    Probiere doch mal folgendes aus:

    1. Öffne eine jp(e)g-Datei mit deinem Bildbetrachter (z.B. mit dem windowseigenen Bildbetrachter).

    2. Öffne den Druckdialog, wähle den virtuellen Drucker "Fritzfax Drucker" aus und dann "Drucken". Es sollte nun folgender Dialog angezeigt werden:

    Bild

    3. Hier gibst du jetzt die Faxnummer ein und wählst "OK". Jetzt sollte das Fax über Fritz!Fax versendet werden können.

    SUPER, MIT DIESER VORGEHENSWEISE FUNKTIONIERTS. GUTER tIP VON "IP Phone Forum"
    https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-fax.301800/


Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

Fritz!Fax 3.07.04 Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Edge bemängelt Zertifilkat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von einem...



  2. Fritz Fax / Warteschlange: Hallo Fritz Fax ( Fritz Box 7490 ) lief bei mir immer prima bis bei Update auf win 10 die Probleme begannen. Als nicht sehr Kundiger alle...



  3. Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box unterbrochen....



  4. Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box unterbrochen....



  5. Windows 10 Fax und Scan: Fax Empfangen noch nicht möglich, Fax Senden geht.: Windows 10 Fax und Scan: Fax empfangen ist mir noch nicht möglich, Fax Senden geht. Das externe Faxmodem LCS-8156C1 wurde von Windows...