alte Software

Diskutiere alte Software im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; wie kann ich Adobe PageMaker 6.5 oder dBASE IV in Windows 10 installieren und zum laufen bringen ?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    HPL
    Standardavatar

    alte Software

    wie kann ich Adobe PageMaker 6.5 oder dBASE IV in Windows 10 installieren und zum laufen bringen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    alte Software

    Gibt doch erstmal ein paar Informationen. Hast du bereits versucht, es zu installieren? Welche Windows 10-Version wird verwendet, und ist es die 32- oder 64-bit Version?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    alte Software

    DBase IV ist eine 16 Bit Dos Anwendung - ein Betrieb wäre maximal mit einem Windows 10 32 Bit möglich, weil nur das noch ein Dos Subsystem besitzt. Pagemaker 6.5 dürfte ebenfalls maximal noch auf einem 32 Bit Windows laufen können. So alte Sachen kann man eben irgendwann nicht mehr mitnehmen.

  5. #4

    alte Software

    Windows 10 Home
    CPU G3260 - 4 GB - 64 bit - x64 Prozessor

    - - - Aktualisiert - - -

    Windows 10 Home
    CPU G3260 - 4 GB - 64 bit - x64 Prozessor

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    alte Software

    Kein 32 Bit System, keine Ausführung der Programme. Als Alternative könnte man unter Windows 10 64 Bit eine virtuelle Maschine mit einem geeigneten System erstellen, unter dem beide Programme sicher ausgeführt werden können. Das erfordert dann aber Zusatzsoftware und eine Lizenz für das entsprechende System.

  7. #6

    alte Software

    VirtualBox habe ich auch schon übergt, ist leider in englisch

  8. #7
    Ather Dent
    Standardavatar

    alte Software

    Oracle VirtuelBox kannst du in den Einstellungen auf Deutsch umstellen.
    https://www.virtualbox.org/

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    alte Software

    danke, werde mich schlau machen

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    alte Software

    Die Sprache kann unter "Datei" - "Einstellungen" - "Sprache" auf Deutsch geändert werden. Normalerweise fragt das Setup sie aber auch schon bei der Installation ab.


alte Software

alte Software - Ähnliche Themen


  1. Clean Installation Alte Software Daten übernehmen: Mein Läpi ist über 3 Jahre alt. Die 300er Platte voll. Habe eine 1Tb gekauft. Win 10 Clean installiert. Alte Platte noch Ok und Backup auf einer...



  2. Treiber - Software für alte Scanner - Modelle unter Win10: Ich besitze einen alten Scanner (Epson Perfection1240U), der mir im Lauf der Jahre irgendwie ans Herz gewachsen ist. Da auf der Epson-Seite schon für...



  3. Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?: Hallo Ich nutze zur Zeit noch Windows 7 Pro (32-bit). Ich möchte bald auf Windows 10 Pro (64-bit) wecheln. Ich habe mich entschieden Windows 10...



  4. alte Sicherungsdateien löschen: Hallo zusammen, welches Verzeichnis und wo kann ich löschen, damit ich die alten Sicherungsdateien von Windows 8.1 nach dem Upgrade auf Windows 10...



  5. Alte Programme: Läuft unter W10 auch noch Office 2000 im Kompatibiltätsmodus ??? Gleiche Frage für Corel Draw & Photo 9.0 ????


Sucheingaben

dbase unter win 10

windows10 lauft coreldraw 12 site:www.win-10-forum.de

dbase windows 8.1

dBase für Windows

pagemaker 6.5 windows 10

pagemaker virtualbox

dbase für windows 10

adobe pagemaker 6.5

pagemaker windows 10