Paragon Festplattenmanager und Windows 10

Diskutiere Paragon Festplattenmanager und Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe die "alte" Version Paragon 2012 auf das ACER-Notebook mit Win 10 installiert. Auf diesem Notebook war bis 12/2015 Win 7 Home ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    acer Notebook ASPIRE V3-771G
    System
    intel Core i7-3610,

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Hallo zusammen,
    ich habe die "alte" Version Paragon 2012 auf das ACER-Notebook mit Win 10 installiert.
    Auf diesem Notebook war bis 12/2015 Win 7 Home Premium drauf, dann Win 10 installiert. Die Reste von Win 7 mit Datenträgerbereinigung und Systemdaten-bereinigen entfernt.
    Jetzt Acer-Notebook (Win 10) Paragon-Sicherung von C:\ ergibt einen Umfang von 120 GB, Die gleiche Sicherung bein Win 7 brauchte nur 30 GB.
    Da kann doch was nicht stimmen!
    Win 10 hat auf C:\ 146 GB, die gleichen Programme auf Win 7 brauchen nur 65 GB.
    Kann es sein, das durch die Installation von win 10 auf Win 7 noch noch grosse Mengen von Dateien auf der Festplatte sich befinden?

    HorstiII

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Sicher die Rücksicherungs verzeichnis um wider zurück nach Win 7 zu kommen(ich weiß jetzt nicht wie groß das Verzeichnis ist weil ich immer Clean install mache bei jedem neuen BS und PC, sogar von 240 nach 1511 gab es ne Clean install). ^^
    Ich hätte Angst um meine Daten wenn ich mit einem Programm sicher wo nicht mal win 10 kennt und nicht mehr unterstützt wird, ich habe Paragon FM 15 Pro.
    Aber das war ja schon drauf in win 7 oder? weil das 12 sogar der 14 nicht mehr installierbar sind unter win 10.

    Wie immer das beste win 10 Clean Installation, den ist alles weg von win 7.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    acer Notebook ASPIRE V3-771G
    System
    intel Core i7-3610,

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Hallo,
    zuerst nach der Installation von Win 10 habe ich KB3035583 deinstalliert und dann die Reste von Win 7 mit Datenträgerbereinigung und Systemdaten-bereinigen entfernt.
    Dadurch war auch der Button zur Re-Installationm von Win 7 entfernt.
    Also daran kann die übergrosse Sicherungsdatei nicht liegen.
    Ausserdem ist das Laufwerk C bei Win 7 65 BG, und bei Win 10 146 GB gross.
    Also das kann doch unmöglich im Sinne von Windows sein.

    HorstiII

  5. #4

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Hast du auch wirklich den Ordner Windows.old entfernt?

  6. #5
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    hmm könnte so was auch durch die Größe der Sektoren kommen 2000k vielleicht mit der 65gb und 8000k für die 146gb ?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Ich würde mal mit Treesize portable: JAM Software - Windows Freeware - Nützliche Tools für Windows auf das Systemlaufwerk sehen, um zu erfahren in welchen Ordnern sich wieviel befindet.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    acer Notebook ASPIRE V3-771G
    System
    intel Core i7-3610,

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Hallo areiland,
    danke für Deinen Beitrag!
    Ich habe Jam Software Tree Size free installiert. Laufwerk C zeigt 146 GB. Darin der Ordner Users mit 94 GB. Darunter wieder Ordner Windows mit 23 GB.
    Aber ganz ehrlich: bei der Analyse des Ergebnises bin ich überfordert.
    Ich hab' schon überlegt, ob ich wieder Windows 7 von separatem Datenträger (CD-ROM) installieren sollte und dann Win 10 wieder neu runterladen sollte?

    HorstiII

  9. #8

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Nun Horst, dann schau doch mal in deinem Userordner nach, was da 94 GB ausmacht.
    Du musst natürlich nicht gleich neu installieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Man kann in Treesize jeden Ordner öffnen um zu sehen wie es um die Unterordner steht. Tu das bitte auch und stell fest welche Ordner in welchem Benutzerprofil so stark belegt sind!

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    acer Notebook ASPIRE V3-771G
    System
    intel Core i7-3610,

    Paragon Festplattenmanager und Windows 10

    Hallo zusammen,
    ich habe mich entschlossen. Nägel mit Köpfen zu machen: ich habe Win 7 Home neu installiert.
    Zuerst wollte ich Laufwerk C neu Formatieren, was allerdings nicht klappte. Dann habe ich mittels einer CD-ROM Windows 7 einfach installiert.
    Dann zuerst Paragon Festplattenmanager installiert und die letzte Sicherung von 11/2015 wieder hergestellt. Fast sofort presentierte Windows den Ungrade auf Win 10. Sofortige Zustimmung! Win 10 ist nun drauf, einige updates auch. Das ganze hat ca. 8 Stunden gedauert!
    Der Erfolg: zuvor war Laufwerk C mit 146 GB belastet, jetzt braucht Win 10 nur 78 GB!
    Dabei sind sicher noch die Dateien zur Win 7-Wiedrherstellung enthalten.
    Wie werden diese Win 7 - Dateien entfernt?
    Danke nochmals für Eure Unterstützung!

    HorstiII


Paragon Festplattenmanager und Windows 10

Paragon Festplattenmanager und Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Paragon Festplattenmanager 2012: Hallo, im Herbst 2015 habe ich Win 10 installiert. Die meisten Programme wurden von Win 7 übernommen. So auch Paragon Festplatten Manager 2012....



  2. Google Eastereggs – Zerg Rush und Atari Breakout auf PCs und Smartphones mit Windows : Google spendiert seinen Usern gern Eastereggs. Manche sind einfach lustig anzusehen und andere sind Interaktiv, wobei manche davon richtige Spiele...



  3. Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System: Hallo, wo ich mein System eingerichtet habe, wurde ich gefragt ob ich das ganze Microsoft-Konto mit dem Login aktivieren will und habe das bestätigt....



  4. Heute 6 Proggis von Paragon gratis: Ich bekam heute morgen dieses aktuelle, nur heute gültiges, Angebot von PEARL.de: Paragon Festplatten-Tools 2015 Ein echtes Schnäppchen.


Sucheingaben

paragon festplatten manager 16 erscheint

alte paragon auf windows 10

paragon festplattenmanager funktioniert nicht creatorupdate