OpenOffice

Diskutiere OpenOffice im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein freundliches Hallo, im Beitrag wurde u.a. das OpenOffice als Kostenlose Alternative zu Microsoft Office erwähnt . Meine Frage: ist das Programm auch für Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-Version 1803 Build 17134.407
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    OpenOffice

    Ein freundliches Hallo,

    im Beitrag wurde u.a. das OpenOffice als Kostenlose Alternative zu Microsoft Office erwähnt .

    Meine Frage: ist das Programm auch für Windows 10, 64 bit geeignet?

    Danke schon mal im Voraus.

    MfG. draufhauer

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    OpenOffice

    Eindeutig ja,

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.168
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    OpenOffice

    Nimm dann aber in Deinem Interesse lieber gleich Libre Office, ist von den gleichen ursprünglichen Entwicklern, von denen sich eine Gruppe abgespalten hat und mit Libre Office das Produkt weiterentwickelt hat. Es wird laufend mit Updates versorgt.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.134)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    OpenOffice

    Hallo,
    Du solltest dann aber vielleicht besser LibreOffice nehmen.
    Open Office ist zwar klasse, aber die zukünftige Versorgung mit Updates ist unklar.
    Es gab letztens allerdings noch eins ( glaube 11.2017).

    Zur Info;
    https://www.com-magazin.de/news/open...t-1119904.html

    Einige der Programmierer haben deshalb LibreOffice ins Leben gerufen.

    https://de.libreoffice.org

    Upps: runit war schneller..

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    OpenOffice

    Ich nutze immer noch Apache OpenOffice, aktuell in Version 4.1.5 unter Windows 10 V. 1809 x64. Läuft immer noch problemlos bei mir. 2017 erschienen 2 Updates, dieses Jahr noch keines.

    Libre Office hatte ich vor etwa 2 Jahren mal versucht, es jedoch wieder deinstalliert, weil:

    1) Ein Darstellungsfehler einiger Tabellen aus OpenOffice vorlag.
    2) Ich mich wieder hätte umgewöhnen müssen (der Mensch ist ein Gewohnheitstier).
    3) Der Updatewahn und ständig neue Bugs bei Libre Office nervten mich.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-Version 1803 Build 17134.407
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    OpenOffice

    Hallo Upgrader,

    habe es auch installiert. Allerdings sagt mir das Programm, wenn ich nach Updates suche, dass ich die Internetverbindung herstellen soll .
    Meine Internetverbindung steht aber. Leider weiß ich nicht wie ich die Verbindung mit OpenOffice herstellen soll.

    Kannst Du mir einen Tip geben wie ich da vorgehen muß?

    Danke im Voraus.

    draufhauer

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    OpenOffice

    @ draufhauer,

    meine Empfehlung (und die der anderen Forenmitglieder) ist Libre Office.
    Wenn dir die Ribbon Oberfläche von MS Office zusagt kannst du diese auch unter Libre Office aktivieren

    OpenOffice-screenshot.1.jpeg

    How to do: https://www.tecchannel.de/a/neues-sy...vieren,3277866

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    OpenOffice

    Zitat Zitat von draufhauer Beitrag anzeigen
    Hallo Upgrader,

    habe es auch installiert. Allerdings sagt mir das Programm, wenn ich nach Updates suche, dass ich die Internetverbindung herstellen soll .
    Meine Internetverbindung steht aber. Leider weiß ich nicht wie ich die Verbindung mit OpenOffice herstellen soll.

    Kannst Du mir einen Tip geben wie ich da vorgehen muß?

    Danke im Voraus.

    draufhauer
    Hallo,

    ja, das ist der einzige Bug, der mir bis dato in dieser Version aufgefallen ist. Aktuell ist Version 4.1.5. Vermutlich wird aber bei einer neuen Version wie bisher eh ein kleines Popup-Fenster als Hinweis erscheinen., sodass du nix verpasst. Da Updates für OpenOffice nur selten ausgerollt werden, reicht ansonsten ab und zu ein Blick auf diese Website (immer nur über die Originalseite downloaden, OO ist immer kostenlos und ohne lästiges "Beiwerk"):

    https://www.openoffice.org/de/

    Vllt. läuft die manuelle Updatesuche aus der Benutzeroberfläche heraus nach dem nächsten Update wieder ...

    Ciao, Upgrader

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-Version 1803 Build 17134.407
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    OpenOffice

    Hallo MSFreak,

    Danke für den Rat. Werde mir das mal ansehen und dann entscheiden. Mir geht es genau wie Upgrader-es gefiel mir. Deshalb habe ich es installiert.

    MfG. draufhauer

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Upgrader,

    Da mir MSFreak das Libre Office empfohlen hat werde ich mir auch das mal ansehen.

    Danke nochmal für Eure Ratschläge.

    Viele Grüße an Alle.

    draufhauer

  11. #10

    OpenOffice

    SoftMaker Free Office 2018 finde ich auch ganz gut.
    https://www.softmaker.de/vergleich-f...oftmaker-offic

    Habe es mir zusätzlich geholt, weil ich bei Open Office nichts gefunden habe, um die Bearbeitungsleisten augenfreundlicher zu gestalten.
    Außerdem finde ich die Funktion "Zeilen und/oder Spalten einfrieren" bei Softmaker im Plan-Maker (Exel-Ersatz() gut angebracht. Das hattte ich bei Openoffice auch vermisst.
    Komfortabler, glaube ich, auch als bei Exel (MS Office).
    OpenOffice-yyyy.jpg


OpenOffice

OpenOffice - Ähnliche Themen


  1. Teile in der Auswahlliste von OpenOffice" Calc" löschen.: Liebes Forum! :up Die Frage meinerseits. Wie kann ich Teile aus der Auswahlliste von OpenOffice " Calc" löschen. Inzwischen haben sich eine...



  2. Win 10 Mail nicht mit OpenOffice nutzbar: Hallo, ich kann den E-Mailversand einer Datei nicht mit dem Win10 Mail Programm ausführen. Es wird mir nur Outlook oder Thunderbird angeboten. ...



  3. Habe OpenOffice.org 3,4,1 - kann ich auf Office 365 upgarden?: Habe OpenOffice.org 3,4,1 - kann ich auf Office 365 upgarden?



  4. Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office 365...



  5. Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen: Hallo Wir haben von Windows XP auf Windows10 umstellen müssen. Ich hatte früher WORD2007 und dort einige Ordner und Dokumente mit Kennwort...