Hinweis: Windows 10 Mobile Build 14342 ist verfügbar

Diskutiere Hinweis: Windows 10 Mobile Build 14342 ist verfügbar im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit heute morgen steht für die Insider im Fastring die Build 14342 zur Installation bereit. Als Neuerung ist angegeben, dass jetzt auch das Lumia Icon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hinweis: Windows 10 Mobile Build 14342 ist verfügbar

    Seit heute morgen steht für die Insider im Fastring die Build 14342 zur Installation bereit. Als Neuerung ist angegeben, dass jetzt auch das Lumia Icon (US Version des Lumia 930) und die europäischen Varianten des BLU Win HD LTE und des BLU Win JR unterstützt sind. Ausserdem funktioneren in Edge Swipe Gesten und man kann in den Einstellungen von Edge festlegen, dass bestimmte Links direkt an festgelegte Apps weitergeleitet werden sollen. Allerdings fehlen natürlich noch die dazu passenden Apps.

    Der Feedback Hub schlägt nun beim Erstellen eines Eintrags Kategorien vor, in die man den neuen Eintrag einsortieren lassen kann.

    Der Store hat ein Update erfahren und präsentiert sich etwas aufgeräumter:

    Hinweis: Windows 10 Mobile Build 14342 ist verfügbar-windows-10-mobile-14342-store-.png Hinweis: Windows 10 Mobile Build 14342 ist verfügbar-windows-10-mobile-14342-store-aktivitaetenliste-.jpg

    Neben der neuen Optik bietet der Store nun auch ein paar zusätzliche Features. Er pflegt jetzt eine Aktivitätenliste, in der alle Aktualisierungen stehen, so dass man nun den Zeitpunkt der letzten Aktualisierungen mit den Versionsnummern der Apps sieht. Die Aktivitätenliste findet sich im Anhang der Downloadliste. Angeblich kann man in der neuen Fassung des Store auch ehemals aber inzwischen ungenutzte Apps ausblenden lassen, diese Funktion konnte ich aber bisher noch nicht ausfindig machen.

    Bekannte Probleme der Build 14342:
    Es kann sein, dass Windows 10 Mobile während der Installation nur sein Logo, aber keinen Installationsfortschritt anzeigt. Dies ist unkritisch, die Installation läuft trotzdem. Sowas hatten wir auch schon mal früher, wo das Display bis zum Abschluss der Installation schwarz blieb. Es kann zu Problemen mit der Datenverbindung kommen, dies betrifft aber wohl nur DualSim Geräte. Beim sortieren der Icons im Info Bereich kann die Einstellungs App abstürzen.

    Behobene Fehler in dieser Build:
    - der Fehler 80070002 bei der Installation neuer Builds wurde gefixt
    - Sprachpakete können nun heruntergeladen und installiert werden
    - die DRM Probleme mit Groove Musik, Filme & TV, Netflix, Amazon Instant Video oder Hulu, bei denen die Apps mit den Fehlern 0x8004C029 oder 0x8004C503 abbrachen, wurden behoben.
    - das Eingabeproblem mit den Buchstaben a, w und y in der Adresszeile von Edge wurde beseitigt.
    - das Rebootproblem mit den privaten Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm wurde gefixt.
    - die GPS Performance wurde verbessert.
    - der Fehler, der einige Apps bei ihrem Start abstürzen liess, wurde behoben.
    - das Video Aufnahmeproblem bei den Lumias 435, 532, 535 und 540 wurde beseitigt.
    - dass Problem, bei dem Groove das spielen eines Titels mit dem Hinweis darauf verweigert, dass dieser schon in einer anderen App geöffnet sei, wurde behoben.
    - der Fehler, dass UWP Apps direkt nach ihrem Startbildschirm abstürzen, wurde behoben.
    - das Anzeigeproblem mit den Kontextmenüs der Einstellungsapp, die im Landscapemodus nicht korrekt ausgerichtet wurden, ist beseitigt.
    - die Kontrollelemente im Sperrbildschirm wurden aufpoliert, gedrückte Elemente erscheinen nun optisch gedrückt.
    - die Meldung beim herunterfahren bleibt jetzt stehen, bis das Gerät ausschaltet.
    - die Symbole der Einstellungs App wurden überarbeitet.
    - der Fehler der auftritt, wenn man mit aktivem Windows Hello den Powerbutton schnell doppelt betätigt, wurde behoben.
    - der Fehler dass Blick nicht angezeigt wird, wenn man den Näherungssensor verdeckt, wurde behoben.

    Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen, denn ich hab die Build ebenfalls gerade erst installiert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hinweis: Windows 10 Mobile Build 14342 ist verfügbar

    Update:
    Derzeit steht per Update die Build 14342.1003 bereit, die Fehlerbereinigungen enthält.


Hinweis: Windows 10 Mobile Build 14342 ist verfügbar

Hinweis: Windows 10 Mobile Build 14342 ist verfügbar - Ähnliche Themen


  1. Insider Build 14251 ist verfügbar: Seit wenigen Minuten ist die Builld 14251 im Fastring verfügbar! 5261 Die Erhöhung der Build Nummer von 11102 auf jetzt 14251 hat keinen...



  2. Windows 10 Mobile Build 10.0.10586.11 ist verfügbar: Im Insider Programm, Fast Ring, ist seit heute Abend ist die Build 10.0.10586.11 von Windows 10 Mobile unterwegs! Der Download ist bei mir schon fast...



  3. Windows 10 Desktop Insider Build 10586 ist im Fast Ring verfügbar: Microsoft hat soeben die neue Desktop-Build 10586 über das Windows Insider Programm im Fast Ring ausgerollt. Da die meisten der Bugs aus den letzten...



  4. Windows 10 Mobile Build 10572 ist da: Microsoft hat heute abend die Build 10572 von Windows 10 Mobile freigegeben. Nach einer Ankündigung im von Gabe Aul schon bekannten Stil war sie...



  5. Die Build 10166 ist verfügbar!: Inzwischen ist im Fast Ring die Build 10166 verfügbar und kann installiert werden! 1528


Sucheingaben

blu win jr lte windows 10