WhatsApp Problem mit Apple Handys

Diskutiere WhatsApp Problem mit Apple Handys im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hiho Ich habe auf meinem Lumia 640 WhatsApp installiert. Ich kann jede Meldung/bilder/Videos usw. öffnen und verschicken. Alle GoogleHandys können die auch öffnen. Wenn ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Mobile Build 10586.218
    System
    Lumia 640 LTE

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Hiho

    Ich habe auf meinem Lumia 640 WhatsApp installiert. Ich kann jede Meldung/bilder/Videos usw. öffnen und verschicken.
    Alle GoogleHandys können die auch öffnen.

    Wenn ich jedoch ein Bild in einer Gruppe poste, können die Teilnehmer mit GoogleHandy das Bild öffnen, die jedoch ein Apple Handy haben, können die Bilder nicht öffnen. Videos können sie aber wieder öffnen.

    WhatsApp versucht bei den AppleHandysw die Datei zu laden, bricht dann aber mit einer Fehlermeldung (WLan/VPN Fehler) ab.

    Kennt jemand das Problem? Ich habe im Netz nichts gefunden....

    [IMG]http://www48.zippyshare.com/scaled/VjRQTDr1/file.html[/IMG]

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Dann solltest Du mal in Apple Gruppen nachfragen. Meine Kontakte mit Apple Geräten haben da kein Problem mit!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Mobile Build 10586.218
    System
    Lumia 640 LTE

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Ich finde es halt komisch - alle Googlehandys haben kein Problem mit meinen gesendeten Bildern - nur leider benutzen viele in meiner Gruppe son dämliches Iphone......die sind am Meckern seit ich mein Lumia 640 habe. Ich bin aber ansonsten echt zufrieden mit dem Handy.

    Die können auch nur meine Bilder nicht öffnen - die haben auch kein Problem mit Googlehandys und untereinander natürlich.

  5. #4

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Das hat ganz sicher nichts mit dem Lumia zu tun, sondern einzig und allein mit dem iPhone. Denn da ist das Bild ja nicht ladbar. Evtl. muss auf dem iPhone mal WhatsApp aktualisiert werden.

  6. #5
    Leo
    Standardavatar

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Ich kann dies bestätigen, habe aber leider keine Lösung. Bei mir geht es sogar noch weiter. Auch Personen welche ein Android Handy besitzen und im entsprechenden Gruppenchat sind können zum Teil meine Bilder und Videos nicht öffnen. Ich gehe klar von einem Windows oder WhatsApp Bug aus.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Was jetzt, Windows oder WhatsApp Bug? Ich kann keins von beiden bestätigen, denn bisher haben alle meine Kontakte mit iPhones oder Android Geräten kein solches Problem gehabt. Ausserdem spricht die obige Fehlermeldung von einem möglichen Netzwerkproblem, was läge also näher als da mal nachzuforschen? Ich sehe nämlich öfter mal, dass Bilder und Videos sich nicht herunterladen lassen, weil das hochladen länger dauert und nicht abgeschlossen ist. Und die kommen von allen möglichen Geräten, nicht alleine von Windowsphones.

    Da werden ab und zu mal die Whatsapp Server überlastet sein, schliesslich gehen alle Daten über die und nicht direkt von Gerät zu Gerät.

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Zitat Zitat von Ragnar66 Beitrag anzeigen
    [...]
    Die können auch nur meine Bilder nicht öffnen - die haben auch kein Problem mit Googlehandys und untereinander natürlich.
    Welches Datenformat haben denn Deine Bilder? JPG? GIF? TIF?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Mobile Build 10586.218
    System
    Lumia 640 LTE

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Wenn ich ein Bild poste, kann meine Frau das Bild sofort öffnen, aber KEIN IPhone in meinem Freundeskreis kann es öffnen. Ich denke das ist kein Netzwerkfehler, sonst könnte meine Frau die Bilder auch nicht öffnen, aber sie nutzt ja Google....

    Wie geschrieben - jeder kann meine Bilder - und zwar nur MEINE Bilder - öffnen. Aber KEIN IPhone kann meine Bilder öffnen. Ich habe jetzt 7 IPhone getestet. Ich habe neben meinen Kumpels gesessen. Die Kumpels können alles empfangen außer meine Bilder.

    @ areiland
    kannst du das mit Sicherheit bestätigen, dass deine IPhone Kontakte Bilder von dir (Windows 10 mobile/WhatsApp) empfangen können? Wenn Ja, muss ich ja irgend eine Einstellung auf meinem Handy gemacht haben, denn mein Handy ist neu und deren Handy ging ja bisher.

    ps: Alle Kumpels haben extra wegen mir WhatsApp geupdatet, aber trotzdem können sie keine Bilder von mir empfangen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Ich habe sowohl ein Lumia 640 als auch ein iPhone 6s hier. Soeben habe ich das mal getestet und vom Lumia ein Foto gemacht sowie ein vorhandenes Foto per WA zum iPhone geschickt. Beide Bilder kamen am iPhone an und konnten dort auch angezeigt werden.
    Demnach kann ich @areiland voll bestätigen.
    Was ich natürlich jetzt nicht getestet habe, ist eine Versendung an eine Gruppe. Könnte ich auf Wunsch aber nachholen, da ich hier auch noch ein LG G3 mit Android habe.

  12. #10
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WhatsApp Problem mit Apple Handys

    Bleibt noch meine Frage aus #7 zu beantworten. Könnte vielleicht mit dem Dateiformat zu tun haben. Wer weiß schon, wie Apple und WA mit den Daten umgehen.


WhatsApp Problem mit Apple Handys

WhatsApp Problem mit Apple Handys - Ähnliche Themen


  1. Mit Windows drucken ueber Apple AirPort Extreme ohne Bonjour WiFi: Hallo, ich probiere schon einige Zeit damit rum ein Epson AL C1700 (angeschlossen am USB Port der Airport Extreme) kabellos zum drucken zu...



  2. Apple Music Abonnement in iTunes am Windows PC kündigen: Auch am Windows PC kann man über iTunes Apple Music nutzen, egal ob als echtes Abonnement oder nur das kostenlose Probeabo. Wie Ihr das Abo bei Apple...



  3. Apple iPad Pro ist einfach super: Hab mir das grosse iPad schon mal geholt.Das Problem ist nur,meine Arme sind zu kurz.Komm mit dem Finger nicht ganz bis zum oberen Rand !;):cool:



  4. Problem, mit der System-Wiederherstellung mit einem Wiedeherstellungpunkt: Vor beabsichtigten diversen Systemreinigungen und Systemänderungen habe ich sicherheitshalbe immer ein Wiederherstellunspunkt eingelegt. Heute wolte...



  5. Windows 10 hat immer mehr Ähnlichkeit mit Apple!: Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Der größte Unterschied dürfte wohl daran bestehen, dass bei Windows 10 so kurz vor der Auslieferung die...