Microsoft Surface Phone – Kommt es nun 2017 mit drei Modellen?

Diskutiere Microsoft Surface Phone – Kommt es nun 2017 mit drei Modellen? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Microsoft Surface Phone – Kommt es nun 2017 mit drei Modellen? Mit dem möglichen Surface Phone von Microsoft ist es ja ein ständiges hin ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Microsoft Surface Phone – Kommt es nun 2017 mit drei Modellen?

    Originalansicht: Microsoft Surface Phone – Kommt es nun 2017 mit drei Modellen?

    Mit dem möglichen Surface Phone von Microsoft ist es ja ein ständiges hin und her. Die Meinungen ob es kommt oder nicht gehen seit Ende 2015 auseinander. Mal wird es angekündigt, mal geleaked und mal dementiert. Nun gibt es wieder neue Vermutungen, und die gehen sogar von drei verschiedenen Modellen im Jahr 2017 aus.


    Die ersten Gerüchte gab es laut den Kollegen der Phone Arena schon seit 2012, aber so richtig ins Rollen kam das Ganze erst Ende 2015, und der Release eines möglichen Surface Phones wurde für den Anfang 2016 spekuliert, und man wollte mit dem Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor schon die genaue CPU wissen. Nun ist es April, aber kein Surface Phone weit und breit.

    Mit dem Erfolg der Surface Tablets wurde der Wunsch nach dem Surface Phone immer größer. Es würde Sinn machen solche hochwertigen Geräte, auch wenn sie preislich über dem Durchschnitt liegen, auch im Smartphone Bereich zu bringen. Nun berichtet die Phone Arena über die drei Möglichen Surface Phones für 2017 und beruft sich als Quelle dabei auf Windows Central.

    Auch wenn noch keinerlei technischem Daten bekannt sind will man so wissen, dass die drei Modelle an verschiedene Kundenkreise gehen soll, was sich dann aber sicher auf die technische Ausstattung auswirken wird. Ein Modell soll für den normalen Anwender gemacht werden, das zweite soll sich an ebenfalls normaler User richten die aber vielleicht etwas mehr machen wollen (oder Geeks), und die dritte Lösung soll ein Gerät für den Enterprise Einsatz im geschäftlichen Bereich sein.

    Windows 10 Mobile schien mit den Lumia Smartphones nie so richtig in Schwung zu kommen, und ein Reboot mit wenigen aber hochwertigen Surface Phones könnte vielleicht helfen sich von der mittlerweile ohnehin abgelegten Nokia Sparte zu lösen. Warten wir es ab?

    Meinung des Autors: Das Bild ist natürlich nur ein Fan-Rendering. Glaubt Ihr an ein Surface Phone, egal ob 2016 oder 2017, und somit besser spät als nie? Oder meint Ihr der Zug ist abgefahren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Surface Phone – Kommt es nun 2017 mit drei Modellen?

    Es war auf andere Portalen die Rede davon, dass Microsoft eventuell (sind lediglich Gerüchte) bald x86-basierte Smartphones herausbringt, und diese unter der Marke "Surface" laufen sollen. Wie gesagt, es sind nur Gerüchte, nichts bestätigt, aber ich fände das eine sehr interessante Entwicklung. Man stelle sich das vor, irgendwann ein vollwertiges Windows 10 auf dem Smartphone laufen zu haben, mit Updates, und allem drum und dran, und nicht mehr, wie bei Android, aber auch wie bei einigen Windows Phone Smartphones, auf die Update-"Freudigkeit" der Hersteller angewiesen zu sein. Und alle anderen Vorzüge eines Desktop-OS zu haben. Wahrscheinlich werden aber am Anfang nur die Universal Apps laufen, und viele Desktop-Apps/Programme machen wohl auch wenig Sinn auf einem Smartphone mit kleinem Bildschirm. Trotzdem, für die Verschmelzung von Desktop- und Mobil-OS sicher sehr wichtig, und auch ein guter Grund, warum Microsoft doch in der Mobilsparte Fuß fassen könnte, denn bei Android und iOS handelt es sich ja bislang noch um reine Mobil-Systeme. Bin gespannt, was da noch kommt.


Microsoft Surface Phone – Kommt es nun 2017 mit drei Modellen?

Microsoft Surface Phone – Kommt es nun 2017 mit drei Modellen? - Ähnliche Themen


  1. Vaio Phone Biz mit Windows Mobile 10 – Konkurrenz für das Microsoft Lumia 950?: Der Anbieter Vaio bringt nun sein erstes Smartphone mit Windows 10 Mobile als Betriebssystem auf den Markt. Das Vaio Phone Biz könnte es vielleicht...



  2. Microsoft Surface Stylus - kann die Tastenbelegung des älteren Surface Pro 3 Sylus ge: Im Windows Store hat Microsoft der Surface-App ein Update spendiert, über welches sich die Taste am Ende des Stylus nach Belieben ändern lässt....



  3. DHL Pakete tracken - Nun endlich auch auf Windows (Phone/Mobile): Dieses Jahr im August habe ich meine erste App für den Windows Phone Store (und damit generell meine erste Windows App überhaupt) veröffentlicht....



  4. Microsoft Surface mit Win10 gebrickt: Hallo ins Forum Ich habe ein Tablet "Surface"auf welchem Win8 Pro lief schon vor Monaten mit dem technical prewiev von Win10 upgedated. Nach einigen...



  5. Windows 10 Mobile wird für Value Phone, Premium Phone und Value Phablet unterteilt: Das Windows 10 Mobile in der finalen Version nicht auf jedem Windows-10-geeigneten Smartphone gleichermaßen lauffähig sein wird, konnte man sich...