WhatsApp mitnehmen

Diskutiere WhatsApp mitnehmen im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen schönen guten tag an alle, und zwar hatte ich bis jetzt ein android gerät und bin jetzt besitzer eines lumia 950. mein problem ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    WhatsApp mitnehmen

    Einen schönen guten tag an alle, und zwar hatte ich bis jetzt ein android gerät und bin jetzt besitzer eines lumia 950. mein problem ist whatsapp und sein chat verlauf(inklusive fotos und videos). ich krieg das ganze nicht aufs lumia, no nicht einmal die text nachrichten. hab alles probiert ( google drive aktiviert; daten vom android aufs lumia kopiert und danach whatsapp installiert) , nix hat geholfen. Aber vielleicht hat einer von euch ne ahnung wie man das anstellt, das ich zumindest die chat (text) verläufe zum laufen kriege. Die leute von whatsapp waren auch keine große hilfe. danke schon einmal

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    WhatsApp mitnehmen

    Eigentlich gibt es keine Probleme, du muss nur WhatsApp auf dem Lumina installieren, deine Rufnummer eingeben, fertig. Deine Chats und der Verlauf liegen bei WhatsApp auf dem Server. Selbst die PC-Version (WhatsApp-Web) läuft bei mir im Hostrechner und 2 VMs mit allen Chats und Verlauf.

  4. #3

    WhatsApp mitnehmen

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Deine Chats und der Verlauf liegen bei WhatsApp auf dem Server.
    Aber nur, wenn du die Sicherung so eingerichtet hast. Hoffe ich zumindest!

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    WhatsApp mitnehmen

    Hab keine Sicherung eingerichtet, weil WhatsApp mir nicht so wichtig ist. Wie gesagt, WA auf dem Desktop (und VM) installiert und es war alles da.

  6. #5

    WhatsApp mitnehmen

    Hm, wäre mir neu das WA alles auf eigenen Servern speichert. Bisher wurden Backups nur in Google Drive (Android), iCloud (Apple iOS) oder auf dem Gerät selber gesichert.
    Systemübergreifend ging entweder gar nicht oder nur mit Schwierigkeiten.

  7. #6
    Ather Dent
    Standardavatar

    WhatsApp mitnehmen

    Moin,
    ich habe zwar kein Whats app oder Google drive aber ich habe das hier gefunden, vielleichts hilft´s.
    https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

  8. #7

    WhatsApp mitnehmen

    Das hilft leider auch nicht beim Wechseln von Android auf ein anderes System.

  9. #8

    WhatsApp mitnehmen

    Warum nicht? Google Drive kann man doch sicher auch unter Windows einbinden? Dann sollte es kein Problem sein, solange die Telefonnummer passt? (Zumindest theoretisch)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ather Dent
    Standardavatar

    WhatsApp mitnehmen

    @Max
    so hab ich mir das auch gedacht.
    Im netz sind noch einige Anleitungen aber von Android aufs iPhone. Vielleicht kann man das ja verwenden.

  12. #10

    WhatsApp mitnehmen

    Zitat aus den WA FAQ

    Du kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Telefonentypen auf einem Windows Phone übertragen oder deinen Chat-Verlauf von einem Windows Phone auf anderen Telefontypen wieder herstellen.
    Stellt euch das alles nicht so einfach vor. Ich nutze seit Jahren die unterschiedlichen Handy Systeme und es war immer nur über Umwege möglich oder halt gar nicht, seine Chats übergreifend wieder herzustellen.

    Übrigens @AtherDent, hast da mal so einen Link zu diesen Anleitungen Android -> iPhone. Würde mich mal interessieren, was die da empfehlen. Danke.


WhatsApp mitnehmen

WhatsApp mitnehmen - Ähnliche Themen


  1. Lumia 550 und Whatsapp: Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen das Lumia 550 mit Windows 10 gekauft und habe einige Probleme mit Whatsapp. Es spielt keine Videos und nur...



  2. WhatsApp down?: Sorry für OT. Hat noch jemand das Problem? Bei mir ist auf 3 Geräten kein WA mehr möglich. An den Geräten liegt es also nicht. Es lassen sich...



  3. Sprachnachrichten Whatsapp: Hi, folgendes Problem, ich kann seit dem Update letzte Nacht keine Sprachnachrichten bei Whatsapp mehr öffnen, senden geht, nur öffnen nicht, auch...



  4. vom Pc auf ein Notebook und Win 10 mitnehmen ?: Hallo ich war jetzt viel am lesen Windows 10 Lizenzen - Hardware-Bindung oder nicht? Ich möchte meinen Pc Verkaufen und habe mir ein Notebook...



  5. whatsapp installieren: Hallo, wie kann ich whatsapp auf meinem Pc installieren, über die Anleitungen von Chip und Computerbild komme ich nicht weiter. Ich werde...


Sucheingaben

windows 10 mobile whatsapp keine sicherung

kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Telefonentypen auf einem Windows Phone übertragen oder deinen Chat-Verlauf von einem Windows Phone auf anderen Telefontypen wieder herstellen

whatsapp web verlauf übertragen windows phone

whatsapp für lumina