HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfern

Diskutiere HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfern im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfernt Der ursprünglich noch von Nokia und speziell für die mobilen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfern

    Originalansicht: HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfernt

    Der ursprünglich noch von Nokia und speziell für die mobilen Windows-Versionen entwickelte Kartendienst HERE Maps, aber auch weitere Apps des gleichen Herstellers sollen ab dem 29. März nicht mehr über den Windows Store beziehbar und ab dem 30. Juni diesen Jahres gar nicht mehr unter Windows 10 Mobile lauffähig sein


    Fehlermeldung von "Notification Center"-here-logo.jpg


    Wer ein Smartphone mit einem Windows-Betriebssystem sein Eigen nennt, dürfte über die folgende Nachricht nicht gerade begeistert sein. Der Kartendienst HERE hat via eines Blogbeitrags bekannt gegeben, dass der Kartendienst Here Maps, aber auch andere Apps des Anbieters aus dem Windows (10) Store entfernt werden, da man die Weiterentwicklung dieser aufgrund technischer Probleme nicht fortführen könne.

    Aktuell steht noch ein Workaround zur Verfügung, wie die HERE Apps auf Geräten mit Windows 10 Mobile weiterhin lauffähig bleiben würden, doch als Dauerlösung könne dieser nicht angesehen werden. Dafür müsste man die entsprechenden Apps von Grund auf neu entwickeln, was der mittlerweile zu Audi, BMW und Daimler gehörende Softwarehersteller nicht umzusetzen gedenkt.

    Demzufolge werden sämtliche Apps von HERE bis zum 29. März aus dem Windows (10) Store entfernt und nur noch bis zum 30. Juni diesen Jahres unterstützt.

    Wer weiterhin einen Kartendienst nutzen möchte, solle laut dem Blogbeitrag von HERE auf die Karten-App von Windows 10 Mobile wechseln, das bekanntlich auf dem gleichen Kartenmaterial von HERE basiert.

    Interessant ist die Anmerkung, dass die HERE-Apps auf Geräten mit Windows Phone 8.x weiterhin funktionieren werden. Diese werden zwar auch nicht weiterentwickelt was so viel heißt, dass man nicht mit neuen Features zu rechnen braucht, aber immerhin möchte sich HERE bei diesen Versionen weiterhin um kritische Sicherheitslücken und Bugs kümmern.

    Meinung des Autors: Mit HERE Maps verliert Windows 10 Mobile nun sein einstiges Alleinstellungsmerkmal, welches Google Maps in vielen Belangen überlegen gewesen sein soll. Alternativen gibt es natürlich schon, aber was genau soll jetzt ein Windows-Phone so viel besser als ein Android-Phone machen? Während ich persönlich von Windows 10 (Desktop) begeistert bin, könnt ich mir nicht vorstellen, dieses Betriebssystem auf meinem Smartphone haben zu können. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Newbie
    Standardavatar

    HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfern

    Verstehe die gespielte Aufregung nicht. Zwischen der Windows Karten App und Here Maps / Here Drive besteht keinerlei Unterschied. Wo also ist das Problem?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    Inwiefern ist denn HERE Maps besser als Google Maps (so wie es im Fazit steht)? Also ich finde Google Maps ziemlicher Hammer. HERE Maps wid wohl kaum sowas wie Street View z.B. haben, zumindest nicht in dem Umfang. Auch sonst wage ich zu bezweifelns, dass es einen Kartendienst gibt, der Google Maps in irgendeiner Weise das Wasser reichen kann.

  5. #4
    Eyecatcher
    Standardavatar

    HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfern

    Google Maps ist sicher keine Alternative ... allein schon weil es von Google kommt. Google Dienste sollte man meiden.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfe

    Zitat Zitat von Eyecatcher Beitrag anzeigen
    Google Maps ist sicher keine Alternative ... allein schon weil es von Google kommt. Google Dienste sollte man meiden.
    Das kannst du halten wie du willst. "Man" sollte gar nichts.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    Hab gerade mal den Windows 10-Kartendienst angeschmissen. Tja, da sieht man halt mal wieder den Unterschied zwischen der Standortbestimmung von Google Maps, und der anderer Dienste. "Karten" zeigt mich in Bochum an (nämlich nach der Verbindungsstelle meines Internetproviders...), also über 100 Kilometer von meinem echten Standort entfernt, und bei Google Maps klappt das, halt weil dort die Standortbestimmung anhand der WLAN-Netze erfolgt, wenn kein GPS zur Verfügung steht, auf 10 Meter genau. Luftbilder sind auch detaillierter, und über Street View braucht man, denke ich, gar nicht erst zu diskutieren, das hat so kein einziger Kartendienst. Zeigt mir auch mal wieder deutlich auf, wie sehr MS mit seinen Diensten hinterherhinkt, und das ist dann im Grunde auch das Dilemma des mobilen Windows'. Ohne dass die Dienste auf dem Level der Google-Dienste sind, geht da einfach nichts.

  8. #7
    Eyecatcher
    Standardavatar

    HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfe

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Das kannst du halten wie du willst. "Man" sollte gar nichts.
    Doch "man" sollte ... Datenkonzentration beim Marktführer öffnet Missbrauch Tür und Tor. Ich garantiere, dass wir uns alle in spätenstens 10-20 Jahren entsetzt die Augen reiben werden, welche Macht Google mit unseren Daten hat. Dem zu begegnen ist keine Frage individuellen Beliebens (halten wie jeder will), sondern eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
    Ist jetzt aber natürlich OT.
    Die Windows Karten App ist m.E. für gelegentliche Routenführung völlig ok. Vor allem funktioniert sie offline, was ich sehr angenehm finde. Werde die Here Apps nicht vermissen.

  9. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfe

    Gibt's Google Maps für Windows Phone? *kopf kratz*

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfern

    Hm, über den Browser vielleicht? 😉

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar
    Mit Bing Map habe ich ales was ich brauche,selbst etwas ähnliches wie "Street View" bzw. auch "Bird's View".Ich benutze nie irgend etwas von Google aus den geichen obgenannten Gründen.Und, Eyecatcher, das dauert weitaus weniger lange,als 10 bis 20 Jahre !
    Heinz


HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfern

HERE Apps für Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt und aus dem Store entfern - Ähnliche Themen


  1. Kann keine Apps aus dem Windows 10 Store downloaden.: Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem Windows 10 heruntergeladen. Ich wollte mir aus dem neuen Store die Minecraft Windows 10 Edition downloaden....



  2. Apps, sowie Cortana und der App-Store funktionieren nicht.: Hallo :) Ich habe grade ebend meinen Pc auf Windows 10 aktualisiert. Danach wollte ich einfach mal ein wenig im App Store herumschauen. Dabei kam...



  3. Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert: Beim klicken auf "installieren" kommt ...."in Arbeit", die Punkte laufen, aber passieren tut nichts. Wer weiß Rat?



  4. Alle Apps und Windows Store funktionieren nicht mehr: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Windows Apps. Alle Apps und der Windows Store lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche...



  5. Apps aus Store nicht runterladbar/ Schlatflächen funktionieren nicht: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich leider kein ähnliches Problem im Netz finden und hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe gestern das...