Win10 Phone: Code-kompatibel zu Win10?

Diskutiere Win10 Phone: Code-kompatibel zu Win10? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Freunde, kann sein, das diese Frage schon ein alter Hut ist, ich finde dazu nichts Klares. => Was heißt letztlich MS Continuum? - Kann ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Upgrade und testweise CleanInstall
    System
    Intel 4790K, 32GB, EVGA 970, Samsung XP941

    Win10 Phone: Code-kompatibel zu Win10?

    Freunde,
    kann sein, das diese Frage schon ein alter Hut ist, ich finde dazu nichts Klares.
    => Was heißt letztlich MS Continuum?
    - Kann ich demnächst mein ACDSee auf dem Smartphone verwenden?
    (Die Foto Apps unter Win10 oder Android sind so lausig, dass ich noch nicht mal nach Dateiname sortieren kann, nur nach dem willkürlichen Datum.
    Dasselbe mit mp3-Hören, meine gerippten Hörbücher sind ausschließlich nach Dateiname zu hören, da gibt es kein Album und keinen Interpreten in den Metadaten.)
    - Kann ich meine MS Works Dateien öffnen und bearbeiten oder gar Lotus Smartsuite Briefe?
    - Oder mit Lexware Quicken mein Konto führen? Oder gar Adobe CS?
    Es ist sicher eine Illusion, dass die Anwendungs-Hersteller ihre SW-Pakete umstellen.
    Für mich ersetzen die ganzen Smartphone Fummeleien wie Mail, Google, Zeitungen, Wetter, Flugbuchung, Ebay etc. nicht qualifizierten Zugriff auf den PC. Ich reise also lästigerweise immer mit Smartphone und Win10-Laptop.
    => Wenn die Kompatibilität auch von alten Windows Anwendungen nicht Ziel ist, kann man doch Continuum vergessen. Und damit wird ein durchaus erwogenen Umstieg für mich sinnlos.
    => Fragen:
    - Was ist für Microsoft das Entwicklungs-Ziel?
    - Geht technisch überhaupt Codekompatibilität zwischen ARM- und X86-Prozessoren?
    - Ist eine Microcode-Emulation denkbar?
    - Wird es ein Win10 Smartphone mit x86 Prozessor geben?
    ...
    Gruß Konrad

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Phone: Code-kompatibel zu Win10?

    Continuum ist eine Funktion, bei der das Smartphone über ein Dock an einen externen Bildschirm angeschlossen wird. Entsprechend programmierte Apps erkennen diesen Zustand und erweitern dann ihre Möglichkeiten, so dass das Phone dann zum Quasi-PC wird. Du wirst also weiterhin keine beliebigen Programme auf das Phone installieren und nutzen können und wirst auch in Zukunft zweigleisig fahren müssen. Unterstützt wird Continuum derzeit alleine vom Lumia 950XL.

    Es wird x86 Smartphones geben, das ist besclossene Sache. Aber wie diese in Zukunft ausgestaltet sein werden, was ihr System und ihre Möglichkeiten angeht, das kann noch keiner sagen.


Win10 Phone: Code-kompatibel zu Win10?

Win10 Phone: Code-kompatibel zu Win10? - Ähnliche Themen


  1. Lumia 640 mit Win10 Mobile Insider wird nicht am Win10 Rechner erkannt: Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Mein Lumia 640 Dual Sim mit dem aktuellen Fast Insider Build 10.0.10586.63 wird an keinem Windows 10 Rechner...



  2. aktiviertes Win10 PRO plötzlich zu (aktiviertem) Win10 Home mutiert: Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch mit einer Kuriosität in der Hoffnung, dass hier jemand eine Erklärung hat. Ich habe unter anderem auf...



  3. Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac: Hallo Leute, ich mach hier mal einen eigenen Faden auf, da ich unschön finde, den Faden von jemand anders mit ähnlicher Thematik zu "kapern". ...



  4. Unterschied Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win10 zu Win10 direkt vom Hersteller.......: ...will fragen sind heute gekaufte z.B. Notebooks i.d.R. upgegradet? Hintergrund; ACER z.B. liefert erst Mitte November 15, Geräte mit Win10, so die...



  5. Win10 Update bleibt nach download hängen Code C1900208: Hallo, auf meinem alten Medien-Laptop lief die Installation fast problemlos und sehr schnell (Sieht toll aus dieses WIN 10) . Dass abe ich auch...


Sucheingaben

deutsche zeitungen app windows mobile