HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone

Diskutiere HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone Noch nie vom HP Elite X3 gehört? Vielleicht doch, denn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone

    Originalansicht: HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone

    Noch nie vom HP Elite X3 gehört? Vielleicht doch, denn zuvor lief das Gerät mit dem Codenamen HP Falcon durch diverse News. Es wurde bereits vorab als große Konkurrenz zum Lumia 950 XL gehandelt, und soll am bald startenden Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt werden. Nun sind vorab technische Daten und auch Photos aufgetaucht.

    Windows 10 mit Paketmanager ?-001.jpg

    Geräte von HP auf Amazon

    Über die ersten Ankündigungen und Leaks als es noch für alle das HP Falcon war haben wir hier bereits berichtet. Nun sind laut den Kollegen von WinFuture, die sich auf Tech2 berufen, neue Daten bekannt geworden, die zum Teil in der Tat von den vorherigen Leaks aus Benchmarks abweichen.

    Windows 10 mit Paketmanager ?-002.png

    Was man aber damals noch nicht wissen konnte, aber nun auf den Bildern sieht: Es sieht sehr hochwertig und gut. Vor allem die Lautsprecherleiste fällt ins Auge. Hier sind die Öffnungen asymmetrisch angeordnet und werden zur Seite hin weniger. Dort sieht man dann das Logo zur Idee, nämlich Bang & Olufsen. Zudem ist das schicke Äußere gegen Spritzwasser und Staub wohl gut geschützt und würde nach IP67 zertifiziert.

    Windows 10 mit Paketmanager ?-003.png

    Auch die technischen Daten können sich sehen lassen. Das Display soll 5,96 Zoll groß sein und QHD-Auflösung bieten. Im inneren verrichtet der flotte Snapdragon 820 seinen Dienst, und wird dabei von 4GM RAM Arbeitsspeicher und 32GB internem Speicher unterstützt. Diese kann man per Micro-SD um bis zu 200GB erweitern.

    Die Kameras sind zwar ein wenig niedriger auflösend als in den alten Leaks spekuliert geworden, aber mit 16 Megapixel für die Hauptkamera hinten und 8 Megapixel für die Frontkamera bewegt man sich in ähnlichen Bereichen wie das Lumia 950 XL. Zudem soll das Gerät auch über einen Fingerabdrucksensor und einen Iris-Scanner verfügen.

    Die letzten Details und vielleicht auch Informationen zum Verkaufsstart und Preis sollte man dann spätestens auf dem WMC 2016 erfahren.

    Meinung des Autors: Die Optik gefällt mir sehr gut, und mit den 16MP bei der Kamera statt 20 MP kann ich locker leben. Ich würde dieses Gerät spontan dem Lumia 950 XL vorziehen. Was haltet Ihr davon?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone

    Sehr geil! Derzeit nutze ich noch wacker die OS10 von BlackBerry und schaue mich nach Alternativen um, wenn denn der kleine Chinese Chen in Waterloo/Canada BlackBerry vollends an die (Android)wand fährt und die Hardwaresparte im Laufe des Jahres verreckt.... iOS ist schwuchtelig und Android eben... Android!
    Das HP erinnert mich zudem in angenehmer Weise in Form und Gestaltung an eines meiner Lieblingsarbeitspferde von Blackberry- dem Z30!
    Ich hatte schon das 950XL in der Hand und mag die win10-Oberfläche. Alleridngs ist die Materialanmutung des Lumia sehr billig und Plastik-mäßig. Die geringe äußere Wertigkeit des 950 ist daher für mich ein Ausschlussgrund.
    Das HP wirkt deutlich hochwertiger und die Lautsprecher von B&O sind im Smartphonebereich eine Macht (wurde auch mal von Samsung und BlackBerry verwendet). Die Gestaltung ist eigenständig und dennoch dezent. Die knapp 6" Diagonale sind aber schon fett Pablet und legen die Anschaffung eines Skateboard-Rucksacks nahe... :-)
    Cool ist auch der Umstand, dass ein MikroSD Kartenslot dabei ist- wurde und wird teilweise immernoch vernachlässigt. Wechselakku wäre natürlich Goldstandard... (?)
    Wenn die Specs stimmen und die Verarbeitung/Werkstoffe auch in der Hand bestehen, wäre mir das Ding um 700-800 Euro wert...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ja stimmt, das Z30 gab es ja auch in Schwarz mit auffalender heller Leiste unten, und wenn ich mich recht erinnere ist das ja auch wegen seines Klangs sehr gelobt worden.


HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone

HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone - Ähnliche Themen


  1. Alcatel Idol Pro 4 High-End Smartphone mit Windows 10 angekündigt: Alcatel hat ja schon Erfahrung mit Windows 10 Smartphones. Wenn man aktuellen News glauben darf will sich der Hersteller nun mit dem Alcatel Idol Pro...



  2. Microsoft und Intel planen für 2016 ein Surface Smartphone?: Die Surface Tablets haben trotz der teilweise hohen Preise sehr gute Bewertungen und Kritiken erhalten. Vielleicht war dies der Ausschlag, dass...



  3. Windows 10 und die Sammlung von Daten - Microsoft klärt auf: Seitdem Windows 10 am 29. Juli diesen Jahres offiziell auf den Markt gekommen ist, sind etliche Debatten bezüglich des Datenschutzes entstanden, bei...



  4. Windows 10 Installation und beibehaltung aller Daten: Was muss ich bei der Installation einer Windows 10 iso eingeben um ALLE daten und APPS zu behalten ? Danke



  5. Wo speichert Win10 Daten und Bilder etc ab?: Habe mal ne allgemeine Frage zum Verständnis zu Win10: Wo werden eigentlich persönliche Daten und Bilder zu Win 10 gespeichert? Ich habe so den...