Antivirensoftware für Win10 Mobile?

Diskutiere Antivirensoftware für Win10 Mobile? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gibt es auch eine Sicherheitssoftware für Win10 Mobile? Ist da was integriert oder bedarf es dessen nicht? Vielen Dank einstweilen...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Antivirensoftware für Win10 Mobile?

    Hallo,
    gibt es auch eine Sicherheitssoftware für Win10 Mobile? Ist da was integriert oder bedarf es dessen nicht?
    Vielen Dank einstweilen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Antivirensoftware für Win10 Mobile?

    Es bedarf bei Windows Mobile keines Virenscanners, deshalb ist auch keiner verfügbar oder integriert.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Antivirensoftware für Win10 Mobile?

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kannst Du mir vlcht. noch sagen wieso. Auf welcher Basis funzt das?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Antivirensoftware für Win10 Mobile?

    Alle Apps laufen standalone in einer Sandbox, keine App ist in der Lage auf was anderes als die ihr zugewiesenen Ressourcen zuzugreifen. Von daher kann keine App im System rumpfuschen und sie kann keine anderen Wege gehen als das System vorsieht, um die übergreifende Kommunikation zwischen den App zu realisieren.

  6. #5

    Antivirensoftware für Win10 Mobile?

    Erstens stecken in Smartfones keine x86-CPUs, auf welche die Windows-Viren basieren. Auf Smartfone-CPUs laufen die nicht.
    Zweitens werden auf Smartfones keine "Desktop"-Applikationen ausgeführt, sondern nur die sog. Apps. Diese sind aber vollständig vom Systemkern und den anderen Apps isoliert und können nicht gegenseitig Einfluss nehmen, was aber ja der "Sinn" von Viren ist. Sie könnten also lediglich sich selbst oder die ihn transportierende App kompromittieren. Und das schadet dem Rest ja nix.
    Somit ist auch kein Scanner nötig, da es nichts gibt, was dem System schaden könnte.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Antivirensoftware für Win10 Mobile?

    Hallo,
    Vielen Dank Euch. Nun ist mir einiges klar geworden. Danke.
    Ciao


Antivirensoftware für Win10 Mobile?

Antivirensoftware für Win10 Mobile? - Ähnliche Themen


  1. Lumia 640 mit Win10 Mobile Insider wird nicht am Win10 Rechner erkannt: Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Mein Lumia 640 Dual Sim mit dem aktuellen Fast Insider Build 10.0.10586.63 wird an keinem Windows 10 Rechner...



  2. Windows 10 Mobile: Redstone-Update soll auch für die Mobile Version neue Features bri: Nach dem letztjährigen und durchaus gelungenem November-Update soll Microsofts Windows 10 in diesem Jahr mit Redstone ein weiteres großes...



  3. Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert: Auch wenn es sich bei der neuen Windows-10-January-Preview nur um eine sogenannte "Vorschau" handelt, nutzen mittlerweile nicht gerade weinige User...



  4. Win10 Mobile und die Facebook App: Moin moin, Ich bin mir nicht sicher ob ich mich outen soll oder nicht, als Facebook Nutzer :p Jetzt habe ich allerdings bei der Facebook App...



  5. Antivirensoftware ist deinstalliert: Eine Frage, nach upgrade von Win7 auf Windows 10, ist meine Avira Internet security suite deinstalliert. Diese hatte ich online runtergeladen und...