Lumia 550

Diskutiere Lumia 550 im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, eine kurze Frage zu meinem Lumia 550. Der Speicher ist mit 4,53 Gb belegt; 3,75 Gb sind frei. Dennoch erhalte ich permanent den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    Lumia 550

    Guten Tag,
    eine kurze Frage zu meinem Lumia 550.
    Der Speicher ist mit 4,53 Gb belegt; 3,75 Gb sind frei. Dennoch erhalte ich permanent den Hinweis auf dem Gerät weitere Apps auf die Speicherkarte unter "D" zu speichern.
    Hat dies denn einen Sinn, es sind ja noch 3,75Gb freier Speicherplatz auf dem Gerät? Oder macht es Sinn die Speicherkarte erst dann einzulegen, wenn der Gerätespeicher voll ist?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lumia 550

    Es macht doch am meisten Sinn, wenn man den Gerätespeicher erst gar nicht zum überlaufen bringt. Also Speicherkarte rein und die Nicht-Systemapps verschieben lassen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    Lumia 550

    Danke für die fundierte Antwort.

  5. #4

    Lumia 550

    Der Hinweis sollte aber bei dem Speichervolumen nicht jedes mal kommen?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lumia 550

    Eigentlich nicht - ich hab den auch noch nie gehabt. Allerdings wird bei mir auch immer sofort der SD-Kartenslot bestückt und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    Lumia 550

    Als Einstellungen habe ich nach areilands Antwort "Speichert neue Apps in SD-Karte (D9) " gewählt. Ist dies so korrekt ?

    Eine kleine Zusatzfrage noch. Ich habe den Eindruck, dass der Akku des Lumia550 sich sehr schnell leert, dies war bei meinen bisherigen Handys nicht so, der Akku hielt länger.


Lumia 550

Lumia 550 - Ähnliche Themen


  1. Lumia 550: Hallo, seit Donnerstag habe ich das 550 von Expert für 119.- + 3,99 Versand und bin sehr zufrieden damit. Im Moment macht es ein Update von...



  2. Lumia 950 und Lumia 950 XL: Update von Windows 10 Mobile veröffentlicht: Die seit einiger Zeit erhältlichen neuen Top-Smartphones von Microsoft werden mit einer Version von Windows 10 Mobile ausgeliefert, die bereits beim...



  3. Lumia 550 bereits in Frankreich auch für deutsche Amazon Kunden bestellbar: Wer sich für ein neues Windows Mobile 10 Smartphone interessiert, aber nicht so viel Geld wie für die Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL...



  4. Lumia 550, 950 und 950 XL – Preise und Veröffentlichungstermine: Bisher wurde über Preise und Termine zu den neuen Microsoft Lumia Geräten nur anhand der amerikanischen Daten spekuliert. Nun gibt es aber auch...



  5. Technische Daten zu Microsofts Lumia 950 und Lumia 950 XL vorab bekannt geworden: Eigentlich sollten die neuen Geräte erst am 06. Oktober offiziell vorgestellt werden. Nun wurden aber Präsentationsfolien geleaked die schon einiges...


Sucheingaben

lumia 550 speicherkarte