Xiaomi Mi 4 bekommt offiziell Windows Mobile 10

Diskutiere Xiaomi Mi 4 bekommt offiziell Windows Mobile 10 im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Xiaomi Mi 4 bekommt offiziell Windows Mobile 10 Das Xiaomi Mi 4 Smartphone ist eigentlich ein ordentliches Android Smartphone. Wer das Gerät nutzt kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Xiaomi Mi 4 bekommt offiziell Windows Mobile 10

    Originalansicht: Xiaomi Mi 4 bekommt offiziell Windows Mobile 10

    Das Xiaomi Mi 4 Smartphone ist eigentlich ein ordentliches Android Smartphone. Wer das Gerät nutzt kann sich nun offiziell aber auch Windows 10 Mobile installieren. Das dazu nötige Custom ROM ist nun offiziell released worden.

    Name:  001.png
Hits: 580
Größe:  555.9 KB

    Über die Kooperation des Smartphone Herstellers aus China mir Microsoft haben wir ja hier bereits schon berichtet. Nach kleineren Beta-Tests und der Ausweiterung auf einen größeren Kreis kann man nun quasi offiziell an den Tests teilnehmen.

    Allerdings muss man dazu Mitglied der MIUI Community und des Microsoft Insider Programms sein, und es gilt auch zu beachten, dass man das ROM im Moment nur auf der LTE Variante des Xiaomi Mi4 nutzen kann.

    Für die Installation des Custom ROMs wird das Programm MiFlash benötigt. Dieses erhält man bei Interesse ebenfalls im Forum der Community, und auch eine umfangreiche Erklärung wie man Windows 10 auf das Android Smartphone bringt findet man dort.

    Sollte man mit der Performance von Windows 10 Mobile auf dem Xiaomi Smartphone nicht zufrieden sein kann man auch jederzeit wieder Android herstellen, in dem man das originale ROM wieder auf das Gerät flasht.

    Wer an den Tests teilnehmen und das Microsoft OS auf dem Smartphone testen will, der sollte sich bewusst sein, dass es sich offiziell um eine Beta-Version handelt. Es ist durchaus noch mit Problemen zu rechnen, und die Meldung derselben kann zur Verbesserung beitragen.

    Manche User sollen bereits versucht haben das offizielle Custom ROM für das Xiaomi Mi4 auch auf anderen Android Smartphones zu installieren. Da das ROM aber dem Gerät abgepasst ist, ist davon abzuraten!

    Hier noch ein Video dazu:


    Quelle. Areamobile

    Meinung des Autors: Vielleicht eine Alternative um Smartphones mit Windows 10 Mobile zu nutzen. Würdet Ihr so ein Gerät als Alternative zu einem echten Lumia Modell nutzen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    Xiaomi Mi 4 bekommt offiziell Windows Mobile 10

    Hallo!

    Da würde ich sogar "schwach" werden und der Versuchung erliegen wollen!

    Ausprobieren täte ich es allemal! Was sagt ihr?
    So mal als Kontrast zu Apple-IOS-Geräten und Android-Geräten!

    Ausserdem kann man es nicht es per-se verteufeln,
    eine Chance zum Ausprobieren findet es allemal!


Xiaomi Mi 4 bekommt offiziell Windows Mobile 10

Xiaomi Mi 4 bekommt offiziell Windows Mobile 10 - Ähnliche Themen


  1. Xiaomi Mi Pad 2 – Xiaomi bringt Windows 10 Tablet: Die meisten werden Xiaomi als Hersteller von Android Smartphones mit guter Ausstattung zum kleineren Preis kennen. Nun will das Unternehmen aus China...



  2. Windows 10 wird von Microsoft und Xiaomi auf Android Gerät getestet: Um Windows 10 auf der Hardware von Android Smartphone zu testen haben Microsoft und Xiaomi sich zusammengeschlossen und mit ersten Versuchen gute...



  3. Windows 10: Microsoft gibt Verkaufspreise offiziell bekannt: Erst gestern hat Microsoft bekannt gegeben, dass das Betriebssystem am 29. Juli 2015 offiziell an den Start gehen soll. Kurze Zeit später sind die...



  4. Windows 10 Release: finale Version offiziell für Sommer bestätigt: Lange wurde spekuliert, wann die finale Version von Windows 10 den Handel erreichen soll. Jetzt hat Microsoft offiziell bestätigt, dass die finale...



  5. Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü : Weiterlesen: Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü bekommen