Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

Diskutiere Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe heute die win10 preview 10.0.10166.0 installiert. Leider habe ich kein Wlan und über Netz auch keinen Internetzugang mehr! Das Handy ist also unbrauchbar! ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

    Hallo,
    habe heute die win10 preview 10.0.10166.0 installiert.

    Leider habe ich kein Wlan und über Netz auch keinen Internetzugang mehr!

    Das Handy ist also unbrauchbar! Was kann ich tun?

    LG
    Ronald

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

    Wenn Du es schnell benötigst, also keine Zeit für die Fehlersuche aufwenden willst, flasht es zurück auf die Original Version.

    Vorher würde ich aber noch versuchen, es übers Menü auf Werkseinstellungen zu setzen. Möglich, das sich einfach was verhakt hat.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

    Hallo Robbie,
    Danke, mache es erst mal wie Du es vorgeschlagen hast!

    LG
    Ronald

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

    Wie kommst Du zur 10.0.10166.0? Aktuell ist nämlich die 10.0.10512.0 und in der sollten solche Dinge schon lange behoben sein. Ausserdem ist demnächst eine neuere Build zu erwarten, von daher hätte ich da noch etwas abgewartet.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
    Hallo,

    ich habe nun das Lumia 520 zurückgesetzt und nicht gleich das recovery gemacht! Es wurde dann die ältere cian Firmware aufgespielt!
    Win10 preview ist aber drauf geblieben.
    Meine Daten und Apps werden alle wieder hergestellt über die Microsoft Sicherung!
    Ich wollte nicht warten weil lt. MS das Lumia 520 nicht auf Win 10 upgedatet werden kann.

    Da ich jetzt aber das mobile 10 drauf habe, gehe ich davon aus, dass ich die Endversion auch erhalten werde!

    Mein Mut zum Risiko hat sich also mal wieder gelohnt. Das recovery Image kann ich ja immer noch zurück spielen!

    Lieben Gruß
    Ronald

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Vorher würde ich aber noch versuchen, es übers Menü auf Werkseinstellungen zu setzen. Möglich, das sich einfach was verhakt hat.
    Der Tipp war Gold wert. Jetzt klappts auch mit 10 und dem Lumia 520

    Hallo,
    vor dem Upgrade war MS-Office auf dem Lumia 520 installiert!
    Wie bekomme ich das Office wieder drauf? (ohne neu zu kaufen)

    Gruß
    Ronald

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

    Hallo,
    es ist jetzt alles gut! Lumia 520 läuft!

    ich habe nochmal die Windows-Insider App installiert und auf Fastpath gesetzt!
    Dann wurde das Update 10.0.10512.1000 installiert und diesmal funktionierte alles noch!
    Mit den neu installierten Office-preview Apps (Lizenz Upgrade) lassen sich sogar meine LibreOffice Dateien auf der Dropbox öffnen!

    Die Firmware wurde von Denim auf Cian downgegradet beim 1. Rücksetzen!
    Dadurch habe ich cortana nicht mehr, was mich überhaupt nicht stört!

    Entgegen der Microsoft Seite, läuft also Das Lumia 520 doch mit Win10 Upgrade ohne vorher Denim Firmware zu haben!

    Ich glaube das der weitere Verlauf positiv sein wird und ich kein neues Handy brauche.

    Liebe Grüße
    Ronald

  8. #7
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 15031
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

    Hallo , nächste Woche kommt eine neue Version , könnte dann die 10536 oder neuer werden

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

    Zitat Zitat von Win-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo , nächste Woche kommt eine neue Version , könnte dann die 10536 oder neuer werden
    Da bin ich mal gespannt ob alles automatisch installiert wird.

  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

    Zitat Zitat von rj5156 Beitrag anzeigen

    Die Firmware wurde von Denim auf Cian downgegradet beim 1. Rücksetzen!
    Dadurch habe ich cortana nicht mehr, was mich überhaupt nicht stört!

    Entgegen der Microsoft Seite, läuft also Das Lumia 520 doch mit Win10 Upgrade ohne vorher Denim Firmware zu haben!
    Hallo,
    ich habe heute die deutsche Sprachunterstützung installiert! Dadurch wurde mein Gerät wieder auf die Denim Firmware automatisch upgedatet.
    Cortana ist jetzt auch installiert und die Sprecheingabe funktioniert einwandfrei z.B. im Edge Browser!

    Unter Einstellungen Extras sind noch ein paar Nokia Einstellungen vorhanden welche jetzt nicht mehr funktionieren (Fehlermeldung Store-update notwendig). (Überbleibsel der Cian Firmware)

    Trotz holprigen Win10 Upgrade bin ich jetzt froh, dass ich mein mir vollkommen ausreichendes Lumia 520 weiter benutzen kann.

    Gruß
    Ronald


Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation

Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation - Ähnliche Themen


  1. Kein WLan: Hey Leuts, ich möchte gern an meinem PC das WLan einrichten, aber wenn ich den WLan-Empfänger anschließ kann ich die Software installieren, was...



  2. Windows 10 - kein Auto-Connect mit Heim-WLan: Hallo, ich habe mein Vaio-Notebook (trotz Abraten seitens Sony) auf Windows 10 geupdated. Anfangs funktionierte die automatische Verbindung mit...



  3. Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeiger: Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit Freitag mittag Windows 10 zu installieren. Leider trotz stundenlangem Forum lesen und versuchen immer...



  4. AVM WLAN Stick und kein Internet: Hallo, ich habe einen alten WLAN Stick von AVM. Ich kann damit ohne weitere Probleme ins Internet, allerdings sagt er mir bei einigen Windows...



  5. Windows 10 Preview: Installation in einer VM: Seit ein paar Tagen steht die Windows 10 Preview Build 9926 offiziell zum Download bereit. Wie man diese Preview in einer virtuellen Umgebung...


Sucheingaben

lumia 520

kein wlan empfang am nokia lumia 520 handy

handy auf werkseinstellung gesetzt was nun
reviews on pre-view of win10 on lumia520
10.0.10166.0
windows 10.0.10166.0
update lumia 520 ohne wlan