email smartphone und win 10

Diskutiere email smartphone und win 10 im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Foris, heute habe ich mal eine Frage an Euch. Mit einem Smartphone bin ich ziemlich mangels Besitzes in der Vergangenheit unerfahren. Nun habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    email smartphone und win 10

    Hallo liebe Foris,

    heute habe ich mal eine Frage an Euch. Mit einem Smartphone bin ich ziemlich mangels Besitzes in der Vergangenheit unerfahren. Nun habe ich mir ein android-basiertes Smartphone angeschafft, nachdem ich ein Lumia 925 mit Win 10 1511 ausprobierte und nur bedingt für gebrauchsfähig befand.

    In Win 10 nutze ich Mozilla Thunderbird mit imap-basierten Konten. Thunderbird gibt es nicht für Android-Systeme. Also bin ich gezwungen, dort einen anderen Client zu benutzen. Ich möchte dort gerne meine Konten identisch imap-basiert einrichten. Wie läuft das dann? Wenn mein Tunderbird emails abruft und empfängt, werden sie vom Client im Smartphone nicht parallel abgerufen und empfangen? Bzw., wenn einer der Clients zuerst abruft und empfängt, sind sie dann für den anderen Client nicht mehr verfügbar?

    Mein Frage zielt darauf ab, ich würde gerne emails identisch in Win 10 und im Smartphone sehen können. So wie ich das bisher verstehe, geht das nicht bei Imap-Konten mit unterschiedlichen Clients, oder? Wäre die einzige Option, hier den Client gmail für beide Systeme zu nutzen? Klärt mich doch bitte mal auf und berichtet, wie Ihr das handhabt.

    LG. runit

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    email smartphone und win 10

    Bei Imap basierten Konten bleiben die E-Mails für jedes abrufende Gerät verfügbar und können abgerufen werden. Erst wenn Du sie auf einem der Geräte löschst, werden sie auch auf den anderen Geräten nicht mehr angezeigt. Denn bei Imap wird das Online-Konto abgebildet, die Mails werden nicht heruntergeladen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    email smartphone und win 10

    Hallo @Alex,

    das ist ja prima. Also besteht da gar kein Problem? Auf dem PC und im Smartphone kann ich immer alle aktuellen emails sehen?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    email smartphone und win 10

    Ja, Du hast die E-Mails immer parallel auf allen Geräten zur Verfügung, die das Imap Konto abbilden.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    email smartphone und win 10

    Danke Dir für Deine Antwort. Dann kann ich jetzt beruhigt meinen Smartphone-Client einrichten.


email smartphone und win 10

email smartphone und win 10 - Ähnliche Themen


  1. Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und...



  2. Synchronisation Win 10 -Kalender zu Smartphone (HUAWEI): Hallo, die Synchronisation meines Kalenders zum Smartphone funktioniert nur einseitig, d. h. meine Termine aus dem Win 10-Kalender werden zwar im...



  3. Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte: Hallo Liebe Community, Stichpunkte: Kontaktesynchronisierung Outlook for Android Outlook.com OnePlus 2 (OxygenOS)



  4. Synchronisation von Email / Kontakten und Kalender mit Android Smartphone: Hallo, Ich nutze die Synchronisation über Exchange zwischen meinem @hotmail.com Account und meinem Android Smartphone. Die Synchronisation der...



  5. SMB ZUgriff von Android Tablet / Smartphone auf Win 10 Pro: hallo zusammen, ich habe ein Problem seit dem Anniversary Update mit dem Zugriff von Smartphone und Tablet auf meinen Desktop PC. Vor dem Update...