Kontake von PC ins Smartphone

Diskutiere Kontake von PC ins Smartphone im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, auf meinem pc läuft windows 10 pro. nun habe ich mir ein mirosoft lumina 640 angechafft. in der "kontakte" app auf dem pc sind ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Kontake von PC ins Smartphone

    hallo,
    auf meinem pc läuft windows 10 pro.
    nun habe ich mir ein mirosoft lumina 640 angechafft.

    in der "kontakte" app auf dem pc sind alle meine kontakte gespeichert. jetzt würde ich gerne diese kontakte auf das lumina 640 bringen.

    ich habe zwar gegoogelt aber leider verstehe ich das nicht ganz. es ist die rede von outlook, ich denke aber, das es nicht dass outlook standart sein kann.
    auf jeden fall habe ich mir das viel einfacher vorgestellt als es ist. aus diesem grund habe ich mir auch ein microsoft smartphone angeschafft.

    gruss trident62

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DerGast
    Standardavatar

    Kontake von PC ins Smartphone

    Wenn du dich auf beiden Geräten mit dem selben MS Konto anmeldest, sollte das Automatisch passieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Kontake von PC ins Smartphone

    dies habe ich auch so gemacht, aber da passiert nichts. ich habe das konto bezüglich e-mail-adresse ja eröffnet

  5. #4
    DerGast
    Standardavatar

    Kontake von PC ins Smartphone

    Hi,
    ich kenn mich nicht wirklich mit einem Windows Phone aus. Aber das hat sogar mit dem IPhone funktioniert.
    Schau mal am PC unter Einstellungen-Konten-Einstellung Synchronisieren, ob da alles richtig eingestellt ist.
    Wo solche Einstellungen am Telefon sind kann ich dir leider nicht sagen.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kontake von PC ins Smartphone

    In der Kontakte App des Phones muss in den Einstellungen unter "Kontakte hinzufügen" das MS-Konto angegeben sein. Dann werden die Kontakte auch synchronisiert.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Kontake von PC ins Smartphone

    Ich habe es mitbluetooth gemacht. Im kontakteapp ist das ms konto eongestellt.
    Eigentlich bin ich enttäuscht das es so komplituiert ist mit ms.
    Da brin ich es mit google schneller und besser hin

  8. #7
    DerGast
    Standardavatar

    Kontake von PC ins Smartphone

    Eigentlich ganz einfach.
    Beide Apps mit dem MS Konto verknüpfen. Beide Geräte ans Netz, das Telefon über WLan. Fertig. Nichts mit Bluetoth.
    Sind deine Kontakte denn hier schon angekommen
    https://people.live.com/

  9. #8

    Kontake von PC ins Smartphone

    Wie oben beschrieben müssen beide Geräte auf das selbe Outlook-Konto eingerichtet sein. Checke mal ob bei outlook.com unter Kontakte (oben links das Punkte-Menü anwählen) was/ob bei dir dort drinnen steht. Und du musst auf deinem 640 das Outlook-Konto als E-Mail eingerichtet haben, was normalerweise automatisch beim ersten Start (Einrichten) des Smartphones mit dem Outlook-Konto eingeben geschieht. Nachträglich kann man das Outlook-Konto auf dem Smartphone nicht ändern -> Reset ist dann nötig. Nach einer Synchonisation sollte alles drinnen sein. Wenn nicht machst du irgendwas verkehrt, oder beide Geräte sind nicht auf dem selben Konto. Ist genauso wie bei Google&Co. Auch nicht schwerer und auch nicht einfacher.

    Habe auch ein Lumia 640 eingerichtet parallel mit einem Laptop zusammen, und da geht alles von alleine. Egal wo man einen Kontakt ändert, er ändert sich automatisch am zweiten Gerät auch. Manuell kann man es Synchronisieren indem man den Outlook-App öffnet und unten am Bildschirmrand "Synchronisieren" antippt, oder man wartet einfach ein wenig bis es Automatisch geschieht.

    mfg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Kontake von PC ins Smartphone

    Zum Synchronisieren des Windows Handys mit Outlook benutze ich Akruto Automtisches Synchronisieren von Outlook | AkrutoSync.
    Zum Synchronisieren der Windows 10 Rechner untereinander Easys2Sync Outlook Outlook synchronisieren: Synchronisieren Sie Outlook mit Easy2Sync für Outlook! Auch für Windows 10!.

    Beides geht per WLAN

  12. #10

    Kontake von PC ins Smartphone

    Wozu ein extra Programm nehmen wenn es auch ohne geht? Ist total unsinnig, es geht wunderbar seit Jahren (ab Windows 8) ohne extra Programm oder auch Manuell ausführen. Einfach die Outlook-Konten an den Geräten einrichten, der Rest geht von alleine. Aber wer extra Programme braucht, ich brauche keine um E-Mails und Kontakte auf allen Windows Geräten gleich zu haben. U.a. auch Onenote geht wunderbar, schreibt man was so ist es auf dem anderen Gerät auch gesynct. Und das auch ohne extra Programm. Aber jedem das seine, wie gesagt man braucht kein extra Programm ab Windows 8 geht das Automatisch.

    Zu den E-Mails: Geht auch so, die Mails kommen ja eh überall an. IMAP ist da das Zauberwort um alles gleich zu haben. Oder per POP abrufen aber die Nachrichten auf dem Server lassen (nur in Outlook). IMAP Können auch die kostenlosen Anbieter wie Web.de und GMX.net (auch wenn das nirgends steht das es auch im kostenlosen Account geht).
    Bei mir laufen die Smartphones mit IMAP und der PC mit POP. Der PC ruft die E-Mails endgültig ab und löscht sie vom Server. Die Smartphone können auch löschen, aber das will ich nicht da ich sie entgültig am PC haben möchte will, außer es ist Spam dann kann man das dort natürlich auch machen. Und in Outlook werden die Kontakte und Kalender auch automatisch geladen, außer man verwendet ein uralt Outlook ohne Outlook-Konto Anbindung.

    mfg


Kontake von PC ins Smartphone

Kontake von PC ins Smartphone - Ähnliche Themen


  1. PC bootet direkt ins BIOS: Hallo liebe Community, um auf meinem Asus Laptop von einer DVD zu booten und win10 neu zu installieren habe ich Google befragt und folgende Schritte...



  2. Vereinzelte Programme kommen nicht ins Internet: Moin,Moin, wie schon im Betreff erwähnt! MS Edge und Chrome funktionieren. Ich kann somit ohne Probleme im Internet surfen, Mails abrufen, alles...



  3. Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Startmenue von Windows 10. Ich habe es geschafft alle Kacheln aus dem...



  4. Browser kommen nicht ins Internet: Hallo, Habe da ein Problem, welches ich von Win7 pro 64 bit mitgebracht habe: Meine Browser kommen nicht ins Internet. Firefox kommt noch auf die...



  5. software auf dem windows 10 smartphone instalieren?: Hallo, ich habe schon nach einer Antwort online gesucht jedoch leider noch nichts passendes gefunden, und deswegen wende ich mich nun mal an das...