Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei - UPDATE

Diskutiere Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei - UPDATE im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei - UPDATE Das sogenannte Creators Update steht seit heute zur Installation bereit, jedoch bislang ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Creators Update für Windows 10 Mobile: die Smartphones sind dabei

    Originalansicht: Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei - UPDATE

    Das sogenannte Creators Update steht seit heute zur Installation bereit, jedoch bislang nur für die Desktop-Version von Windows 10. Für Windows 10 Mobile wird es am 25. April veröffentlicht werden, doch angeblich werden längst nicht alle Smartphones die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Microsoft bekommen. Nachfolgend erklären wir, welche Geräte dabei sind - und welche nicht


    Bislang gibt es von Microsoft keine offiziellen Aussagen, welche Smartphones das intern Redstone 2 genannte Update bekommen werden. Die nachfolgende Aufzählung muss also nicht unbedingt das letzte Wort in der Angelegenheit sein. Allerdings wurde sie von der Journalistin Mary Jo Foley veröffentlicht, die sehr gut mit Microsoft vernetzt und für ihre zuverlässigen Vorhersagen bekannt ist. Daher kann man davon ausgehen, dass tatsächlich nur die folgenden Geräte (von denen einige nicht in Deutschland/Europa verkauft wurden/werden) mit dem Update versorgt werden:

    • Alcatel IDOL 4S
    • Alcatel OneTouch Fierce XL
    • HP Elite x3
    • Lenovo Softbank 503LV
    • MCJ Madosma Q601
    • Microsoft Lumia 550
    • Microsoft Lumia 640
    • Microsoft Lumia 640XL
    • Microsoft Lumia 650
    • Microsoft Lumia 950
    • Microsoft Lumia 950 XL
    • Trinity NuAns Neo
    • VAIO VPB051


    Sollte die Prognose zutreffen, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass folgende Smartphones leer ausgehen werden. Dann wäre das im letzten Jahr veröffentlichte Anniversary Update auf Dauer die letzte Version, die auf diesen Smartphones lauffähig ist:

    • Lumia 430
    • Lumia 435
    • Lumia 532
    • Lumia 535
    • Lumia 540
    • Lumia 635
    • Lumia 730
    • Lumia 735
    • Lumia 830
    • Lumia 930
    • Lumia 1520


    Für diese Smartphones bliebe dann nur der Umweg über das Insider Programm, um das aktuelle Update zu erhalten. Doch dieser Weg hat durchaus seine Tücken, denn zum einen ist das für technische Laien kaum das Mittel der Wahl. Und zum anderen wird es spätestens mit der Auslieferung des nächsten großen Insider-Updates - intern Redstone 3 genannt - der Support für die bisherige Version eingestellt werden.
    (Mit Material von: ZDNet; Dr. Windows)

    Meinung des Autors: Bei PCs im Prinzip undenkbar, bei Smartphones aber leider üblich: die Lebensdauer ist ziemlich kurz, weil es keine Updates mehr gibt. Das ist jetzt auch beim Creators Update von Windows 10 Mobile der Fall, das für zahlreiche Lumia-Geräte nicht geliefert wird. Für die Besitzer ist das doppelt ärgerlich, denn potenzielle Nachfolger gibt es im Prinzip nicht.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baron
    Standardavatar

    Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei

    Hallo, ich wollte blos bescheid sagen , ich habe seit über zwei wochen die neue creature Update 1703 auf mein Lumia 535 und ich war auch nicht bei insider programm angemeldet

  4. #3
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei

    hab gerade auf mein 950XL eine Update auf Version 1607, Build10,0,14393,1066 bekommen, lief problemlos durch, wundert mich das so kurz vor dem Creatorsupdate nochnal upgedated wurde oder ist das schon die Vorbereitung für das Creator update?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei

    Das ist ein normales Wartungsupdate.

  6. #5
    Ich benutze noch das Samsung Ativ S , gibt es dafür auch Update ?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei

    Beim Ativ S wirst Du wohl ebenfalls auf das Creators Update verzichten müssen. Denn das war ja offenbar nur noch über einen Umweg bereit für Windows 10 Mobile.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei

    Zitat Zitat von Baron Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte blos bescheid sagen , ich habe seit über zwei wochen die neue creature Update 1703 auf mein Lumia 535 und ich war auch nicht bei insider programm angemeldet
    Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln, denn das Creators Update mit der Build 1703 steht außerhalb des Insider-Programms noch gar nicht zur Verfügung. Und schon gar nicht seit 2 Wochen.


Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei - UPDATE

Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. Creators Update für Windows 10 Mobile: Microsoft legt offiziellen Release-Termin auf den 25. April: Während Microsoft gestern den Termin für das Creators Update von Windows 10 für die Desktop-Version ganz offiziell verkündet hat, fiel in einem...



  2. Windows 10 Creators Update - Sign Off für die Insider in dieser Woche erwartet: Das kommende, mit der Versionsnummer 1703 betitelte Creators Update zählt nach dem November-Update (1511) sowie dem letztjährigen Anniversary Update...



  3. Microsoft stellt keine Windows 10 Mobile Smartphones mehr für Endkunden her: Spekuliert wurde es schon öfter, aber dass es wirklich passiert hatten Viele nicht gedacht. Nun ist es aber doch passiert wie es scheint. Was?...



  4. DuoSkin – Windows 10 Computer und Windows 10 Mobile Smartphones über die Haut bediene: Windows 10 ist für viele trotz vieler Veränderungen doch ein sehr gutes Betriebssystem geworden, auch wenn diese Meinung nicht alle teilen. Microsoft...



  5. Windows 10 Mobile: Redstone-Update soll auch für die Mobile Version neue Features bri: Nach dem letztjährigen und durchaus gelungenem November-Update soll Microsofts Windows 10 in diesem Jahr mit Redstone ein weiteres großes...