Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs für kommendes Surface Phone?

Diskutiere Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs für kommendes Surface Phone? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs für kommendes Surface Phone? Es gab schon Gerüchte, dass man auf dem Microsoft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Offizielles Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Qualcomm Snapdragon CPUs

    Originalansicht: Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs für kommendes Surface Phone?

    Es gab schon Gerüchte, dass man auf dem Microsoft Surface Phone natürlich auch echte Windows 10 Desktop Apps nutzbar machen will. Nun wurde mal so eben ein Video veröffentlicht auf dem das Ganze dann auch live demonstriert wird. Viele verschiedene Apps aus den Bereichen Gaming, Office und Productivity laufen ohne Probleme auf einem Testgerät mit einem Qualcomm Snapdragon Prozessor für mobile Geräte!


    Die Kollegen von NokiaPowerUser berichten hier darüber und posten ein relativ langes Statement von Microsoft, welches wir hier einmal in einer verkürzten Form in eigenen Worten zusammenfassen.

    Endlich wäre man in der Lage die Bedürfnisse der Kunden für unterwegs zu befriedigen, denn durch die Partnerschaft mit Qualcomm ist es nun möglich Windows 10 auf Snapdragon Prozessoren laufen zu lassen. Das Windows wie man es am PC kennt soll mit allen Apps, Geräten und Enterprise Möglichkeiten auch auf Smartphones nutzbar werden. So werden Hardware-Partner viele neue Windows 10 Geräte bauen können auf denen Microsoft Office, Adobe Photoshop und viele populäre Windows Spiele laufen.


    Dazu gibt es dann auch ein offizielles Video das einige Anwendungen auf einem entsprechenden Testsystem zeigt. Der Sprecher erklärt bei diversen Apps, dass keinerlei Veränderungen oder nur wenige vorgenommen werden musste und die Programme laufen trotzdem ohne Probleme. Allerdings sollte dafür eine neue Snapdragon 835 CPU an Bord sein. Für ein somit immer wahrscheinlicheres Surface Phone von Microsoft aber sicher kein Problem.

    Meinung des Autors: Bei einem Windows 10 Smartphone auf dem auch wirklich Windows 10 voll genutzt werden kann werde ich sofort dabei, auch wenn ich mich bisher selbst vor einem Windows 10 Mobile Gerät gedrückt habe. Was haltet Ihr von der Möglichkeit die dieses Video aufzeigt?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs für kommendes Surface Phone?

    Schlägt nun die Stunde für Microsoft auf den Mobilgeräten? Bin gespannt. Ich denke, das ist nur der erste Schritt, denn wenn dann tatsächlich ein echtes Windows auf den Mobilgeräten läuft, dann sind alle Mitkonkurrenten im Hintertreffen, denn die begnügen sich mit entsprechend angepassten, und abgespeckten Mobil-Betriebsystemen. Google arbeitet allerdings mit Andromeda bereits an der Fusion von Android und ChromeOS, rüsten also auch schon für einen ähnlichen Fall.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs für kommendes Surface Phone?

    Bei dieser Nachricht musste ich sofort an meinen RaspPi 3 denken. Ein quasi vollwertiges Windows 10 drauf installiert und die Möglichkeit, praktisch jedes beliebige Win32 basierte Programm auszuführen. Eine interessante Perspektive. Vielleicht gibts ja von Microsoft mal ein entsprechendes Image.


Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs für kommendes Surface Phone?

Video zeigt Windows 10 mit X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs für kommendes Surface Phone? - Ähnliche Themen


  1. Lumia 950 XL Alle Apps. - Skype Video fehlt !?: Lumia 950 XL. Alle Apps. Bei mir fehlt Skype Video. Wieso?



  2. Win32/SupTab!blnk - Defender zeigt Trojaner - lässt sich nicht entfernen !?: Hallo, weiß jemand wie der Trojaner zu entfernen ist? Wird durch den Defender angezeigt, läßt sich aber nicht entfernen!



  3. KB3194496: Microsoft veröffentlicht offizielles Script-Fix um auf Build 14393.222 zu gelangen: Obwohl in der vergangenen Woche ein Problem mit der Installation der KB3194496 gemeldet wurde, welche offiziell nur die Insider-Versionen betroffen...



  4. Qualcomm Snapdragon 830 bereits im Test und auch für Microsoft Surface Phone geplant?: So wie es aussieht ist der kommende Superchip von Qualcomm bereits in einer Testphase. Mit seiner erwarteten Leistung soll er die kommende Generation...



  5. Microsoft Surface Phone könnte 2017 mit Qualcomm Snapdragon 830 CPU erscheinen: Microsoft Surface Tablets sind, auch wenn sie manchen vielleicht ein wenig zu hochpreisig sind, trotz allem auch hochwertige und starke Geräte. Viele...