Unterschiedliche MAC-Adressen mit Lumia 635 Win-Phon 8.1

Diskutiere Unterschiedliche MAC-Adressen mit Lumia 635 Win-Phon 8.1 im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ständig fortlaufend Meldungen im Log der Fritz!Box 7360 mit zwei unterschiedlichen MAC-Adressen. Bekanntes WLAN-Gerät in der Fritz!Box: Win-Phone D4:8F:33:21:18:64 (Mac-Adr. vergeben an Microsoft) Mac-Adr. im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Gigabyte GA-B85M,Win10Pro-64,Ver1607,500GB. Book ASUS T100HA,Win10Home-64,Vers1607,32GB,Fritz7360

    Unterschiedliche MAC-Adressen mit Lumia 635 Win-Phon 8.1

    Ständig fortlaufend Meldungen im Log der Fritz!Box 7360 mit zwei unterschiedlichen MAC-Adressen.

    Bekanntes WLAN-Gerät in der Fritz!Box:
    Win-Phone D4:8F:33:21:18:64 (Mac-Adr. vergeben an Microsoft) Mac-Adr. im Gerät Lumia 635.
    PC-DC:F1:10:8B:34:30 (Mac-Adr. vergeben an Nokia)

    Log-Beispiel:
    WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 72 Mbit/s. MAC-Adresse: D4:8F:33:21:18:64.
    WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: DC:F1:10:8B:34:30.


    Unklar ist die zweite Mac-Adr.?
    Danke im voraus

  2. #2

    Unterschiedliche MAC-Adressen mit Lumia 635 Win-Phon 8.1

    Dann würde ich mal im Auge halten, wer sich dort in deiner Nähe im W-Lan herumtreibt, und des Öfteren wohl versucht sich mit einer ungültigen Kennung bei dir anzumelden

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unterschiedliche MAC-Adressen mit Lumia 635 Win-Phon 8.1

    Kann schon ein baugleiches Gerät sein, das in der unmittelbaren Umgebung betrieben wird und dessen Nutzer sich einfach bei der Auswahl des Wlans vertan hat. Der wird sich dann auch wundern, dass er immer mal wieder abgewiesen wird. Sollte man zwar im Auge behalten, aber nicht gleich überbewerten. Denn auch WP hatte die Eigenschaft, dass es einmal versuchte Wlan Verbindungen automatisch verbinden wollte. Deshalb gibt es bei WP und Windows 10 Mobile auch die Rubrik "Bekannte Netzwerke", über die man beiden Systemen Wlans übergeben kann mit denen es sich automatisch verbinden darf. Irgendwo in den Tiefen des Systems kann man auch festlegen, dass automatische Verbindungen nur mit den bekannten Netzwerken aufgebaut werden sollen.

    Versäumt man das und hat einmal irrtümlich versucht sich mit einer SSID zu verbinden, dann kann es natürlich passieren dass das System das immer mal wieder tut - weil das eine Wlan schneller aufgefunden wird, als das korrekte Wlan.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Gigabyte GA-B85M,Win10Pro-64,Ver1607,500GB. Book ASUS T100HA,Win10Home-64,Vers1607,32GB,Fritz7360

    Unterschiedliche MAC-Adressen mit Lumia 635 Win-Phon 8.1

    Hallo, Danke für die detaillierten Infos.
    Die angemaulte Mac-Adr. erscheint nie in der Liste des Wlan-Funknetzes der Fritz!Box.
    Stellt aber fortwährend Anmeldeversuche.
    Wenn ich diese von der Anmeldung ausschließe kommt promt die Meldung 'kann sich nicht anmelden'.
    Es besteht schon ein Zusammenhang zwischen meinem Handy Nokia Lumie 635 und dem inst. Windows 8.1.
    Denn meine Handy Mac-Adr. ist an MS und gleichzeitig die angemaulte Mac-Adr. an Noki vergeben. Ist merkwürdig.
    Mir ist evt. die Eigentümerschaft von beidem Mac-Adr. in Verbindung mit MS zu suchen?
    Habe an AVM eine Fehlermeldung abgesetzt.
    Berndt


Unterschiedliche MAC-Adressen mit Lumia 635 Win-Phon 8.1

Unterschiedliche MAC-Adressen mit Lumia 635 Win-Phon 8.1 - Ähnliche Themen


  1. warum kann man keine IP-Adressen mit 0 am Ende vergeben?: Hi, ich würd gern folgende IP-Adresse zuweisen 192.168.0.0 aber irgendwie wird die akzeptiert warum auch immer. Stattdessen wird 192.168.0.1...



  2. win 10 phon :kein ton bei videoaufnahmen: Seit ich mein lumia 730 auf win 10 laufen updatet habe,gibt es bei videoaufnamen keinen ton mehr.was soll denn das ! Gibts dafür noch kein lösung?



  3. Lumia 650 soll am 1. Februar kommen, Lumia 750 und Lumia 850 hingegen nie?: Schon seit Mitte des letzten Jahres gab es Vermutungen zum Release der Microsoft Smartphones Lumia 650, Lumia 750 und Lumia 850. Zumindest das Lumia...



  4. HP 635 WLAN + Bluetooth Kombianschluss - nur bluetooth funktioniert: Nach dem Upgrade von Win 7 nach Win10 kann ich WLAN nicht mehr über fn + f12 einschalten. Die Treiber für Bluetooth- und WiFi-Adapter wurden...



  5. Windows 10 auf dem Mac - Cortana soll durch Parallels selbst unter Mac OS X funktioni: Wenn Windows 10 schon übermorgen erscheint, wird auch die digitale Sprachassistentin auf den Rechnern Einzug halten, die mit dem neuen Betriebssystem...