Microsoft kürzt im Bereich Windows 10 Smartphones bis zu 4.700 Stellen

Diskutiere Microsoft kürzt im Bereich Windows 10 Smartphones bis zu 4.700 Stellen im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Microsoft kürzt im Bereich Windows 10 Smartphones bis zu 4.700 Stellen Bereits im Mai gab es Aussagen, dass man ca. 1.850 Stellen in den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Microsoft kürzt im Bereich Windows 10 Smartphones bis zu 4.700 Stellen

    Originalansicht: Microsoft kürzt im Bereich Windows 10 Smartphones bis zu 4.700 Stellen

    Bereits im Mai gab es Aussagen, dass man ca. 1.850 Stellen in den Bereichen streichen will, die sich bei Microsoft mit der Windows 10 Smartphone Sparte beschäftigen. Nun wurden bis Ende des laufenden Geschäftsjahres noch einmal 2.850 Stellen gestrichen. Aktuell sieht es somit so aus, als würde das schlechte Smartphone Geschäft bei Microsoft 4.700 Arbeitsplätze räumen.


    Dass Microsoft anvisierte Verkaufsziele in Bezug auf abgesetzte Einheiten an Windows 10 Smartphones nicht halten kann ist nicht von der Hand zu weisen. Darum ist der Schritt leider mehr als logisch, denn die Smartphone Sparte wirft keinen Gewinn ab und somit müssen die Kosten reduziert werden.

    Laut der Seattle Times sagte eine Sprecherin von Microsoft, dass man darum bis Ende des Geschäftsjahres, also bis zum Juli 2017, noch einmal 2.850 Stellen im Bereich der Smartphone Hardware und der Smartphone Verkaufsabteilung frei geben. Mit den bereits im Mai angekündigten Streichungen von 1.850 Stellen kommt man so auf insgesamt 4.700 Plätze. Bereinigt geht man von 4.000 Stellen aus, da sich hier Angaben vom Mai und jetzt überschneiden könnten.

    Meinung des Autors: Einsparungen sind selten ein gutes Zeichen. Wie seht Ihr die Zukunft von Windows 10 Mobile, oder habt Ihr das Thema auch schon abgeschrieben?

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Microsoft kürzt im Bereich Windows 10 Smartphones bis zu 4.700 Stellen

    Ja. War das war mein letztes Lumia 950. Da kommen keine Business-Apps und es werden auch nicht mehr kommen. Damit ist das dann eine logische Folge. Hätte Microsoft eigentlich kein solch schlechtes Marketing und falsche Strategie zugetraut, Ein Teufelskreis der kaum mehr aufzuhalten ist.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    Ehrlich, ich bin froh, mir kein Windows Phone zugelegt zu haben... stand ein paar Mal vor der Entscheidung, ob ein Android- oder ein Windows-Phone. Habe mich jeweils für Android entschieden, auch wegen der Fülle der (guten) Apps, und wenn ich die ganzen Meldungen über Windows Phone lese, muss ich sagen, gute Entscheidung. MS haben da wirklich voll in die Tonne gegriffen, erst den Markt hoffnungslos verpennt, und dann reihenweise falsche Entscheidungen getroffen. Schade, denn ich bin wirklich alles andere als mit Android/Google verheiratet, aber ich muss einfach sagen, dass die in allen Belangen den bessere Job gemacht haben, auch mit ihren Diensten.


Microsoft kürzt im Bereich Windows 10 Smartphones bis zu 4.700 Stellen

Microsoft kürzt im Bereich Windows 10 Smartphones bis zu 4.700 Stellen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Microsoft deklariert eine Milliarde Windows-10-Geräte bis Mitte 2018 offi: Zum Release von Windows 10 vor nunmehr einem guten Jahr hat Terry Myerson, Microsofts CEO für Windows and Devices angekündigt, dass das...



  2. Microsoft Smartphones verlieren weiter Marktanteile durch Absatzschwierigkeiten: Microsoft hat viele gute Produkte, die auch zum Teil ein gutes Wachstum haben, wie zum Beispiel die aktuellen Surface Modelle. Auch andere Bereiche...



  3. Lautspecher lauter stellen: hallo mein eingebauter lautsprecher ist sehr sehr leise obwohl er 100% eingestellt ist. was kann muss ich tun um ihn lauter zu stellen, oder geht...



  4. Microsoft Quartalszahlen: Absatz von Lumia-Smartphones eingebrochen: Gestern Abend hat Microsoft seinen Bericht zum 3. Quartal des Jahres vorgelegt, und das war für die Anleger durchaus erfreulich: obwohl Windows 10...



  5. Wecker stellen: Hallo wie stelle ich den Wecker. Weckzeit ist grau unterlegt läßt sich auch neu eingeben wird aber nicht gespeichert