Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

Diskutiere Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; gibt es eine App oder irgendeine andere Möglichkeit, das Telefon so mit dem PC zu verbinden, dass es sich vom PC aus bedienen lässt? Hauptsächlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    gibt es eine App oder irgendeine andere Möglichkeit, das Telefon so mit dem PC zu verbinden, dass es sich vom PC aus bedienen lässt? Hauptsächlich geht es mir um Anrufe tätigen, oder eingehende Anrufe annehmen.
    Hintergrund:
    In meinem Büro ist der Empfang dermassen schlecht (danke, T-Mobile...), dass ich es vom Schreibtisch aus nicht sehe - geschweige denn bedienen kann.

  2. #2

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    In meinem Büro ist der Empfang dermassen schlecht, dass ich es vom Schreibtisch aus nicht sehe - geschweige denn bedienen kann.
    Was siehst du nicht vom Schreibtisch aus?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Das Smartphone.

  4. #4

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Warum nicht? Kein Licht? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen?

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Was siehst du nicht vom Schreibtisch aus?
    Das Smartphone.
    Du musst definitiv den Schreibtisch umstellen,
    dann ist auch der Empfang besser……

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    ok, vielleicht war der Eingangspost doch etwas zu kurz.
    Weil der Empfang bei mir im Büro so schlecht ist, liegt das Smartphone nicht in der Nähe des Schreibtisches, sondern an einer anderen Ecke des Büros. ich würde deshalb gerne das Smartphone vom PC aus bedienen. Hauptsächlich eingehende Anrufe annehmen und Anrufe tätigen. Ich habe zwar ein HeadSet, aber zum wählen muß ich zum Telefon laufen und bei eingehenden Anrufen sehe ich nicht gleich, wer anruft.
    Eine App auf dem PC, mit der ich das Smartphone bedienen könnte, wäre deshalb sehr hilfreich. Das hätte zusätzlich den Charme, dass man Telefonnummern aus Emails oder der Internet direkt verwenden könnte.

  7. #7

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Nö, der OP war nicht zu kurz, sondern eher eindeutig. Was fehlt ist eher die Angabe, um welches Smartphone es sich handelt, damit man da mal genauer suchen kann, ob es da Software gibt, mit denen es sich realisieren lässt.

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Was siehst du nicht vom Schreibtisch aus?


    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Kein Licht? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen?

    Jetzt hast Du mich aber schwer enttäuscht @Max, das Du solche Fragen stellst, denn das stand doch alles im OP.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Windows 10 Mobile kann verpasste Anrufe über Cortana am Windows 10 PC signalisieren und bietet auch die Möglichkeit diese per SMS zu beantworten. Solche Möglichkeiten wird es zukünftig auch Plattformübergreifend geben.

    Im vorliegenden Fall würde ich aber eher dazu raten vielleicht einen Repeater einzusetzen, der lokal das Handynetz verstärkt und den Empfang im Gebäude verbessert.

  9. Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du mich aber schwer enttäuscht @Max, das Du solche Fragen stellst, denn das stand doch alles im OP.
    Naja, mir fehlt es anscheinend an Phantasie um das Wort "es" auf das Phone zu beziehen. Schön, dass du diese Phantasie besitzt.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Nö, der OP war nicht zu kurz, sondern eher eindeutig. Was fehlt ist eher die Angabe, um welches Smartphone es sich handelt, damit man da mal genauer suchen kann, ob es da Software gibt, mit denen es sich realisieren lässt.
    Wenn es ein Windows Phone wird, wird es das Lumia 950XL werden. Momentan habe ich noch ein Samsung - aber um das Samsung geht es nicht. Die Möglichkeit ein W10 Smartphone mit einem W10 PC auf diese Art zu verbinden, wäre halt für mich ein klares PRO-Argument.


Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 über den Begleiter für Telefon mit Android und iOS synchronisieren: Microsoft setzt ja auch mehr Verbindung zu Android und Apple. Ein Schritt in diese Richtung ist die App "Begleiter für Telefon" als Bordmittel um...



  2. Zugriff auf Gigaset Telefon mit Quicksync -> Netzwerkproblem: Hallo Forumuser, ich habe hier ein recht merkwürdiges Netzwerkproblem und auch durch stundenlanges googeln und Hilfesuche keine Lösung gefunden.....



  3. Per Kore App auf einem Android Smartphone Kodi am Windows 10 PC fernsteuern: Nicht gerade Wenige nutzen an ihrem Windows 10 PC das Programm Kodi als Ersatz für das Windows Media Center. Über Maus und Tastatur lässt sich dieses...



  4. Tablet lässt sich nicht bedienen: Mein Tablet mit Win 10 lässt sich ad einmal nicht mehr bedienen, Kacheln reagieren auf anklicken oder den Versuch zu ziehen nicht mehr. Auch im...


Sucheingaben

telefon per pc bedienen