Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr

Diskutiere Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr Gestern Abend gab es nicht nur den Release der iOS ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr

    Originalansicht: Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr

    Gestern Abend gab es nicht nur den Release der iOS 10 Public Beta, sondern auch die neue Firmware Version für die Windows 10 Mobile Vorzeige-Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL. Mit dieser gibt es zum Beispiel eben die Double Tap to Wake Funktion, also die Möglichkeit das Smartphone durch doppeltes Tippen auf das Display aufzuwecken.


    Allerdings wird das Update nicht für alle Geräte gleichzeitig ausgerollt, sondern in Wellen verteilt. Wenn ihr das Update also noch nicht habt könnte es durchaus in den nächsten Tagen eintreffen. Habt Ihr Geräte ohne Branding oder Sim-Lock seid Ihr vermutlich früher dran, wenn euer Gerät eine Einschränkung hat müsst Ihr vielleicht länger warten.

    Laut den Kollegen von WinFuture hat ein nicht genauer bekannter Mitarbeiter von Microsoft selber in den Support Foren von MS darauf hingewiesen, dass es dieses Firmware Update gibt. Man kann es über das Windows Device Recovery Tool installieren, aber auch eine Installation Over the Air (OTA) soll angeblich verfügbar gemacht werden.

    Außer dieser Double Tap to Wake Funktion, die laut dieses Mitarbeiters das am meisten gewünschte Feature war, gibt es noch Verbesserung für das WLAN. Hier gibt es Verbesserungen bei der Stabilität der Verbindung an sich, aber auch beim Suchen nach verfügbaren Netzen. Auch die Konnektivität über Bluetooth soll verbessert worden sein, allerdings gibt es hier wohl keinerlei Angeben inwiefern.

    Die Kameras wurden auch verbessert und so soll sich die Qualität von Bildern und Videos verbessert haben. Außerdem wurde en Bug entfernt laut dem manche User Frame-Skips bei der Aufnahme von Videos in Slow Motion (Zeitlupe) hatten. Auch die Verbindung in das Telefonnetz und die Sprachqualität sollen nun besser sein. Last but not Least gibt es natürlich die üblichen ungenannten Performance-Updates.

    Meinung des Autors: Habt Ihr das neue Firmware Update schon für euer Lumia 9550 oder Lumia 950 XL?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr

    Das Firmwareupdate kommt definitiv per OTA, die Insider haben es gestern abend schon bekommen: Hinweis: Windows 10 Desktop und Mobile Build 14383 im Fastring.

  4. #3
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
    Erstaunlich dass das Flagschiff diese Funktion nicht mit an Bord gehabt hat. In meinem Lumia 640 ist das Standard.

  5. #4
    Noch nicht.


Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr

Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr - Ähnliche Themen


  1. 12 Windows 10 Mobile Tipps für Lumia 950 und Lumia 950 XL: Mit dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL hat Microsoft nun die ersten Windows 10 Mobile Smartphones veröffentlicht. Falls Ihr eines der Geräte habt und...



  2. Lumia 950 und Lumia 950 XL: Update von Windows 10 Mobile veröffentlicht: Die seit einiger Zeit erhältlichen neuen Top-Smartphones von Microsoft werden mit einer Version von Windows 10 Mobile ausgeliefert, die bereits beim...



  3. Lumia 550, 950 und 950 XL – Preise und Veröffentlichungstermine: Bisher wurde über Preise und Termine zu den neuen Microsoft Lumia Geräten nur anhand der amerikanischen Daten spekuliert. Nun gibt es aber auch...



  4. Technische Daten zu Microsofts Lumia 950 und Lumia 950 XL vorab bekannt geworden: Eigentlich sollten die neuen Geräte erst am 06. Oktober offiziell vorgestellt werden. Nun wurden aber Präsentationsfolien geleaked die schon einiges...



  5. Microsoft Lumia 950 und 950 XL erscheinen nicht mit WM 10 Mobile Threshold 2: Wie nun bekannt wurde, wird Microsoft am 06. Oktober 2015 zwar die neuen Smartphones Lumia 950 und 950 XL offiziell präsentieren, aber diese nicht...


Sucheingaben

lumia 9550 950xl vergleich