Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H-

Diskutiere Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H- im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit der Partition - H - . Wenn ich die Sicherung auf meiner externen Festplatte mache, dann kann der Dateiversionsverlauf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511, Windows Home, 64 Bit
    System
    AMD Athlon II , X2 280, 3,6 GHz

    Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H-

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Partition - H - . Wenn ich die Sicherung auf meiner externen Festplatte mache, dann kann der Dateiversionsverlauf nicht vollzogen werden, weil das anscheinend eine Partition -H - erfordert, die zwar mal vorhanden war, aber inzwischen irgendwie gelöscht wurde. Auch, wenn ich den Dateiversionsverlauf eingeschaltet habe wird die Partion - H - angezeigt, aber mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Vermutlich deshalb kann dieser Dateiversionsverlauf einfach nicht stattfinden und die Meldung lautet am Ende der Sicherung: "Einige Dateien konnten nicht gesichert werden". Nun Frage ich mich, muss ich die externe Festplatte neu partitonieren und eine Partiion - H - erstellen (wie soll ich das aufteilen) oder genügt es, wenn ich die Festplatte formatiere?

    MfG
    trotzki

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511, Windows Home, 64 Bit
    System
    AMD Athlon II , X2 280, 3,6 GHz

    Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H-

    Hallo,
    ich habe mein Problem oben geschildert und wurde mit Hinweise auf ähnliche Themen abgespeist. Leider muss ich feststellen, dass diese Themen nicht annähernd mein Problem behandeln. Also wenn schon auf solche Links hingewiesen wird, dann sollte derjenige den Inhalt diese 'Themen kennen und dann wäre meine Frage hoffentlich beantwortet. Da wäre mir doch lieber die Antwort wir wissen nicht wie wir dir helfen können, dann kann ich mir die Zeit sparen diese Themen zu lesen.

    MfG

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H-

    Wo hast Du denn auf Deine obige Frage Links erhalten? Bis jetzt sehe ich nur, dass Du Dir hier selbst antwortest!

    Wenn der Dateiversionsverlauf nicht mehr auf das bisherige Sicherungsvolumen sichern möchte, dann beinhaltet das vielleicht ganz einfach Dateien, die in den Dateiversionsverlauf einbezogen werden. Es ist aber schon unsinnig, wenn man Dateien sichern lassen will, die sich auf dem Sicherungslaufwerk befinden.

    Vielleicht solltest den Dateiversionsverlauf einfach mal abschalten und dann wieder einschalten und neu einrichten, indem Du ein vom Dateiversionsverlauf angebotenes Laufwerk nimmst.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511, Windows Home, 64 Bit
    System
    AMD Athlon II , X2 280, 3,6 GHz

    Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H-

    Hallo Alex,
    da ich keinen Ansprechpartner finden konnte, der mir diese Themen geschickt hat, habe ich meine Kritik in einer Antwort formuliert. Die Themen standen vor der von dir platzierten Antwort unter der Überschrift: "Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H- - Ähnliche Themen". Dann wurden 5 Themen angeboten wie: "2 Volumes für eine Partition","Partition für Win 10 vergrößern", Windows Suche (Cortana )sucht nicht im Web?" usw.. Jetzt steht diese Auflistung allerdings unterhalb meiner jetzt verfassten Antwort.

    Also inzwischen habe ich herausgefunden, dass auf meiner Externen Festplatte in der Partition -E- ein Dateiversionsverlauf existiert, obwohl mir das nicht angezeigt wurde, allerdings aus einer Sicherung von 2015. Warum dann immer wieder auf eine Partition - H- hingewiesen wird weiß ich nicht. Nun weiß ich nicht, ob ich diesen Dateiversionsverlauf erst löschen müsste, damit bei einer neuen Sicherung ein aktueller erstellt wird? Aber Hauptsache es existiert ein solcher und bei der suche nach Dateiversionsverlauf kann ich plötzlich das Laufwerk -E- anwählen ohne, dass das -H- erscheint mit einem roten X gekennzeichnet. Ich denke jetzt kann ich ein Systemabbild erzeugen mit einem Dateiversionsverlauf.

    Also vielen Dank für eure Bemühungen.

    MfG
    trotzki

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H-

    Der Dateiversionsverlauf ist keine Abbildsicherung! Entweder verwechselst Du da die Begrifflichkeiten, oder Du weisst schlicht nicht was der Dateiversionsverlauf sichern soll. Denn der sichert alleine die eigenen Dateien, die in den Bibliotheken liegen. Er sichert keine Systemdateien und erst recht stellt er keine Möglkichkeit dar, das System zu restaurieren.

    Du solltest also erst mal mit Dir selbst klären, um was es hier genau geht und das dann auch korrekt darstellen!


Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H-

Sicherung in Windows 10 sucht für Dateiversionsverlauf nach Partition - H- - Ähnliche Themen


  1. Partition für Win 10 vergrößern: Hallo, meine C:\ Partition ist relativ klein, ich könnte zu Lasten einer Daten-Partition vergrößern. Habe das mit Windows 10 Bordmittel nicht...



  2. 2 Volumes für eine Partition ->Probleme: Hallo, ich habe für 2 NTFS-Partitions auf meiner Platte je jeweils 2 Volumes die bei Diskpart dann auch mit gleichem Buchstaben, Namen und Größe...



  3. Windows Suche (Cortona) sucht nicht im Web?: Hallo, bin mir nicht sicher ob das hier schon einmal angesprochen wurde. Wenn ich etwas suche, entweder über WIN+Q oder über Cortona, dann...



  4. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...



  5. neue partition für win10: Moin, ich möchte gern mein win7 weiterhin benutzen. Kann ich win10 in eine neue Partition installieren? Was muß ich beim Download von MS...


Stichworte