Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

Diskutiere Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe auf meinem Desktop Windows 10 Home. Pro-Features wie RemoteDesktop habe ich schon per Patch nachgerüstet, da dies eine Funktion ist, welche ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

    Hallo,

    ich habe auf meinem Desktop Windows 10 Home. Pro-Features wie RemoteDesktop habe ich schon per Patch nachgerüstet, da dies eine Funktion ist, welche ich gerne nutze. Nun habe ich mir überlegt meinen PC mit einem Fingerabdruckscanner auszustatten, zum einen weil ich es komfortabler finde, zum anderen damit der Geek in mir befriedigt wird. Mein erster Versuch vor einem Jahr schlug mehr oder weniger fehl, da der verwendete Scanner keine Windows-Integration hatte und nur über eine mehr oder wenig gute Software ansprechbar war. Ich habe mich hier für diesen einfachen Scanner entschieden: http://winsupersite.com/windows-10/u...log-windows-10

    Allerdings stelle ich mir hier die Frage, ob Windows Hello auch mit der Home-Variante funktioniert, oder ob das wieder so eine Extraveranstaltung der Pro-Variante ist...

    Ist dem so oder kann ich es auch mit meiner Home-Variante nutzen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

    Hat nichts mit Home oder Pro zu tun, du musst nur die geeignete Hardware haben.

  4. #3
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

    Da bin ich mir nicht so sicher, bei meiner Home Version habe ich keine Helo Einstellungen. In der Insider pro Version sind sie vorhanden. Also würde ich schon sagen das ist ein pro Feature.

  5. #4

    Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

    Zumindest wird bei MS da nicht unterschieden.
    Was ist Windows*Hello? - Windows-Hilfe

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

    Genau den hab ich auch gefunden und dann mal wie da beschrieben in den Einstellungen gesucht.
    Kann aber auch sein das es ein Insider Feature ist und du erst mal die enstsprechende Hardware anschließen mußt.

    Hab hier noch was gefunden, da ist von einem Update die Rede, ich konnte aber nicht rausfinden wie alt dieser Artikel ist.
    https://www.microsoft.com/de-de/wind...specifications

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

    Mag sein, mangels passender Hardware kann ich es nicht nachvollziehen.

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

    Windows Hello ist erst in der Redstone integriert und sollte auch in der Home verfügbar sein.


Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar?

Windows-Hello auch mit Home-Variante nutzbar? - Ähnliche Themen


  1. Origin Auf´s Haus - Medal of Honor™ Pacific Assault auch für Windows 10 nutzbar: Mit seiner Auf´s Haus Aktion bieten Origin dem geneigten Gamer ältere aber oft hochwertige Spiele kostenfrei an. Aktuell ist es der 3D Shooter Medal...



  2. Über 1.200 Windows 3.1 Programme auch auf Windows 10 im Browser nutzbar: Windows 10 ist ja nun das aktuellste Microsoft OS für PCs. Viele schwören vielleicht auf Windows 8.1 oder sicher auf Windows 7. Was ist aber mit...



  3. Whatsapp auch als App auf LTE Tablets nutzbar?: Hallo. Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich ausgewählt. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Lenovo Yoga 2 10 mit LTE(also Sim Karten...



  4. EFS auch unter Windows 10 Home?: Hallo zusammen, ich hatte vorab gelesen, dass EFS im Gegensatz zu den Vorgängerversionen nun auch in der HOME-Version von Windows 10 verfügbar...



  5. Windows 10: Microsoft erklärt für Home- als auch Pro-Version die Upgradeberechtigunge: Obwohl Microsoft bereits im Januar verkündet hat, dass ein Upgrade für Windows 7- und Windows 8-Nutzer auf das neue Windows 10 innerhalb des ersten...