Firefox mit eingebauten Avira?

Diskutiere Firefox mit eingebauten Avira? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Am besten installiert man gar keinen (Anti)Virenschutz, denn der in Windows integrierte Defender ist vollkommen ausreichend. Selbst war ich fast ein viertel Jahr ganz ohne ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    DeSL
    Standardavatar

    Cool Firefox mit eingebauten Avira?

    Am besten installiert man gar keinen (Anti)Virenschutz, denn der in Windows integrierte Defender ist vollkommen ausreichend.
    Selbst war ich fast ein viertel Jahr ganz ohne Schutz im Netz, nicht mal Defender war aktiviert (Windows 8 & 10). Also einfach den Kopf zum Denken nutzen und nicht auf alles springen was sich im Browser bewegt. Ist wie beim Sex: Wer auf alles hüpft, der muss sich anschliessend nicht wundern, wenn er sich Viren (oder in diesem Fall auch mal Bakterien) eingefangen hat.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Firefox mit eingebauten Avira?

    Den Browserschutz muss man aber explizit installieren, der kommt nicht von allein auf den Rechner. Jedenfalls nicht in der Free Version.
    Name:  avira browserschutz.PNG
Hits: 109
Größe:  33.7 KB

  4. #33
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Firefox mit eingebauten Avira?

    Ok. Vielleicht ist das ja in diesem Fall geschehen. Bei Avast finde ich das eher störend als hilfreich, denn das will gleich 2 Addons installieren, einmal Avast Online Security, und dann noch Avast Safe Price, was ich aber immer wegklicke. Avast Online Security ist jetzt auch nicht wirklich der Brüller, ich glaube die Prüfung, ob eine Seite sicher oder unsicher ist, erfolgt über eine Datenbank, bei der Nutzer abstimmen können, ob eine Seite nun sicher ist oder nicht. Hört sich toll an, aber nun wirklich einen Schutz bietet das ja nicht wirklich.

  5. #34
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Firefox mit eingebauten Avira?

    Der Avira - Browserschutz prüft hier vorab die Links (ob die sauber sind) in der Bing-Suche. Geht natürlich auch mit Google.
    Name:  suche.PNG
Hits: 109
Größe:  24.7 KB

    ..und er blockiert Tracker
    Name:  tracker.PNG
Hits: 107
Größe:  4.5 KB

  6. #35
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Firefox mit eingebauten Avira?

    Stimmt, das gibt's bei Avast auch. Funktioniert allerdings nur manchmal, komischerweise.

  7. #36
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Firefox mit eingebauten Avira?

    Ich bin schon wieder am überlegen, ob ich das wieder deinstalliere. Tracker blockiert hier auch eine andere Erweiterung und dieses Link prüfen macht Chrome auch. Von daher werde ich das mal wieder runterschmeißen.

  8. #37
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Firefox mit eingebauten Avira?

    Viel bringt das meiner Meinung nach auch nicht. Dann schon lieber selbst darauf achten, wo man hinsurft.

  9. #38
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Firefox mit eingebauten Avira?

    Dann schon lieber selbst darauf achten, wo man hinsurft.
    Das ist immer ein guter Rat.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Firefox mit eingebauten Avira?

    Diese ganzen Safebrowsing Erweiterungen der Internet Suiten sind eh überflüssig, da Firefox dafür eine sehr gute eingebaute Funktion hat: https://support.mozilla.org/en-US/kb...rotection-work
    und auch auf deutsch: https://support.mozilla.org/de/kb/wi...chadprogrammen

    Nachtrag: wie gut die von Firefox eingebaute Variante funktioniert, kann man in diesem Artikel von G.Born nachlesen: http://www.borncity.com/blog/2016/05...indows-10-pcs/

  12. #40
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Firefox mit eingebauten Avira?

    Ich weiß nich, was die da getestet haben, aber Chrome meckert hier auch:

    Firefox mit eingebauten Avira?-schaedliche-seite.png


Firefox mit eingebauten Avira?

Firefox mit eingebauten Avira? - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Adobe Flash in Firefox: Hallo, seit einiger Zeit gibt es mit dem Flashplayer im Firefox ein Problem da ich schon alles mögliche ausprobiert habe, kann es nur an Windows 10...



  2. Antivirenprogramm gewechselt. Problem mit dem Firefox: Ich hatte urspünglich AviraPro als Virenprogramm. Habe aber jetzt auf Norton Security umgesattelt. Ich hatte das Avira genau nach Anleitung...



  3. Deinstallation von Avira: Hallo, sollte man ein Tool zur deinstallation von Avira nehmen bei Win 10? Im Netz gibt es unterschieliche aussagen! Oder einfach über...



  4. Mozillas Firefox 42 erstmals als 64-Bit-Version und mit Tracking-Schutz: Der Firefox-Browser aus dem Hause Mozilla erscheint ungefähr im 6-Wochen-Zyklus mit einer neuen Versionsnummer, die ab heute die 42 zählt. Eine der...



  5. Avira Deinstallationstool: Hallo, Leider funktioniert dieser Link nicht. http://http://www.avira.com/de/download/product/avira-registrycleaner Habe bei Avira direkt...


Sucheingaben

avira browserschutz firefox download

avira browserschutz langsam