Virus kann gespeicherte Accountdaten/Passwörter über Chrome auslesen

Diskutiere Virus kann gespeicherte Accountdaten/Passwörter über Chrome auslesen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine dubiose Datei heruntergeladen und geöffnet. Das angebliche Programm war als spezieller Taschenrechner getarnt. Beim Öffnen ist nichts passiert. Am Abend habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Deniless02
    Standardavatar

    Question Virus kann gespeicherte Accountdaten/Passwörter über Chrome auslesen

    Ich habe eine dubiose Datei heruntergeladen und geöffnet. Das angebliche Programm war als spezieller Taschenrechner getarnt. Beim Öffnen ist nichts passiert. Am Abend habe ich dann eine Email von PayPal bekommen, dass mein Konto eingeschränkt wurde, da es einen verdächtigen Zugriff gab. Ich habe sofort gehandelt und das Passwort geändert sowie die Zwei-Stufen-Sicherheit über Handy aktiviert.

    Ich bekomme jetzt fast täglich Mails aus denen hervorgeht, dass versucht wurde, Passwörter für verschiedenste Accounts zu ändern. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Virus bzw das Keylogging Tool die Passwörter aus Chrome ausliest. Was meint ihr dazu? Ich habe vorsichtshalber alle Passwörter für wichtige Accounts geändert und meinen PC formatiert. Trotzdem habe ich jetzt Bedenken Passwörter in Chrome abzuspeichern.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Virus kann gespeicherte Accountdaten/Passwörter über Chrome auslesen

    Windows 10 komplett neu installieren! Das macht man üblicherweise, wenn man einen Befall hat und den sicher loswerden möchte. Oder möchtest Du ewig mit dem Teil rumdümpeln, das Dir offenbar die Passwörter abzieht und weitergibt?

  4. #3

    Virus kann gespeicherte Accountdaten/Passwörter über Chrome auslesen

    Na ja, er hat ja geschrieben:

    Zitat Zitat von Deniless02 Beitrag anzeigen
    [...] und meinen PC formatiert. [...]

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Virus kann gespeicherte Accountdaten/Passwörter über Chrome auslesen

    @dau0815
    Ich hab hier jetzt schon öfter gehört, dass die Nutzer das zurücksetzen von Windows oder die Nutzung von Wiederherstellungspunkten mit "Formatieren", "Neu installieren" und ähnlichen Vorgehensweisen gleichsetzen.

    Von daher gebe ich auf solche Aussagen inzwischen nichts mehr, bis die Vorgehensweise eindeutig beschrieben wurde!

  6. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Virus kann gespeicherte Accountdaten/Passwörter über Chrome auslesen

    Neu,bzw. Cleaninstall heisst,alle Partitionen löschen und auf die leere Festplatte neu installieren.
    Mir fällt auch auf,das hier immer was von "formatieren" geredet wird.
    Anleitungen,wie man es richtig macht,gibt es in diesem Forum ja zu Genüge.


Virus kann gespeicherte Accountdaten/Passwörter über Chrome auslesen

Virus kann gespeicherte Accountdaten/Passwörter über Chrome auslesen - Ähnliche Themen


  1. Gespeicherte Firefox Passwörter weg: Hallo an alle Meine gespeicherten Passwörter bei Foxi sind nach 3Tagen wieder weg ,das Masterpasswort hält. Habe verschiedene Einstellungen was...



  2. surface pro 4 _ alle passwörter galsch bzw. vergessen; nur Verbindung über drahtlos möglich: wie kann ich den surface pro 4neu aufsetzen. derzeit komme ich an nichts auf diesem Gerät heran!!!



  3. Accountdaten: Hallo, Ich habe meine Xbox one s zurückgesetzt. Ich habe mich mit meiner email angemeldet, doch es war immer noch alles wie am Anfang. Jetzt...



  4. Windows Defender wurde über Gruppenrichtlinien deaktiviert. Mit Virus infiziert: Hallo, Als ich letztens mit einem Freund versucht habe einen Minecraft Mod zu Coden habe ich mir ausversehen eine falsche Source von einer anderen...



  5. Gespeicherte Passwörter in Google Chrome sichtbar machen: Schnell vergisst man eingespeicherte Passwörter, wenn man diese eine Zeit lang nicht mehr manuell eingegeben hat. Es gibt eine Möglichkeit wie...