Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

Diskutiere Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Bei der systematsichen Säuberung der Dateien (Datenträgerbereinigung von Win, oder Optimierung über Lenovo-Tool, oder manuelle Löschung) habe ich bemerkt, dass zwei temporäre Installations-Ordner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10
    System
    Lenovo Yoga 900

    Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

    Hallo zusammen
    Bei der systematsichen Säuberung der Dateien (Datenträgerbereinigung von Win, oder Optimierung über Lenovo-Tool, oder manuelle Löschung) habe ich bemerkt, dass zwei temporäre Installations-Ordner von McAfee (unter:C:\Users\ICHR\AppData\Local\Temp) dort bestehen bleiben. Sie werden also nicht gelöscht. Das manuelle Löschen klappt nicht, da die Meldung kommt, ich müsse mit Admin-Rechten angemeldet sein - was ich ja auch bin. S.h. PS:
    Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto-zugriff-temp.png

    Die Überprüfung der Berechtigungen zeigt, dass ich eigentlich darüber verfügen müsste - die "Kästchen" sind aktiviert aber grau meliert, d.h. ich kann die Einstellungen icht ändern:
    Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto-berechtigungen.png

    Woran könnte das liegen? Win 10 hatte ich hier nicht updated sondern war von Beginn weg installiert.
    Wie kann ich die 500 mb der McAfee-Temp-Dateien löschen?

    Lieben Dank für Euren Input und Grüsse
    IR

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

    Was für eine McAffe-Version ist denn installiert? Dafür gibt es bei McAffe ein Removal-Tool; hast du das probiert?

  4. #3

    Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

    Schon mal probiert die Besitzerrechte von dem Ordner inklusive Unterverzeichnisse und Datein auf deinen Account umzuschreiben?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

    Wenn so etwas sehr hartnäckig ist am besten von außen mit einem anderen Betriebssystem löschen
    Entweder mit einer Live DVD in dem Fall geht es nur mit einem Linux, Mageia oder andere z.B. Knoppix
    oder die Platte woanders einhängen was bei Laptops umständlich ist und auch einen zweiten Rechner voraussetzt.

  6. #5

    Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

    Das wäre auch eine Möglichkeit. Jedenfalls wäre es viel schneller wenn man einfach den Besitzer ändert. Sollte eigentlich nicht so schwer sein.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

    Das geht aber nicht, wenn der Virenscanner selbst und das System diese Ordner schützen, denn Systemrechte wirst Du keine erlangen. Was ist mit dem Hinweis, McAffe mit seinem Removaltool zu entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren?


Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto - Ähnliche Themen


  1. habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.: Halo, ich wollte vor kurzem was im CMD machen (ging um nen Programm was ich fixen wollte) jedoch sagte mir CMD das ich keine Außendeiche...



  2. Detailbereich im Explorer trotz "OldNewExplorer" an der Seite?: Hi! Ich hab mich belesen und es gibt dieses Tool "OldNewExplorer" dass es schafft, dass der Detailbereich, also der Bereich der im Explorer Infos...



  3. Skype und Updatefehler "Admin-Passwort": Hallo, ich bekomme von Skype die Aufforderung einen Update herunter zu laden. Eine Installation kann jedoch nicht erfolgen, da plötzlich das...



  4. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  5. Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!: Hallo in die Runde, nachdem ich Windows 10 auf meinem PC und dann auf dem Tablet installiert habe, ist mir aufgefallen, dass mein ehemaliger...


Sucheingaben

Temp Dateien im App Data Ordner keine Berechtigung trotz admin

mkdir C:UsersuserAppDataLocalTemparduino_build_406147sketch: Zugriff verweigert

win 10 zugriff temporary internetfiles

Stichworte