Mehrere User-Accounts im Anmeldedialog anzeigen

Diskutiere Mehrere User-Accounts im Anmeldedialog anzeigen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Ich arbeite mit Windows 10 home 64bit, und habe folgendes Problem. Für die Anmeldung habe ich die Bild-Option gewählt, also dass ich auf einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Mehrere User-Accounts im Anmeldedialog anzeigen

    Moin!

    Ich arbeite mit Windows 10 home 64bit, und habe folgendes Problem.

    Für die Anmeldung habe ich die Bild-Option gewählt, also dass ich auf einem Bild drei Punkte anklicke, und dann Zugriff erhalte. Zur Anmeldung verwende ich mein Microsoft-Konto
    Der Vorteil dabei ist, dass ich den Zugriffscode (also die Klickpunkte auf dem Bild) jederzeit ändern kann, ohne das Passwort ändern muss. Das ist nämlich recht umständlich, da ja noch verschiedene andere Dinge daran hängen, z.B. der Zugriff auf mein OneDrive oder die Mails.

    Soweit also erstmal alles klar.

    Nun möchte ich den Rechner allerdings gerne zwei weiteren Personen zugänglich machen. Die Nutzer habe ich bereits angelegt.
    Doch wie bekomme ich es hin, dass die Nutzer beim Systemstart alle angezeigt werden, UND dass ich trotzdem die Bild-Anmelde-Option nutzen kann?

    Soweit ich weiß, geht die Auswahl des Users nur, wenn man die Anmeldevariante wählt, bei der man den Nutzernamen und das Passwort eingeben muss.

    Und damit bin ich wieder beim ursprünglichen Problem: Will ich den Zugang variieren (z.B. weil mein Sohnemann den Zugangscode gesehen hat), muss ich das Kennwort ändern, was ich nicht so oft will.

    Geht denn nicht eine Multiuser-Anmeldung in Verbindung mit der Bild-Anmeldung?

    Am coolsten wäre es, wenn man auf ein und demselben Bild verschiedene Klickbereiche für die unterschiedlichen User definieren könnte.
    Ich stelle mir das so vor: Klickt man auf dem Bild an bestimmten drei Stellen, wird User XY angemeldet, klickt an drei anderen Stellen, wird User XYZ angemeldet.

    Gibt's für sowas Zusatztools, oder geht das sogar mit Bordmitteln?

    Danke und viele Grüße,

    Björn

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mehrere User-Accounts im Anmeldedialog anzeigen

Mehrere User-Accounts im Anmeldedialog anzeigen - Ähnliche Themen


  1. Mehrere Win 10 Keys registrieren: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen die Unklarheiten zu beseitigen. Ausgangssituation a) 1 installierter Desktop mit Win 7 Pro...



  2. Mehrere Desktops: Auf Windows 7 konte ich (z.B. Mit VirtuaWin) mehrere Desktops mit unterschiedlichen Verzeichnissen und Programmlinks erstellen und dauerhaft...



  3. Mehrere Fenster öffnen: Wie kann man mehrere geöffnete Fenster mit einem Klick an den linken Rand verschieben oder mehrere Fenster übereinander öffnen. Bei Win7 habe ich...



  4. Die Top 10 der User-Wunschliste, um welche die User noch vergebens betteln: @Mark Hachmann hat auf "PCWorld.com" dazu einen lesenswerten Artikel verfasst: Windows 10, the wish list: 10 things users are still begging for |...



  5. Alle User beim Start anzeigen: Es arbeiten wohl einige mit mehreren Konten und normalerweise wird immer mit dem zuletzt gearbeiteten oder dem durch EasyBCD vorgegebenen wieder...