CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

Diskutiere CCleaner und andere Unsittenn unter Windows im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; maxemeier666, wie auch andere Nutzer hier, werden es nie kapieren dass man Programme wie CCleaner besser in die Tonne kloppt, oder gar nicht erst herunterlädt. ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    osterhaZi
    Standardavatar

    Cool CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

    maxemeier666, wie auch andere Nutzer hier, werden es nie kapieren dass man Programme wie CCleaner besser in die Tonne kloppt, oder gar nicht erst herunterlädt.
    CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.
    Aber manche kapieren das erst nach dem der Computer einen Schwächeanfall hatte. Dummheit schützt vor Freude nicht

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

    Ich halte von solchen Tools auch rein gar nichts. Wobei CCleaner ja noch zu den besseren Tools gehört. Aber wenn dann mach ich auch "reine" mit den Bordmitteln von Windows. Einzig die Registry hätte ich hin und wieder gerne entrümpelt, und da greife ich dann doch manchmal zu CCleaner, hat da bei mir auch noch nichts kaputt gemacht.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

    Hallo OsterhaZi
    Und warum beteiligst du dich nicht direkt an der Diskussion und sprichst maxmeier666 und weitere, direkt an,statt hier ein neues Thema aufzumachen? Vielleicht kannst du deine Feststellung mit sachlich,kompetenten Argumentationen anreichern ?

  5. #4

    CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

    @chakkman,

    Bitte lass auch die Finger von der Registry. Ein "Entrümpeln" bringt rein gar nichts, außer evtl. Ärger. Es befinden sich in der Registry viele Einträge, die lediglich der Kompatibilität zu etwas älterer Software dient und von "Cleanern" als überflüssig deklariert werden, es aber definitiv nicht sind.

    Die Registry ist eine Datenbank, auf dessen Einträge stets nur GEZIELT, also direkt über dessen Pfad zugegriffen wird. Es wird von Software NIE darin gesucht, was ja einen Performanceverlust bedeuten könnte. Da dies aber nicht geschieht, kann das auch nie passieren.

  6. #5

    CCleaner und andere Unsittenn unter Windows


  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    @chakkman,

    Bitte lass auch die Finger von der Registry. Ein "Entrümpeln" bringt rein gar nichts, außer evtl. Ärger. Es befinden sich in der Registry viele Einträge, die lediglich der Kompatibilität zu etwas älterer Software dient und von "Cleanern" als überflüssig deklariert werden, es aber definitiv nicht sind.

    Die Registry ist eine Datenbank, auf dessen Einträge stets nur GEZIELT, also direkt über dessen Pfad zugegriffen wird. Es wird von Software NIE darin gesucht, was ja einen Performanceverlust bedeuten könnte. Da dies aber nicht geschieht, kann das auch nie passieren.
    Danke für den Tipp, das war mir nicht bewusst. Also kann man auch da wohl mehr verschlimmbessern als Optimieren. Dann werde ich ab jetzt komplett die Finger von solchen Tools lassen, denn das ist es mir nicht wert.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

    Optimieren kannst Du an der Registry gar nichts - so einfach ist das. Entrümpeln - ja das ginge, es hätte aber keinen messbaren Einfluss auf die Systemperformance. Von daher wäre es einfach nur eine Operation am Hirn von Windows, ohne dass es eine Krankheit gegeben hätte.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

    Hallo chakkman
    darf ich hier auch noch einen beitrag aus Wikipedia zur Information (auch für andere natürlich) ,beilegen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CCleaner und andere Unsittenn unter Windows-rege.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    osterhaZi
    Standardavatar

    Smile CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

    @ Athalor

    Wer nicht mal einen Namen korrekt schreiben kann, bei dem braucht's eben diese BlÖd Zeitung, um sich eine Existenzberechtigung schaffen zu können
    Wenn man allerdings solche Berichte auf der Zeitungsseite sieht, dann muss man sich auch nicht wundern.
    Du nutzt doch bestimmt den CCleaner (bist doch sicher so ein ganz gescheites Element, zählst zu dieser Leser-Zunft)

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

    Ich denke, alle Infos sind ausgetauscht.

    Deshalb: Zu!


CCleaner und andere Unsittenn unter Windows

CCleaner und andere Unsittenn unter Windows - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Combat Flight Simulator II & III // IL2 Sturmowik und ein paar andere...: Seit Windows 7 wollen diese Spiele ums verrecken nicht anlaufen, unter Win10 ist es nicht besser. Nach der Installation kommt nur die Frage, ob...



  2. Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows: Selbst Microsoft warnt nur vor diesem (unsinnigen) Programm "CCleaner" unter Windows Microsoft warnt vor CCleaner: Tool kann Windows unreparierbar...



  3. Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken: Der Laptop (Lenovo G570, 8GB RAM, 750GB HDD) meiner Frau spinnt plötzlich. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet....



  4. Startmenü und andere Seiten funktionieren nicht richtig: Hallo Leute, habe von Win 8.1 auf Win 10 Home per Updatefunktion das Upgrade erhalten. Hatte MS-Konto und Aktivierung ist problemlos gelaufen. ...



  5. Windows 10: automatische WLAN Freigabe für Facebook-Kontakte und andere aktivieren un: Windows 10 wird auch deshalb kritisiert, weil es zumindest den Grundeinstellungen recht viele Daten sammelt. Nur wenige Nutzern werden sich aber...