UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi

Diskutiere UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich erhalte nach dem Systemstart durch mein Virenprogramm AVG eine angebliche Bedrohung angezeigt. Es handelt sich um eine .exe von Intel WiDi wie ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Lizardd
    Standardavatar

    Question UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi

    Hi,

    ich erhalte nach dem Systemstart durch mein Virenprogramm AVG eine angebliche Bedrohung angezeigt. Es handelt sich um eine .exe von Intel WiDi wie ich über Google herausgefunden habe.

    Sollte ich es vorsichtshalber löschen und in Quarantäne verschieben?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi

    Vielleicht ja auch Intel WIDI einfach deinstallieren? Bist Du schon mal auf diese Idee gekommen?

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi

    Also wenn Du Intel WiDi nicht brauchst, ich kenne ja leider Dein Gerät, seine Möglichkeiten und Deine Nutzerwünsche nicht,

    WiDi, war eine Technologie von Intel, die es erlaubte, den Bildschirminhalt eines Desktop-Computers (mit WiDi-fähigem Mainboard) oder Notebooks an ein kompatibles Gerät (Fernseher, Videoprojektor, HDMI-Adapter etc.) zu streamen.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Wireless_Display

    - dann kannst Du es deinstallieren. Wenn Du es benötigst, musst Du Deinem AVG verklickern, dass das keine Bedrohung ist und es dort in die Ausnahmeliste eintragen.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi

    Vielleicht beruhigt sich AVG sogar schon wenn Du es aus dem Autostart nimmst ( was prinzipiell sowieso besser ist).
    Natürlich vorrausgesetzt die .exe ist sauber.
    Lasse mal Adwcleaner drüberlaufen.

    https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313


UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi

UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi - Ähnliche Themen


  1. Benutzerkonto nach Anmeldung schwarz durch svchost.exe unknown sw exeption: Hallo! wer kann mir helfen! Nach einer banalen Aktion hat sich der PC beim öffnen einer seriösen Webpage aufgehängt/eingefroren. Eine...



  2. Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird....



  3. Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10: Hallo Community, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem im Betreff beschriebenen Dienst. Seit ca. 1 Monat lädt der Dienst...



  4. Intel Rapid Storage (IRST) durch Samsung NVMe Treiber ersetzen: Hallo zusammen, habe einen neuen Lenovo Y910-17ISK mit viel zu geringer Schreibrate: 30MB/s ... und das bei einer NVMe SSD.. und zwar einer...



  5. Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs): Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Webseiten und Videos sehr langsam laden. Eine gewisse Ladezeit ist bei meiner langsamen...


Sucheingaben

uoipservice