Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

Diskutiere Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Okay, areiland meinte : https://www.win-10-forum.de/windows-...tallieren.html Eventuell hat sich einer der beiden aufgehängt bei einem Windows 10 Upgrade. Also beide mal komplett mit Hersteller Tool (!) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

    Okay,
    areiland meinte :
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Eventuell hat sich einer der beiden aufgehängt bei einem Windows 10 Upgrade.
    Also beide mal komplett mit Hersteller Tool (!) deinstallieren und schauen was passiert.
    So ein "Fremdtool" auf die Windows Firewall zu setzten halte ich übrigens für fragwürdig.
    Entweder Du traust der Windows Firewall ober eben nicht.
    Dann nutze aber eine komplette "Fremdlösung" als Firewall. (meine Meinung)

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von mr.robot
    Version
    Home 64 Bit
    System
    MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,

    Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

    mmhhh ich dachte das wäre ein gutes Tool

    Mir geht es ja nur darum das ich mit der WIN Firewall so keine Möglichkeit habe das selbst auszuwählen und gewarnt zu werden wie zB mit dem besagten Tool.

    Wenn ich das Tool lösche dann sind ja alle Regeln weg. Dann müsste ich ja alles neu machen. (ich weiß nicht euer Problem)

    Neue Version habe ich ja gerade drauf gemacht. Hat nix gebracht.
    von Sphinx gibt es ja kein "deinstallations" Tool

    Ich glaube auch nicht dass das an Avira liegt im sinne eines Fehlers. Das macht ja Post Nr2# klar, oder

  4. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

    Ich glaube auch nicht dass das an Avira liegt im sinne eines Fehlers. Das macht ja Post Nr2# klar, oder
    Nee, nicht wirklich.
    Meine Bedenken habe ich ja mitgeteilt.
    Ich nutze "Kauf Firewalls".
    Eventuell würde sich Avira ja korrekt eintragen nach Deinstallation mit Tool (!) und Neustart.
    Gute Nacht

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

    Habe dassellbe Problem, möchte aber den Hinweis abgeben das "Win10 Firewall Control" keine eigenständige Firewall ist, sondern nur eine "Oberfläche" für die in Windows integrierte.

    Gruß

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

    Firewall Control läd aber bei seinem Start eigene Black- und Whitelist-Einträge und wendet die dafür festgelegten Regeln an. Eine AllInOneInternetSecuritySuite wie Avira kann schon mal Änderungen verhindern und dann beisst sich eben die Katze in den Schwanz, weil Avira dann selbst verhindert, dass die Regeln für den eigenen Updater geändert werden können.

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von mr.robot
    Version
    Home 64 Bit
    System
    MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,

    Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

    Aber Avira ist ja nicht die Komplette Software mit Firewall etc. Das ist nur ein antiviren Programm.
    Und wie gesagt Firewall control nutzt ja die WIN Firewall , nur halt habe ich da diese Anwendungsregeln etwas übersichtlicher.

    Komischerweise ist das ja auch nicht immer. ZB seit gestern kann er wieder Updates machen
    Aber wenn sich der "Pfad oder Name" mal wieder ändert dann meckert er wieder , weils ja was neues ist, und er das nicht merkt

  8. #17
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

    Lade Dir hier mal die Beta 8.4.0.58 German Editions herunter:

    https://www.tapatalk.com/groups/vist...leases-t6.html

    Die enthält speziell Anpassungen für Avira:
    8.4.0.58
    Minor bug on replacing sibling application with deleting the previsous entry.
    Explorer RightClick menu (ExplMenu.dll) items limit.
    Siblings for Avira (and similar) added
    (e.g. C:\programdata\avira\antivirus\temp\selfupdate\601 23664.upd\update.exe)
    The pattern will be installed by default with a fresh installation.
    The patterns are updated if the key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\sphinx- soft\Vista-Wall\1.0\GUI\1.0\Siblings is empty or doesn't exist.
    So on update, after the update setup is finished, remove the key and recheck Settings::Protect Siblings... to recreate the patterns.
    (if you have the patterns customized, please backup the custom patterns and recreate the customizations after the update setup)


    Wenn Du keine Beta verwenden willst, aktualisiere zumindest auf die Aktuelle 8.3.0.54(release) Version. Die enthält schon eine Funktion um doppelte Freigaben für das selbe Programm automatisch zu setzen (Einstellungen -> Schützen Sie Geschwisteranwendungen automatisch).
    Diese Funktion gab es in der 8.2 noch nicht.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von mr.robot
    Version
    Home 64 Bit
    System
    MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,

    Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

    danke, bisher klappt es auch ohne Beta mit der Aktuellen

    Werde berichten

  10. #19
    Threadstarter
    Avatar von mr.robot
    Version
    Home 64 Bit
    System
    MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,

    Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

    Hallo

    dank der neuen Version die ich ja drauf gemacht habe klappte das ja eine ganze weile. Aber komischerweise ist das seit einer Woche wieder das selbe Problem.
    Obwohl es ja nun extra dieses Option in den Einstellungen gibt


Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben

Firewall Control - Avira Updater dauerhaft erlauben - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Autostart (Win10 Firewall Control): Hallo liebe User, ich habe eine tolle Software namens Win10 Firewall Control in der Portable Version installiert, bekomme diese allerdings nicht...



  2. Eye Control - keine Auswahlmöglichkeit für Eye control: Hallo, ich nutze Build 16299 und möchte Eye control ausprobieren. Tobii c4 ist angeschlossen, hotfix 2.10.11.6458 ist installiert. Windows...



  3. Fehlermeldung dass Firewall blockiert obwohl Firewall ausgeschaltet: Hallo liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen (möglicherweise seit dem Windows 10 Creators Update, aber das kann ich nicht zu 100% sagen)...



  4. Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar: Eckdaten: Windows 10 Pro, Kaspersky Antivirus installiert, 16 GB RAM, Intel i7-4790k 4 GHz; Dienste die laufen: Basisfiltermodul - Automatisch...



  5. Windows Firewall blocking Chrome - Firewall Settings revert to default automatically after seconds: I ran into a very annoying problem with the windows firewall which blocks software from accessing the internet. Everytime I run Chrome (or any...


Sucheingaben

win 10 firewall control avira

avira updater firewall

geschwisteranwendungen