Windows Defender Firewall blockiert keine Programme

Diskutiere Windows Defender Firewall blockiert keine Programme im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Endeffekt hab ich das Problem nun selbst gelöst... Es lag am Antivirenprogramm GData. Das hat Programmen das Funken nach außen erlaubt, da in GData ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Dodos
    Standardavatar

    Windows Defender Firewall blockiert keine Programme

    Im Endeffekt hab ich das Problem nun selbst gelöst...
    Es lag am Antivirenprogramm GData. Das hat Programmen das Funken nach außen erlaubt, da in GData die Firewall mit drin ist und da der Autopilot eingeschaltet war, der bei sowas nicht den Benutzer fragt. Zwar schrieb ich im Eingangstext, dass ich ebenfalls bereits da versucht habe, eine Regel zu erstellen, die ausgehende Verbindungen bestimmter Programme verbietet, aber es nicht funktionierte...jedoch hätte ich das unter dem Punkt "vertrauenswürdige Netzwerke" tun müssen, denn da werden alle Anwendungen gelistet, die z. B. in meinem Wlan ein und ausgehende Verbindungen haben und dort kann man auch z. B. Chrome auswählen und das Funken nach außen verbieten (wie gesagt, nur zum Test, falls hier sich wieder wer fragt...). Den Autopiloten für neue Firewallregeln muss man auf manuell einstellen, sonst funktioniert es nicht. Zwar fragt er bei Neuerstellung einer Regel für eine Anwendung nun jedes Mal mich, aber damit muss ich leben.

    Von daher ist das Thema jetzt durch...

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Windows Defender Firewall blockiert keine Programme

    Zitat Zitat von Dodos Beitrag anzeigen
    Es lag am Antivirenprogramm GData.
    Ein Antivirenprogramm macht sowas nicht!
    Also hast du eine der schrottigen Suiten installiert. Naja, wenn du dich damit wohl fühlst...

  4. #13
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows Defender Firewall blockiert keine Programme

    Um gezielt Anwendungen zu Blockieren kannst Du Dir "Windows 10 Firewall Control" installieren. Das setzt auf die Windows Firewall auf und lässt sehr einfach das blockieren einzelner Programme zu.

  5. #14
    Dodos
    Standardavatar

    Windows Defender Firewall blockiert keine Programme

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Ein Antivirenprogramm macht sowas nicht!
    Also hast du eine der schrottigen Suiten installiert. Naja, wenn du dich damit wohl fühlst...
    Da belasse ich es mal dabei, dass Meinungen subjektiv sind. Ich bin mit Gdata seit Jahren zufrieden und finde nicht, dass es schrottig ist.

    Außerdem steht in meiner Windows Defender Firewall, wie ich beim genaueren Recherchieren festgestellt habe, dass GDatas Personal Firewall die Einstellungen der Windows Defender Firewall verwaltet.

  6. #15
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows Defender Firewall blockiert keine Programme

    Niemand will Dir hier seine Meinung aufzwingen, aber ich möchte hier dann doch mal meine direkte Antwort auf Deine Anfrage zitieren und damit ist für mich alles gesagt:
    Zu jeder Internet Security kann man nur sagen, wenn es merkwürdige Effekte gibt oder Windows schlicht ausgehebelt und wird, sollte man sich nicht wundern.
    Quod erat demonstrandum.


Windows Defender Firewall blockiert keine Programme

Windows Defender Firewall blockiert keine Programme - Ähnliche Themen


  1. Windows Defender Firewall blockiert: Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage. Und zwar bekam ich heute morgen einen Sicherheitshinweis und weiß jetzt nicht ob ich den Zugriff zulassen...



  2. Windows Defender Firewall: In der letzten Redstone 3 Version wurden die Namen offenbar zusammengefasst.Heisst das nun quasi,die Firewall ist ein Teil des Defenders geworden?...



  3. Fehlermeldung dass Firewall blockiert obwohl Firewall ausgeschaltet: Hallo liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen (möglicherweise seit dem Windows 10 Creators Update, aber das kann ich nicht zu 100% sagen)...



  4. Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr einschalten: Habe alle paar Minuten Netzausfälle und habe nun herausgefunden, daß die Firewall von der AV-Software (Eset Internet Security) den Zugriff auf das...



  5. Firewall Nutzung unter Windows 10 - wie Programme blockieren?: Hallo, nachdem ich Windows 10 nun sauber, also Clean neu installiert habe, läuft es zur Zeit einwandfrei. Zuvor hatte ich Windows 10 in...


Sucheingaben

Boot driver Firewall blocken defender

Windows 10 Firewall sperrt nicht

gdata kein internetzugriff