SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich?

Diskutiere SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo So im Jahr 2016 war es ja mal Thema, dass man das SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 deaktivieren sollte. Das hatte ich damals in einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich?

    Hallo

    So im Jahr 2016 war es ja mal Thema, dass man das SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 deaktivieren sollte. Das hatte ich damals in einem borncity Artikel gelesen. Ich hatte das dann damals auch gemacht. Ich hatte damals im "Windows Features" Fenster beim Kontrollkästchen "SMB 1.0/CIFS File Sharing Support" den Haken rausgenommen.

    Name:  bild.png
Hits: 189
Größe:  85.1 KB

    Jetzt unter Windows 10 1803 gibt es im "Windows Features" Fenster den Punkt garnicht mehr. Hatte das gerade mal nachgeschaut. Bedeutet das nun, dass die Angelegenheit sich inzwischen erledigt hat und man sich darum nicht mehr zu kümmern braucht?

    Gruß
    Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich?

    Bei mir in der 17677 Insider,gibt es das noch und ich hab da nie was geändert daran. Heisst, das ist Windows Standard?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich?

    Hmmm, das ist ja merkwürdig. bei mir ist das nicht mehr da. Wie kann das denn sein?
    SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich?-fesnter.jpg

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich?

    @HAL1138

    also, ich sehe auf Deinem Screenshot ganz deutlich:

    Unterstützung für die SMB1.0/CIFS-Dateifreigabe

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich?

    Genau, ist doch da. Der 9. Punkt von unten.

    Beste Grüße
    Christian

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich?

    JO Wo Ihr Recht habt, habt Ihr natürlich Recht Da war ich ja mal schön blind.


SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich?

SMBv1-Netzwerkprotokoll unter Windows 10 1803 deaktivieren erforderlich? - Ähnliche Themen


  1. Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit: Hallo Leute, Bei meinem Kumpel ( Windows 10 1803 64-Bit ) lässt sich der Media Player nicht mehr starten. Vorher ging das noch. Hab das gerade...



  2. Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit): Hallo, hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach...



  3. 1709: SMBv1 standardmäßig aktiv oder nicht?: Hallo, habe bei 2 PC´s ( gleiches Netzwerk, über Router verbunden) SMBv1 deaktiviert: Ergebnis: beide PC haben sich im Netz nicht mehr gefunden, auch...



  4. SmartScreen Filter unter Windows 10 deaktivieren: Immer wieder melden sich User die die SmartScreen Option nicht nutzen, entweder weil sie sie nicht für sinnvoll halten und / oder weil sie andere...



  5. Anmeldung unter Windows 10 deaktivieren über die Eingabeaufforderung: So manchen nervt es vielleicht, immer wieder beim Start von Windows 10 sein Passwort eingeben zu müssen. Auch wenn es für viele Sinn macht wollen...