Windows Defender Malware-Schutz

Diskutiere Windows Defender Malware-Schutz im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Unter einer der Windows 10 Versionen vor 1803 konnte man den Windows Defender Malware-Schutz ja folgendermaßen aktivieren: • Win + R drücken RegEdit eingeben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Windows Defender Malware-Schutz

    Hallo

    Unter einer der Windows 10 Versionen vor 1803 konnte man den Windows Defender Malware-Schutz ja folgendermaßen aktivieren:
    • Win + R drücken RegEdit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Win dows Defender\MpEngine gehen.
    • (MpEngine muss erst im linken Baum als Schlüssel angelegt werden.)
    • Im rechten Fenster nun ein neuer DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen MpEnablePus anlegen.
    • Diesen Eintrag nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.

    Ist das unter Windows 10 1803 eigentlich immer noch so erforderlich? Oder ist unter 1803 der Windows Defender Malware-Schutz schon generell aktiviert?

    Gruß
    Ingo

  2. Schau mal hier: Windows Defender Malware-Schutz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Defender Malware-Schutz

    Also bei mir ist seit langer Zeit und úber mehrere Updates hinweg,bis heute ,im meiner 17677 Insider immer dieser Eintrag und Pfad zu finden.
    Ich hab das vor langer Zeit mit einem Tool.wie dies hier im Link ,gemacht.Ist einfacher als durchhangeln in Regedit.
    https://malwaretips.com/threads/enab...efender.53574/ ( Sorry,File scheint nicht mehr zu existieren,sehe ich grad!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Defender Malware-Schutz-mp.png  

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Windows Defender Malware-Schutz

    Ja OK ich verstehe. Aber ich würde eben gerne wissen, wie es jetzt auf 1803 ist, wenn man das nicht vorher schon selbst aktiviert hat. Es könnte ja sein, dass dieser Windows Defender Malware-Schutz inzwischen standardmäßig aktiv ist. Oder liege ich da falsch?

  5. #4
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro immer aktuell. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50, 8GB Ram, GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Windows Defender Malware-Schutz

    Moin,
    kannst du ja über den Pfad selber prüfen.
    Ansonsten geht das mit einem Klick über das Tool von Alex
    Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Windows Defender Malware-Schutz

    Ich kann es bei mir nicht prüfen, weil ich es ja auch vor längerer Zeit schon selbst aktiviert hatte.

    Was ich meine:
    Wenn sich heute jemand ein W10 1803 zum ersten mal nagelneu auf seinen noch jungfräulichen PC installiert … ist es bei ihm dann schon Standardmäßig aktiviert oder eben nicht?

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows Defender Malware-Schutz

    Ja, in der 1803 ist es automatisch aktiviert.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Windows Defender Malware-Schutz

    Ah OK super. Dann kann ich den Tipp ja aus meiner Tipp-Liste löschen.

    Also, falls ich dann irgendwann man einen Clean-Install machen möchte, brauche ich mich darum nicht mehr kümmern, weil es dann ja eh aktiviert ist. Ist das so korrekt? Also habe ich so alles richtig verstanden?

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows Defender Malware-Schutz

    So ist es richtig.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Windows Defender Malware-Schutz

    Super. Dankeschön.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Windows Defender Malware-Schutz

    runit hat geschrieben.

    Windows Defender Malware-Schutz
    Ja, in der 1803 ist es automatisch aktiviert.

    Guten Tag.

    Ich habe Win 10, 1803 auf meinem Notebook. Unter Windows - Defender wird aber nicht darauf hingewiesen, dass ein Malware - Schutz vorhanden ist. Wo kann ich das denn prüfen bzw erkennen. Auch unter "Neues" in 1803, war davon nie die Rede, das Malware - Schutz automatisch vorhanden ist.

    MfG, Gast


Windows Defender Malware-Schutz

Windows Defender Malware-Schutz - Ähnliche Themen


  1. Defender Exploit-Schutz: Moin moin, hat das noch jemand? 16299.248 Mir ist aufgefallen das die Einstellungen für Exploit-Schutz alle Standard Mäßig auf Deaktiviert stehen....



  2. Windows defender - Aktualisieren wird nicht ausgefährt - Eingeschränkter Schutz: Hallo und Guten Tag, ... Bekomme eine Meldung, dass der Virenschutz veraltet ist und aktualisiert werden soll. Führe ich die vorgeschlagene...



  3. Defender Malware-Schutz / Aktivierung noch erforderlich?: Hallo Vor dem Creators Update von Windows 10 war ja noch eine Aktivierung per regedit nötig. Ist das eigentlich seit dem Creators Update auch...



  4. Windows 10 Pro Defender auch mit Malware-Schutz?: Hallo, ich habe eine Frage zum Malware-Schutz beim Windows Defender. Es besteht die Möglichkeit einen Malwarescanner auch im Windows Defender...



  5. Windows Defender auch mit Malware-Schutz: Windows Defender mit verstecktem Adware-Killer bei Heise Windows Defender mit verstecktem Adware-Killer | heise online