Backup-Strategie

Diskutiere Backup-Strategie im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; So, mein neuer Windows10-Laptop wird eingerichtet und ich überlege, welche Backup-Strategie wohl die richtige ist. Bisher habe ich mit True-Image gesichert, aber vielleicht gibt es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Backup-Strategie

    So, mein neuer Windows10-Laptop wird eingerichtet und ich überlege, welche Backup-Strategie wohl die richtige ist. Bisher habe ich mit True-Image gesichert, aber vielleicht gibt es ja Alternativen? Hat jemand Empfehlungen? Was bietet Windows selbst? Allzu viele Daten werden es nicht werden, meine betriebliche Software sichert in ihr eigenes Verzeichnis, so dass ich auch diese Verzeichnisse per Drag & Drop sichern kann, und vielleicht noch die eigenen Dateien. eMails laufen via IMAP.

    Freue mich auf Eure Meinungen :-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von 8c4ff7976c
    Version
    Home und Pro
    System
    i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970

    Backup-Strategie

    In der aktuellen c't wird auf das Thema in Form vom c't-WIMage eingegangen. Sichert die Systempartition und lässt sich via Windows-Setup wieder herstellen.

  4. #3
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Backup-Strategie

    Hattest du denn Probleme mit True-Image ?

    Ich persönlich sichere meine Daten (die auf einer Extra Partition liegen) über die Synchronisation meines Dateimanagers (Speedcommander) auf verschiedene externe Festplatten (wechselweise).
    Das System selbst sichere ich auch mit True-Image.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Backup-Strategie

    Zitat Zitat von Hans73 Beitrag anzeigen
    Hattest du denn Probleme mit True-Image ?

    Ich persönlich sichere meine Daten (die auf einer Extra Partition liegen) über die Synchronisation meines Dateimanagers (Speedcommander) auf verschiedene externe Festplatten (wechselweise).
    Das System selbst sichere ich auch mit True-Image.
    Die Sicherung via Windows über die Systemsicherung scheint auch nicht schlecht zu sein, jedenfalls habe ich das unter Windows 7 immer genutzt und nie Ärger damit gehabt. Neben einer Systemsicherung werde ich aber auch die Hauptordner mit Daten einfach via Drag & Drop sichern.


Backup-Strategie

Backup-Strategie - Ähnliche Themen


  1. Lumia 950 Backup: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, was daran liegt dass Ich mein Lumina 950 xl erst seit ein paar Tagen habe. Die ersten Einrichtungen...



  2. Humble Weekly Bundle „Make Your Move“ auch für Windows 10 Strategie-Fans: Auch zu diesem Wochenende gibt es ein neues Bundle aus dem Humble Store. Wie immer könnt Ihr den Preis selbst bestimmen, abhängig davon was Ihr...



  3. Humble Weekly Bundle von Firaxis dieses Mal für Strategie-Fans: Auch dieses Mal gibt es zum Wochenende ein neues Weekly Humble Bundle. Nachdem letzte Woche vor allem die Adventure-Freunde voll auf Ihre Kosten...



  4. EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software: Gerade mit dem neuen Windows 10 ist es essentiell notwendig, ein entsprechendes Backup anzufertigen. Denn sind die Daten durch ein fehlerhaftes...



  5. Backup-Tool gratis: EaseUS Todo Backup Home Giveaway für 48 Stunden kostenlos: Immer wieder lesen wir hier im Forum, dass von Windows 7 oder Windows 8.1 auf das neue Windows upgegradet wurde, ohne vorher eine Datensicherung...