Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

Diskutiere Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, immer wieder kommt diese Meldung, "Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert". Defender ist zwar deaktiviert, durch G Data. Aber G Data ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    I5-4210, 8GB

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    hallo, immer wieder kommt diese Meldung, "Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert".
    Defender ist zwar deaktiviert, durch G Data.
    Aber G Data ist alles ok, zeigt an, Ihr System ist geschützt.
    Hatte vorher Windows 7, jetzt Windows 10.
    G Data die aktuellste Version von Internet Security.
    Habe auch schon G Data einmal deinstalliert, und wieder installiert, hat aber nichts gebracht.
    Was kann man machen, das diese Falschmeldung nicht wieder kommt.
    MfG. hoschmann

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    Auf eine Internet Security verzichten. Wenn Du schon dem Windows Defender nicht komplett vertrauen möchtest (was übrigens viele der hier anwesenden User machen) dann solltest Du zumindest nur ein alternatives Antivirenprogramm benutzen. Denn diese Securitys und Suiten machen die meisten Probleme unter W10.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    Und vor allem, beim entfernen von Sicherheitslösungen das hier: Virenscanner vollständig deinstallieren beachten! Eine Deinstallation per Systemsteuerung reicht nicht aus, denn sonst müssten die Hersteller der Sicherheitslösungen nicht flächendeckend Removal Tools bereitstellen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    I5-4210, 8GB

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    Hallo Robbie, welches alternatives Antivirenprogramm meinst Du denn?
    hoschmann

  6. #5

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    Vorinstalliert ist der Windows Defender. Alternativ sind meiner unmassgeblichen Meinung nach also alle anderen AV Programme. Und damit meine ich die reinen AV Programme und nicht Suiten oder Internet Securitys, da hier eigentlich immer noch zusätzliche Programme enthalten sind.

  7. #6

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    Such dir irgendein Programm aus, welches auch "Antivirus" im Namen hat! Ich würde dir z. B. Eset NOD32 Antivirus empfehlen, welches ich bereits seit Jahren lizensiert nutze.
    Alles, was "internet Security" oder "Total Security" heißt, ist kein Antiviren-Programm, sondern Schrott!

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    I5-4210, 8GB

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    hallo, werde mal darüber nachdenken.
    Habe allerdings noch bis November 2016 G Data bezahlt.
    hoschmann

  9. #8

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    Deine Entscheidung 😉
    Denn Du musst selbst wissen, ob Du damit leben kannst oder nicht. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte der Fehler von GData kommen.

    Du könntest höchstens mal testen, wie es aussieht, wenn Du GData mit dem Herstellereigenen Removal Tool deinstalliert, das System über Win+R und dem Befehl shutdown -g -t 0 neu startest und dann die aktuelle Version von GData neu installierst.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    Hallo hoschmann,

    bis zum vergangenen Jahr hatte ich auch GData Internet Security auf Windows 8/(.1 und dann auf Windows 10. Nie Probleme mit GData; die Ausgabe dieser Fehlermeldung liegt nicht an GData, sondern an Windows 10.
    Die eine Möglichkeit ist, dass du die Fehlermeldung im Info-Center von Windows 10 deaktivierst, dann ist Ruhe.
    Zweite Möglichkeit wäre, da du einen kostenlosen Support bei GData hast, als Kunde, dass du die Service-Hotline anrufst. Diese kann du hier erreichen, steht auch auf der Seite von GData - rund um die Uhr

    https://www.gdata.de/ueber-g-data/ansprechpartner

    Der G DATA Kundenservice hilft allen registrierten Kunden mit gültiger Lizenz täglich rund um die Uhr!
    Telefon: +49 (0)234 / 9762 910
    Neu installieren bringt hier nichts, denn GData ist als Programm, und auch in den Virensignaturen, aktuell; hattest du oben ja auch geschrieben.


    @ MaxMeier666

    Alles, was "internet Security" oder "Total Security" heißt, ist kein Antiviren-Programm, sondern Schrott!
    Das ist eine unqualifizierte Aussage, nicht zutreffend. GData beinhaltet sowohl eine Antiviren-Lösung, als auch ein Internet Security. Solche Äußerungen dienen einzig und alleine zur Verunsicherung der Nutzer.

    @ Robbie

    Denn mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte der Fehler von GData kommen.
    Falsch, das liegt definitiv an Windows 10. Diese Diskussion hatten wir schon mal hier im Forum; vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion

    Du könntest höchstens mal testen, wie es aussieht, wenn Du GData mit dem Herstellereigenen Removal Tool deinstalliert, das System über Win+R und dem Befehl shutdown -g -t 0 neu startest und dann die aktuelle Version von GData neu installierst.
    Hatte ich im vergangenen Jahr zwei Mal gemacht, dann mit GData telefoniert, und auch Internet Security neu installiert. Es lag nicht am Programm, sondern an den Einstellungen im Info-Center von Windows 10.
    Soweit mir bekannt wurde dies allerdings inzwischen von Microsoft behoben. Jedenfalls ist es bei mir unter Windows 10 nicht mehr aufgetaucht. Kann ich derzeit allerdings nicht mehr ausprobieren, da ich kein Windows mehr installiert habe, bzw. nutze.

    Und das kanns auch nicht sein, da GData für Windows 10 freigegeben ist, das war schon für die Preview so, und auch fehlerfrei funktioniert hat.

  12. #10

    Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    @ Robbie



    Falsch, das liegt definitiv an Windows 10. Diese Diskussion hatten wir schon mal hier im Forum; vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion
    Mein lieber kerberos,

    die Suchfunktion des Forums ist eine sinnvolle und von mir auch häufiger genutzte Funktion. Jedoch ist es im Bereich Antivirus nicht zielführend. Denn wenn Du nach etwas aus diesem Bereich suchst, dürften von den bisherigen knapp 50000 Beiträgen so um die 20000 aus dem Bereich AV kommen

    Und auch die Suche nach GData erbringt allein 57 Threads mit mehreren hunderten Postings. Um ehrlich zu sein, das ist mir dann doch etwas zu viel, um diese alle durchzulesen. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis

    Aber Danke für Deine Infos, die dem TE wohl helfen sollten.


Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert

Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert - Ähnliche Themen


  1. Windows Defender deaktiviert: Hallo zusammen, über die Win10 Benachrichtigungen erhalte ich letzlich die Information: Windows Defender ist durch eine Gruppenrichtlinie...



  2. Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop: Guten Morgen zusammen, ich war mit der Build 9926 sehr zufrieden ohne fehler, jetzt habe bei jedem start die meldung auf dem desktop das die App...



  3. Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert: Ich habe ausser den Windows Defender kein anderes Antivirenprogramm auf meinem System installiert. Dennoch wird mir angezeigt, dass der Windows...



  4. GData Internet Security: Für alle die sich für eine externe Sicherheitssoftware interessieren, oder vorher GData nutzten: Habe gestern Mittag GData Internet Security auf die...



  5. AVG Internet Security 2015???: Ich steh jetzt vor einem Problem. Möchte gerne den obigen VIrenscanner erwerben. Dazu müsste ich aber denn auf dem Windows 10 in meine Bezahl...


Sucheingaben

Gdata

g data windows 10 probleme

internet security windows defender

win 10 windows defender oder gdata

windows defender und gdata

nach update gdata defender an

gdata virensignaturen update deaktiviert

windows 10 defender gdata

win 10 kein spywareschutz trotz g data internet security