WerFault.exe Fehlermeldung

Diskutiere WerFault.exe Fehlermeldung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen die ständige Fehlermeldung: Ich hab erst auf den Arbeitsspeicher getippt und habe mir neuen besorgt, hab dann auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Build 10240

    Question WerFault.exe Fehlermeldung

    Hallo.
    Ich habe seit ca. 2-3 Wochen die ständige Fehlermeldung: Name:  Fehler Arbeitsspeicher 22.01.2016.JPG
Hits: 344
Größe:  25.4 KBName:  Fehlermeldung Arbeitsspeicher 10.02.2016.JPG
Hits: 390
Größe:  28.2 KB

    Ich hab erst auf den Arbeitsspeicher getippt und habe mir neuen besorgt, hab dann auch gleich auf 8Gb aufgerüstet, aber der Fehler erscheint immer noch.
    Meißtens beim hochfahren am schlimmsten und zwischendurch beim starten von Programmen. Man kann die Meldung wegklicken und normal weiter arbeiten, aber dennoch nervt diese Meldung und irgendetwas scheint ja auch nicht in Ordnung zu sein.
    Fragt mich jetzt nicht was ich als letztes installiert habe, also seit wann genau der Fehler auftritt.
    Hat diesbezüglich jemand einen Tipp was man dagegen machen kann?
    Danke schon mal im voraus für die Antworten ;-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    WerFault.exe Fehlermeldung

    Öffne mal das Wartungscenter und starte den Zuverlässigkeitsverlauf. Hier werden viele Probleme angezeigt.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WerFault.exe Fehlermeldung

    Bekommen wir auch Angaben zum Rechner und den genutzten Programmen? Das wäre das mindeste an Information, das man bei einer solchen Fragestellung schon direkt bereitstellen könnte.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Build 10240

    WerFault.exe Fehlermeldung

    Oh sorry. Natürlich bekommt Ihr die Infos! WerFault.exe Fehlermeldung-systeminfos-15.02.2016.jpg

    Die Meldung kam z.B. auch eben als ich die Antwort hier geöffnet habe, oder wenn ich einen Virenscan mit Avira machen möchte, oder wenn ich etwas installieren möchte. Es sind also mehrere Programme.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WerFault.exe Fehlermeldung

    Dann würde ich zum Test doch erst mal Avira komplett entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren. Das könnte Dein Problem nämlich schon lösen.

  7. #6
    Athur Dent
    Standardavatar

    WerFault.exe Fehlermeldung

    Und vielleicht ein Update, die Version 10.240 ist hoffnungslos veraltet. Mit dem Media Creation Tool von Microsoft.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Build 10240

    WerFault.exe Fehlermeldung

    Das würde ich gerne machen, wenn mich das System das "Media Creation Tool" installieren lassen würde!
    Die neue Version wurde damals automatisch installiert und nach der Installation lief der Rechner gar nicht mehr, oder nur noch im Schneckentempo. Darauf hin habe ich einen Widerherstellungspunkt der funktionierte zurück gespielt und seit dem bekomme ich die neueste Version nicht mehr angeboten!
    Immer wenn ich das Tool installieren möchte kommt die Fehlermeldung und es passiert installationsmäßig nichts mehr! :-/

  9. #8
    Athur Dent
    Standardavatar

    WerFault.exe Fehlermeldung

    Na dann, auf ein neues. Virenwächter wie von areiland beschrieben entfernen. Evtl. installierte Tuningtools entfernen. Das MCT neu laden und das Update ausführen.
    Natürlich kannst du auch über eine Clean install nachdenken, was in deinem Fall vielleicht nicht verkehrt wäre.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Build 10240

    WerFault.exe Fehlermeldung

    So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Vorgehensweise:
    - Habe mit dem "avira_registry_cleaner" die Registry gelöscht, zumindest so viel wie das System mich löschen ließ!
    - Dann habe ich in den Apps "Avira" gelöscht. Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert.
    - Autostart: "Avira" deaktiviert
    - Jetzt ist die "Avira-App" nicht mehr unter den "Apps/Software deinstallieren" zu sehen, im Task Manager ist das Programm aber noch am laufen und ich kann den Avira-Task nicht beenden.

    Ich kriege nach wie vor nicht das MCT installiert, weil dann immer noch die Fehlermeldung "WerFault.exe" erscheint!
    Wie kann ich jetzt das Antivirenprogramm komplett löschen, wenn es mir nicht mehr angezeigt wird, im Taskmanager aber noch aktiv ist?

  12. #10
    Athur Dent
    Standardavatar

    WerFault.exe Fehlermeldung

    Nochmal einen Neustart mir Win+r und dann
    shutdown -g -t 0
    Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter, außer das Tool an einem anderen Rechner laden und dann vom Stick starten und Win10 ganz neu installieren.


WerFault.exe Fehlermeldung

WerFault.exe Fehlermeldung - Ähnliche Themen


  1. Explorer.exe: In der Taskleiste kann ich den angehefteten Arbeitsplatz nicht öffnen, auf dem Desktop geht es und wenn der Arbeitsplatz offen ist werden die offenen...



  2. Conhost.exe: Was bedeutet es, wenn das Programm conhost.exe ständig zweifach läuft und die CPU jeweils mit über 20% belastet? Besteht ein Zusammenhang mit einer...



  3. dwm.exe: Guten Tag liebe Community, leider habe ich aktuell ein Problem mit meinem Windows 10. Kurz erklärt, ich habe die dmw.exe aus dem Ordner genommen...



  4. win32hlp.exe: Unter Windows 10 wird bei einer Software (pegasus mail) die eigene Hilfe nicht angezogen, Meldung Fehler beim Öffnen der Hilfe in...



  5. RuntimeBrocker.exe: Seit der Umstellung von 8.1 auf 10 habe ich das Problem, dass die RuntimeBroker.exe die CPU über 85 % beschäftigt. Ein weitere Anwendung wird nur mit...


Sucheingaben

werfault exe deaktivieren

werfault

werfault.exe fehler neuer Grafikkartentreiber

werfault exe windows 10

werfault.exe fehler windows 10