Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte bei mir den Windows Defender wieder aktivieren, aber leider klappt das nicht. Wenn ich im Windows Defender Security Center unter Viren- & ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Julius
    Standardavatar

    Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,
    ich möchte bei mir den Windows Defender wieder aktivieren, aber leider klappt das nicht. Wenn ich im Windows Defender Security Center unter Viren- & Bedrohungsschutz auf "Jetzt neu starten" klicke, kommt ein Fenster in dem steht "Aktivieren Sie den überwachten Ordnerzugriff, um den Schutz zu aktivieren oder Schutzeinstellungen zu bearbeiten".
    Wenn ich aber online schaue, wie ich den aktivieren, ist das in genau dem Menü also unter Viren- & Bedrohungsschutz und das wird mir ja nicht angezeigt, weil der Schutz nicht aktiviert ist.

    Kann mir das vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren

    Hast Du den vorherigen Virenscanner auch mit seinem Removaltool vollständig entfernt? Wenn sich der Defender nicht von selbst aktiviert, dann war das wohl nicht der Fall und sollte nachgeholt werden: Virenscanner vollständig deinstallieren. Aber bitte im abgesicherten Modus!

  4. #3
    Julius
    Standardavatar

    Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren

    Super das hat funktioniert. Dankeschön


Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Windows Defender - Virenschutz lässt sich nicht aktivieren: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte, auf drei Geräten (1 HP-Notebook + 2 Surface 3) über lange Zeit BitDefender...



  2. Windows Defender Antivirus lässt sich nicht mehr aktualisieren: Folgender Fehler erscheint: Fehlercode -2147023278 Fehler beim Aktualisieren der Schutzdefinition es wird bereists anderweitig eine...



  3. Defender lässt sich nicht aktivieren: Mein Windows (10) Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren. Ich hatte als letztes Antivirus Programm Avast installiert, das ich mit dem...



  4. Windows Defender lässt sich nach Deinstallation von Bitdefender nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe heute meinen Bitdefender Internetsecurity deinstalliert und möchte nun auf die Sicherheit von microsoft vertrauen. Nur leider...



  5. Windows Defender lässt sich nicht mehr aktivieren: Ich kann meinen Windows Defender nicht mehr aktivieren. Nach einer Anleitung im Internet...


Sucheingaben

aktivieren sie den überwachten ordnerzugriff um den schutz zu aktivieren oder schutzeinstellung zu bearbeiten

win 10 virenschutz geht nicht

mein virenschutz lässt sich nicht aktivieren

defender virenschutz lässt sich nicht aktivieren