Defender ist mir zu selbständig

Diskutiere Defender ist mir zu selbständig im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe AVIRA auf meinem Rechner. Zusätzlich schaltet sich aber immer wieder automatisch der Defender ein. Kann man dem irgenwie sagen, dass er sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1

    Defender ist mir zu selbständig

    Hallo,
    ich habe AVIRA auf meinem Rechner. Zusätzlich schaltet sich aber immer wieder automatisch der Defender ein.
    Kann man dem irgenwie sagen, dass er sich da raus halten soll?

    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Defender ist mir zu selbständig

    Was genau meinst Du damit? Was für eine Meldung kommt da genau?

    Falls ein Fremdprogramm installiert ist, wird der Defender, zumindest die ersetzte Funktion normalerweise automatisch ausgeschaltet.

    Hier wird Dir übrigens fast jeder raten, keine Fremdsoftware zu verwenden, da diese sehr oft für Probleme sorgt. Besonders im Hinblick auf Updates.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Defender ist mir zu selbständig

    Es kommt keine Meldung. Defender schaltet sich nach einem Neustart immer wieder ein.
    Bei "Einstellungen" befindet sich auch ein entsprechender Hinweis, dass nach einiger Zeit automatisch wieder eingeschaltet wird.
    ASUS Notebook T100 HA Windows 10 Home.

    "Hier wird Dir übrigens fast jeder raten, keine Fremdsoftware zu verwenden, da diese sehr oft für Probleme sorgt. Besonders im Hinblick auf Updates. "
    Das verstehe ich nicht...... sollen denn AVIRA etc. den Laden zumachen????

  5. #4

    Defender ist mir zu selbständig

    Und woran merkst Du das? Bist Du sicher, dass er aktiv ist? Ich denke, nein.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Defender ist mir zu selbständig

    Hallo HansDieter,

    lies mal hier:

    Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren Deskmodder Wiki
    http://praxistipps.chip.de/windows-1...-klappts_39659

  7. #6
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Defender ist mir zu selbständig

    Zitat Zitat von HansDieter Beitrag anzeigen
    Es kommt keine Meldung. Defender schaltet sich nach einem Neustart immer wieder ein.
    Bei "Einstellungen" befindet sich auch ein entsprechender Hinweis, dass nach einiger Zeit automatisch wieder eingeschaltet wird.
    das ist eher unglaubwürdig, da bei einem externen Antivirusprogramm der interne Defender automatisch inaktiv wird.
    "Eingeschaltet" bleibt er zwar trotzdem für den Moment, wenn der externe Scanner versagt, oder von einem Trojaner ausgehebelt wird, übernimmt Defender nathlos die Überwachung.
    Die Schalter sind also auf EIN, aber nicht änderbar, das sieht dann so aus:
    Defender ist mir zu selbständig-defender.png
    und bei Dir?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Defender ist mir zu selbständig

    Ich habe jetzt in "Einstellungen" die 3 Schalter auf AUS gestellt.
    Bin in die Systemsteuerung und habe mir die Einstellung von Defender angesehen. Es ist auf AUS.
    Habe den Rechner neu gestartet.
    In der Systemsteuerung / Windows Defender = EIN
    In den Einstellungen ist der Echtzeitschutz = EIN
    und die beiden nächsten auf AUS

    AVIRA sagt: es sei aktiv.... Ihr Computer ist sicher !!!!!

    ...... und jetzt bitte nicht wieder sagen, das sei "unglaubwürdig"

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Defender ist mir zu selbständig

    Tag
    von meiner Logik her kann nur Microsoft genau wissen wo die Schwachstellen im System sind
    folgerichtig könnte auch nur Microsoft einen wirklich effektiven Schutz entwickeln,
    daher ist es denke ich zu begrüssen das Defender diese leidige Virenproblematik vielleicht abschliessend für Windows BS löst.
    Für mich zeichnet sich eine gute Antivirenengine dadurch aus das sie vollkommen selbständig im Hintergrund arbeitet
    ich wüsste jetzt nicht wie ich da mit Einstellungen helfen könnte, ausser das ich der engine den vollen zugriff einräume.
    was nutzt es mir die Illusion einer Kontrolle zu haben, wenn ich doch nichts beeinflussen kann, nichts einfach nichts.
    auf das Netz zu verzichten wäre die einzige Lösung um mich als Herr über mein System zu fühlen und dann ist es noch fraglich.
    hatte ich auch schon den Wahn alles kontrollieren zu wollen, geht nicht , ist nicht. Auch nicht bei Linux dafür reichen meine Künste nicht

    ich benutze als Gegenpol zum Defender Baidu bis jetzt keine Probleme damit

    nur mal so als Anregung Gruss Ronald

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Defender ist mir zu selbständig

    Zitat Zitat von HansDieter Beitrag anzeigen
    ...... und jetzt bitte nicht wieder sagen, das sei "unglaubwürdig"
    ich möchte es aber sehen.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Defender ist mir zu selbständig

    Also 1. weiß ich nicht wie ich hier Bilder hochladen kann.
    und 2. finde ich es etwas albern zu sagen "ich will es sehen". Wenn Du die Bilder siehst, dann kannst Du immer noch nicht nachvollziehen, wie diese zustande kamen.
    Also was soll das? Man sollte hier doch keine spielchen spielen, sonder HELFEN. Ich hatte auch um 17:17 geschrieben das bei den "Einstellungen/ Update und Sicherheit/ Defender/ Echtzeitschutz " der Text steht, dass sich der Schutz nach einiger Zeit von selbst wieder einschaltet.
    Es ist genau so wie ich 18:11 geschrieben hatte!!!


Defender ist mir zu selbständig

Defender ist mir zu selbständig - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Edge startet immer automatisch und aktiviert selbständig Downloads: Hi, hab auf einem brandneuen Rechner (Windows 8.1.) direkt geupdated auf Windows 10. Seitdem öffnet sich Edge und mittlerweile auch Chrome ständig...



  2. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...



  3. Schriftgröße ändert sich selbständig: Mein Problem ist folgendes: jeden Tag habe ich nach dem Einschalten eine andere Schriftgröße. Entweder ist sie klein, wobei 100 % kaum lesbar ist....



  4. Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand: Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die...



  5. Bei mir funzt das Upgrade!: Hallo liebe Gemeinde, unter diesem link Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Clean Install (Erinnerung) funktioniert das...