Defender ist mir zu selbständig

Diskutiere Defender ist mir zu selbständig im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hans-Dieter Du wirst nicht verhindern können das sich Defender immer wieder einschaltet ich sehe für dich die einzige Möglichkeit, Ordner von der Prüfung auszuschliessen das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Defender ist mir zu selbständig

    Hans-Dieter Du wirst nicht verhindern können das sich Defender immer wieder einschaltet

    ich sehe für dich die einzige Möglichkeit, Ordner von der Prüfung auszuschliessen das scheint ja dauerhaft zu gelten

    Gruß Ronald

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Standardavatar

    Defender ist mir zu selbständig

    Ich darf also nicht den DEFENDER deaktiviren wollen, und darf kein anderes AV-Programm benutzen?????
    Da fehlen mir jetzt wirklich die Worte.
    Wo bin ich denn hier??????
    Ich dachte, dies sei ein FORUM, wo man anderen hilft.... Fragen beantwortet....
    Und nicht sagt: "Die Frage ist falsch" ..... "Warum willst Du das denn eigentlich wissen?"
    Wenn jemand den Defender bevorzugt, dann soll er Ihn gerne benutzen. Das mache ich auf einem anderen Rechner ebenfalls.
    Es tut mit sehr leid, dass ich auf diesem Rechner AVIRA habe, und den Defender leider nicht abschalten kann.

    Ich habe oben beschrieben, was ich gemacht habe, und was das Ergebnis war.
    Wenn jemand hier ist, der mir zu dieser Sache einen Tipp geben kann, würde ich mich freuen.

    @Ronald BW
    Danke für Deinen Hinweis.

    @Robbie
    Danke... da war ich noch nicht. aber all diese Einstiegspunkte führen wohl alle zum gleichen Punkt.
    Das hat nichts bewirkt.

  4. #23
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Defender ist mir zu selbständig

    vielleicht versuchst Du es damit, die Hilfe, die man Dir angeboten hat zu verstehen, und dann kooperativ offene Fragen beantwortest und ScreenShots nachlieferst.

  5. #24
    Threadstarter
    Standardavatar

    Defender ist mir zu selbständig

    Du wolltest Dich doch ausklinken.

  6. #25

    Defender ist mir zu selbständig

    Zitat Zitat von HansDieter
    Bei "Einstellungen" befindet sich auch ein entsprechender Hinweis, dass nach einiger Zeit automatisch wieder eingeschaltet wird.
    Hm, einen solchen Hinweis finde ich bei mir jedenfalls nicht. Aber vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle. Kannst Du den Weg dorthin mal bitte genau beschreiben?

  7. #26
    gast
    Standardavatar

    Defender ist mir zu selbständig

    Eifelturm: Du gehst den Leuten hier manchmal tierisch auf die Socken, mit deinem Allerweltsgeseische

  8. #27
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Defender ist mir zu selbständig


  9. #28
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Defender ist mir zu selbständig

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Hm, einen solchen Hinweis finde ich bei mir jedenfalls nicht. Aber vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle. Kannst Du den Weg dorthin mal bitte genau beschreiben?
    hi Robbie, den Hinweis findest Du in meinem ScreenShot in Post #6, den der TE leider bis jetzt konsequent verweigert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Heinz
    Standardavatar

    Defender ist mir zu selbständig

    Meine Erfahrung damit,also,alles was ich gelesen und gehört habe,ist auch,dass Microsoft den Defender deaktiviert,wenn ein fremdes AV Tool installiert wird.Ich meine da muss man im Defender gar nichts manuell auschalten wollen.Das ist eher kontraproduktiv.Auch ohne diese manuellen Eingriffe ist der Defender nicht mehr aktiv.Das genügt doch eigentlich,oder?

    Natürlich rate ich ebenfalls,auf den Avira oder sonst irgendein Fremdtool dieser Art zu verzichten,weil der Defender seine Arbeit mindestens gleich gut verrichtet und dabei für das System keine Belastung ist,weil er darin perfekt integriert ist.Die meisten dieser Fremdtools machen allerlei Probleme in Windows 10.
    Also,wenn du gar nicht erst versuchst im Defender irgendwas zu deaktivieren,wirst du auch keine nervigen Mittelilungen erhalten und der Defender wird einfach im Hintergrund inaktiv bleiben aber nicht schlafen!!.Und bestimmt wird er kein Problem machen. es sei denn,der Avira versagt auf irgendeine Weise oder Teile davon sind nicht kompatibel. Dann könnte ich mir vorstellen,dass halt der Defender den Laden wieder übernehmen sollte.Rein aus dem Grund,den Nutzer zu schützen.Daher finde ich schon gut,wenn der Defender als stiller Beobachter im Hintergrund,die Arbeit der Fremdscanner kontrolliert.Und auch wenn ich es nicht weiss,so hoffe ich doch,dass Microsoft dieses Verhalten im system integriert hat.

    Vielleicht kommt aber bald mal jeder darauf,dass der Defender allein,absolut genügend ist,zumindest wenn man nicht auf unseriösen Webseiten surft.
    Ich meine übrigens auch: Ja,Avira darf den Laden gerne dicht machen und all die anderen Gratisscannerhersteller können in Pension gehen. Zumindest dann,wenn es Windows 7 und 8 nicht mehr geben wird !! Gruss
    Heinz

  12. #30
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Defender ist mir zu selbständig

    @Heinz, danke für Deine poetisch ausgeschmückte Interpretation meines Vortrags.

    best regards


Defender ist mir zu selbständig

Defender ist mir zu selbständig - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Edge startet immer automatisch und aktiviert selbständig Downloads: Hi, hab auf einem brandneuen Rechner (Windows 8.1.) direkt geupdated auf Windows 10. Seitdem öffnet sich Edge und mittlerweile auch Chrome ständig...



  2. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...



  3. Schriftgröße ändert sich selbständig: Mein Problem ist folgendes: jeden Tag habe ich nach dem Einschalten eine andere Schriftgröße. Entweder ist sie klein, wobei 100 % kaum lesbar ist....



  4. Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand: Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die...



  5. Bei mir funzt das Upgrade!: Hallo liebe Gemeinde, unter diesem link Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Clean Install (Erinnerung) funktioniert das...