externe festplatte

Diskutiere externe festplatte im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Soll man die externe Festplatte (Sicherungslaufwerk) bei jeder Arbeit auf dem Computer eingeschaltet lassen, oder soll man sie nur zu Sicherungszwecken einschalten? Danke für die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    ultimate
    System
    ?

    Question externe festplatte

    Soll man die externe Festplatte (Sicherungslaufwerk) bei jeder Arbeit auf dem Computer eingeschaltet lassen, oder soll man sie nur zu Sicherungszwecken einschalten?
    Danke für die Antworten
    Nofo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    externe festplatte

    Die Antwort ergibt sich doch aus dem Einsatzzweck. Eine Sicherungsplatte hat nur dann was am Rechner zu suchen, wenn sie zu Sicherungszwecken genutzt wird. Danach hat sie an einen sicheren Ort zu wandern, an dem sie geschützt ist.

  4. #3
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    externe festplatte

    So ist es , nicht nur ausschalten sondern von Rechner und Netz trennen , denn ein Blitz z.B. trifft auch ausgeschaltete Geräte wenn diese eingesteckt sind.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    externe festplatte

    Tag Nofo,

    Externe Sicherungen sind oft in recht primitiven Gehäusen, dadurch wird das oft sehr heiss, also nicht ewig laufen lassen oder ein ordentliches Gehäuse für externe Platten kaufen.
    Besonders effektiv und günstig ist eine Lösung mit Wechselrahmen im Computer. Langfristig die beste Investition.

    Eine gute Sicherung besteht aus mindestens 3 Medien, das auf dem ich arbeite plus zwei Sicherungen, also 1+2, bei wichtigen Firmendaten auch nicht am gleichen Standort.
    ich bevorzuge für wichtiges 1+1 im Rechner +2 extern, lieber eine Sicherung zu viel als eine zu wenig, und immer wieder mal prüfen und austauschen.
    Das Zeug hält nicht ewig.

    Gruß Ronald


externe festplatte

externe festplatte - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte schaltet ab: Guten Tag, ich habe mehrere externe Festplatten, und eine ist dabei, die schaltet sich nach kurzer Zeit selbsttätig ab. Wenn ich dann Daten...



  2. externe Festplatte Zugriff!: Hallo, ich wie dieses Thema wurde hier schon öfters durchgekaut, aber ich habe trotzdem kein Lösung gefunden. Mein Problem, nach Neuinstallation von...



  3. Externe Festplatte - Rechte: Hallo :.) Ich betreibe unter Win10 eine externe SATA Festplatte. Unter Win7 funktionierte es noch ohne Probleme. Seit Version 10 stellt Windows...



  4. Externe Festplatte freigeben: Hallo an alle, ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten...



  5. Win 10 und Installation externe Festplatte: Hallo, habe mein System wieder auf W 7 umgestellt, möchte 10 zunächst auf externe Festplatte setzen. Frage, muss vorhandene Festplatte leer sein...