Windows mit Benutzer nicht Admin starten

Diskutiere Windows mit Benutzer nicht Admin starten im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, bin neu hier. Frage: Rechner startet mit "Administrator" und ich muss mich jedesmal abmelden und den Benutzer ("MeinName") ändern. Wie kann ich das umswitchen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Windows mit Benutzer nicht Admin starten

    Hi,

    bin neu hier.
    Frage:
    Rechner startet mit "Administrator" und ich muss mich jedesmal abmelden und den Benutzer ("MeinName") ändern.
    Wie kann ich das umswitchen, damit er gleich mit "MeinName" startet? (Alles ohne Kennwort)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows mit Benutzer nicht Admin starten

    Da hast du wohl "Autologin" aktiviert. Mit control userpasswords2 oder netplwiz kannst du das deaktivieren.

    Name:  screenshot.1.jpg
Hits: 263
Größe:  69.0 KB

  4. #3
    bebiesancho
    Standardavatar

    Windows mit Benutzer nicht Admin starten

    Also das Häkchen hatte ich schon raus genommen, deaktiviert. Trotzdem...

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows mit Benutzer nicht Admin starten

    Dann hast Du doch den Autologon auf andere Weise eingerichtet - nimm diese Einstellung zurück!
    oder:
    Starte Regedit und navigiere zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon, dort änderst Du die Einträge "AutoLogonSID" und "DefaultUserName" auf Deine Daten ab. Die korrekten dafür benötigten Angaben erhältst Du, wenn Du nach der Anmeldung mit dem Benutzer in einer Eingabeaufforderung den Befehl: whoami /user ausführst. Danach sollte der Start in Deinem Benutzerprofil bei der Passwortabfrage münden. Ein Passwort ist trotzdem Pflicht, dafür kannst Du dann mit dem von @MSFreak oben geposteten Dialog für Dich den Autologon einrichten.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows mit Benutzer nicht Admin starten

    Hat geklappt!

    Danke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr Euch allen!!! :-)


Windows mit Benutzer nicht Admin starten

Windows mit Benutzer nicht Admin starten - Ähnliche Themen


  1. Starten mit neuem Passwort: Nach längerem zögern habe ich gestern nun doch ein Microsoftkonto erstellt. Eigendlich nur um Ruhe vor den lästigen Unbrechungen zu bekommen. Heute...



  2. Windows Defender kann nicht starten, Fotos kann auch nicht starten: System: WIN 10 Nach einem Computersturz können Defender und Fotos sowie Chrom gar nicht mehr starten. Fotos kann auch nicht unter Einstellung...



  3. 2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Desktoprechner soeben über "Einstellungen/Konten/Familie und weitere Benutzer" ein neues Konto (...



  4. neuen Benutzer einrichten gelingt nicht: Hallo Gemeinde, Bin ein neues Forumsmitglied, und -wie sollte es anders sein- habe eine Frage. Auch ich bin der Versuchung erlegen, kostenlos auf...



  5. Domain, Admin Konto kommt nicht in Einstellungen: Wenn ich versuche in einer Domain vom Admin Konto in das neue App "Einstellungen" zu kommen kommt diese meldung: Diese App kann nicht geöffnet...


Sucheingaben

autologonsid

Stichworte