WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

Diskutiere WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz… im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Edit: mit dieser Anleitung für WIndows 8 konnte ich es auch in WIndows 10 anpassen. Gibt es da eine Möglichkeit, das Global einzustellen? https://support.microsoft.com/de-de/...with-files-and Guten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Aktuellste, da automatische Updates.

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    Edit: mit dieser Anleitung für WIndows 8 konnte ich es auch in WIndows 10 anpassen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das Global einzustellen?
    https://support.microsoft.com/de-de/...with-files-and


    Guten Tag zusammen.
    Wie es so ist, bei der Arbeit mit PCs. Um A zu machen, muss B vorrausgesetzt sein, aber B ist abhängig von C und […].

    Ich wollte gerne den Pfad der Wallpaper finden von den normalen Windows10 Themes aus dem Windows Store. Also nix mit UX-Theme oder so.
    Der Grund: ich möchte nicht die Diashow benutzen, aber ein bestimtes Bild aus den 17 Wallpaper auswählen. Da sind schöne bei.

    Entstandenes Problem:
    Nach einigen Google-Ergebnissen, die mich ins leere geschickt haben, hätte ich nun die Chance, unter C:\Windows\Web\Wallpaper die Bilder zu finden.
    Dort allerdings habe ich keine Berechtigung. Da ich aber der BEsitzer des PCs bin und auch laut Benutzerkontrollsteuerung als Admin eingetragen bin, müsste dies ja irgendwie möglich sein.

    Allerdings kann ich wegen einer Beschädigung (siehe Screenshot) dort nichts ändern. Und ich soll irgend einen Eintrag löschen. Und ab hier benötige ich Hilfe, eh ich hier totales Chaos veranstalte. Zuletzt habe ich damit bei Win7 rum gespielt, um den WMP zu löschen.

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…-skizze.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    This PC > C: > Users > [Your User Name] > AppData > Local > Packages > Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2tx yewy > LocalState > Assets

    Quelle: klick

    Bild raus kopieren, in einen separaten Ordner schubsen (evtl. noch umbenennen sowie ".jpg"-Endung dran hängen) und Spaß haben. Habs jetzt nicht ausprobiert, sollte aber wie in der verlinkten Anleitung funktionieren.

    edit: habs gerade ausprobiert und es funktioniert

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    Wegen eines einzigen Bildes mit ungewissen Folgen an den Berechtigungseinstellungen rumpielen? Was man lesen kann, kann man auch kopieren. Die Bilder kann man sich deshalb in einer Eingabeaufforderung aus dem Ordner raus, in einen anderen Ordner kopieren und fertig. Die Befehlszeile: copy c:\windows\web\wallpaper\theme?\*.* d:\test erledigt das unabhängig von den Benutzerrechten. Für das ? bei der Ordnerangabe ist die jeweilige Nummer des Themeordners anzugeben. Die Befehlszeile gegebenenfalls weiter an die eigenen Vorstellungen anpassen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Aktuellste, da automatische Updates.

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    @Maniacu22: danke, das funktioniert zwar, aber das sind ganz andere Bilder. Jedenfalls nicht die, aus den jeweiligen Themes, aber schon teilweise Wallpapers oder icons.

    @areiland: das stimmt natürlich, dass man so mit Atomwaffen auf Mücken schießt, um das Ergebnis zu bekommen, welches auch mit der Fliegenklatsche zu erreichen ist.
    Aber diese ganze Rechte-Sache bei Windows ist sowieso eine Sache für sich. Größtenteils sinnvoll wegen der Sicherheit, aber teilweise auch etwas sinnfrei. Vorallem wenn man als Admin nicht gleich der Admin ist. Und so lang ich da keine Systemdaten ins öffentliche Netz frei gebe, sollte da nicht viel passieren.

    Drauf zugreifen konnte ich auf den einen Ordner ja nun auch. Aber da sind mehr Ordner, als in Anleitungen erwähnt. Genau genommen 100% mehr. Ich müsste also jeden Ordner einzeln durch schauen. Stichprobenartig tat ich dies schon. Aber ohne Erfolg.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    Dann kopier Dir doch den übergeordneten Ordner woanders hin! Schon hast Du freien Zugriff auf seine ganzen Inhalte.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Aktuellste, da automatische Updates.

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    Man darf nicht rein gucken, den aber beliebig wohin kopieren, ohne die "Rechte" zu haben um DANN da rein gucken zu können? … Ich sag ja: sinnfreie Windows-"Sicherheiten"…

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    Weil es dabei um das beschreiben von Ordnern geht, nicht um eine generelle Zugriffsverweigerung. Du solltest Dich erst mal mit den Abstufungen der Berechtigungen beschäftigen, bevor Du urteilst.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Aktuellste, da automatische Updates.

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    Wenn es nur um das BEschreiben gehen würde, dann dürfte ich doch in den Ordner rein gucken und den LEsezugriff nutzen.
    Vielleicht solltest du dich selbst erst mal mit beschäftigen

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    Was man sich hier auch als Moderator alles an den Kopf werfen lassen muss, finde ich eigenartig.

    @Dusselfussel

    Es geht sogar noch einfacher: C:\Windows im Explorer öffnen, Ordner "Web" markieren, rechte Maustaste, Kopieren, Einfügen im Ordner "Bilder" Deines Benutzerverzeichnisses klappt problemlos.

    Sabine

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

    @Sabine
    Möchtegern Admins, die glauben weil sie Windows mal unfallfrei im ersten Versuch installieren konnten, hätten sie den ultimativen Überblick!
    Eben die "Ich will Herr im eigenen Haus sein" Fraktion, die glaubt dass man ihnen aus Spass den freien Zugriff auf Systemordner verwehrt hat.


WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz…

WIndows 10 Wallpaperpfad raus finden und der Rattenschwanz… - Ähnliche Themen


  1. WLAN schmeißt mich immer raus und meint die Verbindung wäre eingeschränkt!?: Abends schaue ich auf meinem Notebook immer noch ein paar Dokus oder ähnliches. Manchmal läuft alles reibungslos, manchmal haut mich der Router...



  2. Pfad der Fotos bei Win 10 finden: Liebe Gemeinde, Ich versuche gerade den Pfad zu finden, in dem Win10 die Fotos ablegt. Irgendwie stehe ich gerade im Wald. Könnt ihr mir hier...



  3. Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus: Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Autovervollständigenliste im Outlook. Wenn ich beispielsweise einen Kontakt anlege,...



  4. Version Windows 10 - Finden der Versions-Nr.: Wo finde ich auf meinem PC die Versionsnr. von Windows 10? Wenn es nicht die Versions-Nr. 1607 oder höher ist, wie komme ich an ein Update auf diese...



  5. Bezeichung der Grafikkarte finden: wo finde ich unter Windows 10 welche Grafikkarte verwendet wird? und wo finde ich den Grafiktreiber bzw. wie kann ich ihn installieren und nen...