AMD und Spectre

Diskutiere AMD und Spectre im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich google mich gerade durch die Welt von Spectre und Meltdown. Mir geht es speziell um AMD Prozessoren, wo eigentlich gar keine Typen angegeben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    MSI 350M PRO-VDH, Ryzen 3 1300x, 8 GB 2400 MHz Ram, MSI GeForce GTX 1050

    AMD und Spectre

    Hallo,
    ich google mich gerade durch die Welt von Spectre und Meltdown. Mir geht es speziell um AMD Prozessoren, wo eigentlich gar keine Typen angegeben werden die betroffen sind. Mein Hintergrund ist der Kauf eines neuen PC, wobei ich nicht weiß ob ein Ryzen 3 sein muss, oder ob ein AMD Athlon X4 950 sicher genug ist. Allerdings kommt jetzt die Frage vom Mainboard dazu, weil ich in einem anderen Thema etwas von BIOS gelesen habe. Sicher, es wäre wohl das klügste erst mal abzuwarten, nur stellt sich mir die Frage in wie weit die Hardwarehersteller (AMD, MSI, nVidia) zeitnah eine Hardwarelösung presentieren können (...und diese in mein Budget passt).

    Wäre schön, wenn ich in irgend einer Art und Weise ein paar Infos für meine Entscheidung bekommen könnte.

    Gruß
    nirdan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AMD und Spectre

    Vielleicht solltest Du dazu mal die im Forum verfügbaren Informationen lesen! Denn es muss nicht sein, dass man das immer und immer wieder neu formulieren muss: Microsoft stopft Prozessorlücke. Es gibt derzeit keine CPU, die von diesen Lücken nicht betroffen wäre! Alles weitere steht im verlinkten Thread.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    MSI 350M PRO-VDH, Ryzen 3 1300x, 8 GB 2400 MHz Ram, MSI GeForce GTX 1050

    AMD und Spectre

    Ok. Mein Fehler. Danke für die Info.


AMD und Spectre

AMD und Spectre - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Spectre-Sicherheitspatch: aufgrund abweichender Chipsatzdokumentation soll AMD für Update: Nachdem zu Beginn des Jahres die beiden hardwarebedingten Sicherheitslücken Meltdown und Spectre bekannt geworden sind, haben viele Hersteller...



  2. Sicherheits-Patches gegen Spectre und Meltdown - Terry Myerson kategorisiert PC-Systeme nach Perform: Zu den neuesten IT-Sicherheitslücken, die namentliche als "Meltdown" und "Spectre" bezeichnet werden, hat Windows Vize-Präsident Terry Myerson einen...



  3. Meltdown/Spectre-Patches für Windows 10 legen AMD-Turion-System lahm: Hallo, nach Installation des o.g. Patches hängt sich Windows beim Booten auf. Das Logo erscheint, aber kein animiertes Symbol. Nach...



  4. Mozilla Firefox: so geht der Mozilla-Browser gegen Meltdown und Spectre vor: Als zum Jahresauftakt die Hiobs-Botschaft verkündet wurde, dass Intel-CPUs eine schwerwiegende, hardwarebedingte Sicherheitslücke aufweisen, die sich...



  5. Ich habe einen HP Spectre mit Windows 10 und externer Monitor DELL S2340T - Wird leider nicht erkann: Hallo, ich habe einen HP Spectre neu gekauft und möchte im Homeoffice mit meinem externen Monitor DELL 2340T arbeiten, aber leider erkennt er...


Stichworte