Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

Diskutiere Benutzerkonto ohne Passwort nutzen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forum User, Nachdem ich einen Rechner mit Windows 10 Prof neu Installiert und zwei Benutzerkonten angelegt habe, wollte ich die Benutzerkonten so einstellen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

    Hallo liebe Forum User,

    Nachdem ich einen Rechner mit Windows 10 Prof neu Installiert und zwei Benutzerkonten angelegt habe, wollte ich die Benutzerkonten so einstellen dass ich nicht jedesmal die Passwörter eingeben muss.
    Leider bekomm ich es nicht hin. Ich habe zwei Microsoft Konten für die Rechner wie bei der Instalation verlangt angelegt.
    Was mach ich falsch, das es nicht klappt.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    LG,

    Rüdiger

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64-Bit
    System
    Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics

    Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, müssten Dich folgende Einstellungen zum Ziel bringen:

    So starten Sie Windows 10 ohne Login

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Genau das hab ich auch schon versicht, aber das funktioniert leider nicht. Weiss nun auch nicht weiter......

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

    Ein Autologin mit zwei Konten im Wechsel geht nicht!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

    Ok, und warum nicht???

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

    Weil beim Autologin nur das Passwort eines Benutzers von Windows genutzt werden kann, um diesen dann automatisch anzumelden. Dieser Mechanismus funktioniert einfach nicht mit wechselnden Benutzern. Das komplette weglassen des Passwortes funktioniert mit den MS-Konten gar nicht, weil diese online betrieben werden und keine leeren Passwörter akzeptieren. Es ist auch bei lokalen Konten nicht ratsam, diese ohne Passwort zu betreiben. Denn damit hebelt man jede Sicherung aus, die Windows gegen Angreifer besitzt. Ein Angreifer könnte dann sogar jedes gespeicherte Kennwort auslesen, ohne dass er daran gehindert wird.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

    Ah ok. Danke dir für diese Info.


Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

Benutzerkonto ohne Passwort nutzen - Ähnliche Themen


  1. Benutzerkonto Passwort vergessen: hallo nach langer Zeit und etlichen Reparaturen ist unser Laptop wieder da. Nun habe ich von meinem Benutzerkonto das Passwort vergessen. ...



  2. Benutzerkonto Passwort: Hallo, ich habe meinen alten Computer meinem Vater überlassen. Habe wie es sich gehört das Passwort für ihn geändert. Soweit alles super. ...



  3. Passwort vergessen - weiteres Benutzerkonto: Hallo, meine Tochter hat ihr Passwort vergessen von ihrem Benutzerkonto. Wie können wir dies wieder zurücksetzten?



  4. Benutzerkonto und Passwort: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Leider ist vor einigen Monaten mein Bruder verstorben. Ich würde nun meiner Schwägerin gerne...



  5. Windows 10: kein Automatischer Login bei Benutzerkonto OHNE Passwort: Hallo Habe Windows 10 Home Premium 64 bit Auf meinem Laptop sind 2 Benutzerkonto