"Superfisch"im Register !

Diskutiere "Superfisch"im Register ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist aber nur der gleiche Name und hat mit der Adware denke ich nichts zu tun. Ob es nun bewusst so benannt wurde um ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    "Superfisch"im Register !

    Es ist aber nur der gleiche Name und hat mit der Adware denke ich nichts zu tun.
    Ob es nun bewusst so benannt wurde um Erkennung zu erschweren - bleibt dahin gestellt.
    Haben wir ja oft, dass ähnliche oder gleiche Bezeichnungen gewählt wurden, um es irgendwie zu verstecken.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    CharlesEd
    Standardavatar

    "Superfisch"im Register !

    Ich denke es ist eher das Gegenteil der Adware. ein Register Eintrag um eben diese Adware zu blockieren. so verstehe ich es zumindest und wie man sieht.kennt Microsoft diese seit 2011 schon und versuchte zu beschützen damit. Auch wenn das irgendwie seltsam klingt und ich mich irre kann,aber vielleicht bin ich froh,diesen eintrag zu haben.Wenn ich im Register die benabarten Schlüssel öffne,kommen da noch ganz andere unerwünschte Dinge zum Vorschein. Zb "babylon"oder"baidu". Dinge die ich vermutlich alle schon mal irgendwann und irgendwo weggeklickt habe bei Installationen und nun auf einer Blockliste stehen.

  4. #23

    "Superfisch"im Register !


  5. #24
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    "Superfisch"im Register !

    Danke für den GData-Link - und werde dann mal die dort gelisteten Möglichkeiten mir ansehen und entsprechend "abarbeiten".
    Gruß wolf

  6. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Superfisch"im Register !

    MS hatte für den Defender übrigens zeitnah, nämlich vorgestern: Superfish im Netz: Windows Defender fängt den Schädling ein - Dr. Windows ein Signaturupdate bereitgestellt, mit dem der Defender den Superfish und seine Fakezertifikate entfernen konnte.

  7. #26
    CharlesEd
    Standardavatar

    "Superfisch"im Register !

    Ja,Martin hat eigentlich sehr schnell reagiert mit der Information über den Defender und ich hab zum ersten Mal bei Ihm davon gehört. Danach hat dann Günter Born in mehreren Artikeln auch darüber berichtet. Die Links dazu wurden in diesem Thema hier,alle irgendwo schon gesetzt. Dass "Komodia"das eigentliche Problem ist, weiss man auch schon und wie man die "Trusted Certificates" kontrollieren kann steht im G-Data Link von kerberos. Dies hab ich jedoch längst direkt im IE kontrolliert und die Zertifikate sind glücklicherweise sauber.
    So wie's aussieht ist die Sache nun einigermassen überstanden. Wichtig ist: Man weiss es nun! So kann man vorbeugen und einfach vorsichtig sein,was man ja immer sein muss,wenn man sich im Netz bewegt.
    Charles

  8. #27

    "Superfisch"im Register !

    Kleiner Nachtrag zum Fischli

    Microsofts Virenscanner entfernt Superfish | heise online

    https://filippo.io/Badfish/
    Wenn ich mittels diesem Link meine Browser (FF & IE) checken lasse dann findet sich kein Superfish auf meinem Sytem, unter Windows 8.1; Windows 10TP kann ich derzeit nicht testen.

    Anhang 748

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28
    CharlesEd
    Standardavatar

    "Superfisch"im Register !

    Hallo kerberos
    Dann hast du halt wirklich nichts auf dem Computer,hast dich immer klug im Internet verhalten oder auch Glück gehabt. Ist ja egal.Freu dich
    Diesen Eintrag im Register lässt man besser sein,weil das ist eigentlich gut,den Drin zu haben. Es zeigt ja ganz deutlich,dass Windows diesen Superfish geblockt hat, daher also geschützt ist davor. Schlimmer natürlich wenn er in den "trusted Certificats" rumschwimmt,doch soll und muss man ihn dann eben löschen.

  11. #29


"Superfisch"im Register !

"Superfisch"im Register ! - Ähnliche Themen


  1. Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...



  2. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...



  3. Frage zu meinem "Autoruns": Es ist kein Problem,das irgendwie Auswirkungen hat auf mein System,aber ich denke,da ist doch was falsch. Ich benutze Autoruns schon viele...



  4. Neues zu Windows 10 auf "BeyondWindows9": Auf BeyondWindows9 zum neuen Explorer ein Artikel: Microsoft Promises Updated Explorer UX in Windows 10 - Windows 10 News - Beyond Windows 9 -...



  5. Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation": Ohne viel Worte (derstandard.at): Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation" - Microsoft - derStandard.at ? Web